Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 2:05

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 68 von 196 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 09, 2011 10:13

Tatsache ist nun einmal, dass von den Spitzenpreisen vor einigen Wochen ein gutes Drittel weggebrochen ist und so schnell auch nicht mehr auf dieses Niveau aufgeschlossen wird.

@steel, du solltest unseren Freund Julius nicht zu riskantem Zochen mit Hebeln und ähnlichem Teufelszeug verleiten, denn der verdient bisher seine Kohle auf anständige Weise!
CarpeDiem

Beitragvon aureleus » Sa Jul 09, 2011 11:48

..........Deshalb deute ich dein schmunzeln vermutlich als Unwissenheit. Und der "Dax" dürfte für dich nicht mehr als ein Tier sein...............

oh mann, steel
hast du mein posting überhaupt gelesen??
ich habe über Jahrzehnte mit Berufs- und Hobbytradern zusammengearbeitet und kann dir nur eines garantieren:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis du mit deiner Herangehensweise den Totalverlust landest.....
Heute lachst du noch über diesen Satz aber in einigen Wochen, Monaten oder vielleicht Jahren wirst du dich daran erinnern;-)

Hohe Einzelpositionen-keine Stoppkurse-hoher Hebel = 100%iger Totalverlust
das hat nix mit hellsehen zu tun...nur mit einfacher Wahrscheinlichkeitsmathematik

@all,
wer sich intensiv mit der Materie auseinandersetzten möchte, dem empfehle ich:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nindex.pl
aureleus

Beitragvon julius » Sa Jul 09, 2011 15:31

Stoapfälzer hat geschrieben:Aussage unseres Landhandelsvertreters (gestern)
Weizen 17€ +
Sommergerste 22€ +
Ich schätz die spekulieren auf teilweise feuchte Ware durch Durchwuchs und der gleichen und nehmen es mal gleich von denen die nicht selbst Lager können wie jedes Jahr hald :?

Mein Landhändler sagte vor 1 Woche Getreide ist knapp und teuer. Da hab ich 23 Euro netto bezahlt für Futterweizen. :roll:
Bestimmt bezahlt er bei seinem Einkauf auch nicht mehr als ca. 17 Euro.
julius

Beitragvon julius » Sa Jul 09, 2011 15:51

aureleus hat geschrieben:@all,
wer sich intensiv mit der Materie auseinandersetzten möchte, dem empfehle ich:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nindex.pl

Das auseinandersetzen bringt mir nichts. Ich brauche klare Empfehlungen was ich wann kaufen muss.
Und diese Fonds die mir mein Bankberater verkauft hat sind nicht besonders wie ich feststellen mußte und der sollte sich eigentlich auskennen. Da verdient wirklich nur die Bank wenn ich mir die Gebühren ansehe. Ich glaube das steel mit den Aktien enorm viel verdient. Jedenfalls seit er seine Kauf und Verkaufkurse hier zum mitlesen eingestellt hat. Denn ich habe seine Preise mit dem jeweiligem Datum schon länger nachgeprüft und er muss im wahrsten Sinne sehr viel verdient haben. Dem sein Gewinn wäre selbst bei normalen Kursen ohne diese x-fache Steigerung sehr hoch ausgefallen. Glaube nicht das es nur Glück war da steckt imho wesentlich mehr dahinter. Leider nützt mir persönlich das alles reichlich wenig da ich mich mit der ganzen Börse zuwenig anfangen kann. Das geht schon damit los das ich meinen Futterweizen neulich viel zu teuer eingekauft habe. :roll:
Und da steel der Ahnung davon hat keinen Spekulationstreat eröffnet hat muss ich eben bis 67 oder 70 Jahre :shock: Jahre weiterarbeiten. :evil: . Er soll ja keine Kaufempfehlung geben sondern nur schreiben was er wann kauft und verkauft das würde mir schon reichen. Auf meinen Bankberater und seine Empfehlungen höre ich nicht mehr. Davon hab ich genug.
julius

Beitragvon steel. » So Jul 10, 2011 21:54

julius hat geschrieben:
steel. hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
Gestern gekauft um 12,83 ? Einen Tag später um 9 uhr ist er bei 13,16. :shock: Das ist ein Plus von fast 3 % an einem Tag. Da brauche ich bei meiner Tagesgeld Anlage 2 Jahre. Hast du denn inzwischen verkauft ?

Nein. Den ich Montags gekauft habe ( siehe Link ) steht jetzt aktuell erst bei 13,25. Da hätte ich in 3 Tagen erst ein Plus von 3,25%. Abwarten.

Der ist jetzt bei 13,89 an der Frankfurter Börse. Das sind schon Plus 8 % alleine in dieser Woche. Ist das jetzt schon wieder teuer oder noch günstig ?

Na gut. Eine Prognose gebe ich noch ab.
Mein Einkauf lag bei 12,83. Den verkaufe ich, und zwar noch in 2011 mit über 16 Euro. Das ist ein Plus von über 25-30 % in wenigen Monaten ohne "gefährlichen" Hebel.
Wetten ?
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index ... 0417182937
steel.

Beitragvon agrarjournalist » Do Jul 14, 2011 21:02

@steel: Bitte mach doch einfach einen Spekulations-Thread auf!
Grüße
Klaus Knippertz
http://www.cereals-value.de
Marktanalysen Weizen, Raps, Mais und Soja

• Website

Beitragvon Bodenseefarmer » Di Jul 19, 2011 20:08

agrarjournalist hat geschrieben:@steel: Bitte mach doch einfach einen Spekulations-Thread auf!

Das wäre dann der erste "Monologthread" der in nur einer Woche schon über 5 Seiten voll macht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...da wäre ein Blog besser, da besteht nicht die Gefahr, dass ihm jemand wiedespricht....
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon steel. » Di Jul 19, 2011 20:37

Bodenseefarmer hat geschrieben:
agrarjournalist hat geschrieben:@steel: Bitte mach doch einfach einen Spekulations-Thread auf!

Das wäre dann der erste "Monologthread" der in nur einer Woche schon über 5 Seiten voll macht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...da wäre ein Blog besser, da besteht nicht die Gefahr, dass ihm jemand wiedespricht....

wiedespricht ? Ist das Bodenseedialekt ?
Widersprechen kann man immer und jedem. Ist nur die Frage was dabei rauskommt. :lol:
Da von dir zu diesem Thema nix kommt, tippe ich darauf, daß bei deinem Widerspruch zu diesem Thema wohl wenig sinnvolles rauskommt.
steel.

Beitragvon Meini » Di Jul 19, 2011 21:32

steel. hat geschrieben:
Bodenseefarmer hat geschrieben:

wiedespricht ? Ist das Bodenseedialekt ?
Widersprechen kann man immer und jedem. Ist nur die Frage was dabei rauskommt. :lol:
Da von dir zu diesem Thema nix kommt, tippe ich darauf, daß bei deinem Widerspruch zu diesem Thema wohl wenig sinnvolles rauskommt.

Aaaahh da hat jemand ein Tot sicheres System :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon julius » Mi Jul 20, 2011 11:21

Aaaahh da hat jemand ein Tot sicheres System :lol:

So wie er das bisher geschrieben hat mit dem ein und verkauf ist das luckrativ. Bisher lag er jedenfalls richtig und der hat immer mit Gewinn verkauft. Ob ein System Todsicher sein kann weiß ich nicht. Da werden auch wieder andere Zeiten kommen wo es nicht so läuft.
julius

Beitragvon agrarjournalist » Do Jul 21, 2011 10:35

@steel: Bitte mach einen Spekulationsthread auf!
Grüße
Klaus Knippertz

• Website

Beitragvon steel. » Do Jul 21, 2011 17:25

Es gibt schon einen. Agrar-Aktien von Paule.
steel.

Beitragvon agrarjournalist » Do Jul 21, 2011 17:53

steel. hat geschrieben:Es gibt schon einen. Agrar-Aktien von Paule.

Den kenne ich auch. Dort wird man Dein Thema aber kaum vermuten.
Grüße
Klaus Knippertz

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Do Jul 21, 2011 19:50

Der Weizenpreis stürzt massiv ab, Gründe????
CarpeDiem

Beitragvon forenkobold » Do Jul 21, 2011 21:00

CarpeDiem hat geschrieben:Der Weizenpreis stürzt massiv ab, Gründe????

Billigmachen zur Ernte um die Ablieferer abzzuzocken...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 68 von 196 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte