LUV4.0 hat geschrieben:Also mein Angebot steht immer noch: Ihr seid herzlich zum gemeinsamen melken eingeladen. Hinterher können wir dann eure Eheprobleme bei einem Stück Torte besprechen.
Ich nehme an, ich kann ja melken
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 15:29
LUV4.0 hat geschrieben:Also mein Angebot steht immer noch: Ihr seid herzlich zum gemeinsamen melken eingeladen. Hinterher können wir dann eure Eheprobleme bei einem Stück Torte besprechen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Das ist ein riesen Problem für die Bio Branche. Aber zb auch für Tierwohl Tiere.
Die Komvi ware wird so teuer, dass Bio etc eigentlich mitziehen müsste. Aber anscheinend ist genug ware am Markt oder schlimmer noch man hat Verträge die den Preis deckeln.
Über kurz oder lang wird das einige biobetriebe in die Pleite schicken weil die Kosten da ja auf steigen.
Nur wo soll das hinführen? Der Bio Weizen müsste ja 60€ kosten damit das wieder passt. Und das Schwein damit 5€.
Damit wird Bio im Supermarkt unbezahlbar.
Wieso brauchen die Bios 60€ bei Weizen? Die haben keine höheren Ausgaben für Dünger, für PSM auch nicht. Einzig ein wenig mehr für Diesel dürfte anfallen beim Striegeln. Aber ansonsten ist das doch einer der großen Vorteile in Bio, dass da die Kreislaufwirtschaft noch funktioniert und man dadurch autarker ist.
Estomil hat geschrieben:Nur wo soll das hinführen? Der Bio Weizen müsste ja 60€ kosten damit das wieder passt. Und das Schwein damit 5€.
Damit wird Bio im Supermarkt unbezahlbar.
]
]
Werte schätzen
]Estomil hat geschrieben:Der Knackpunkt ist da natürlich der Transport. Per LKW und Zug wird man wohl keine größeren Mengen wegschaffen können. Aktuell gibt's dafür eh keine Kapazitäten weil niemand so verrückt ist aus dem Westen da LKWs hinzuschicken.
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]