B Weizen hat die 200 € Marke durchbrochen
http://www.topagrar.com/markt/Aktuelle- ... 14661.html
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 13:19
wetterauer hat geschrieben:B Weizen hat die 200 € Marke durchbrochen
http://www.topagrar.com/markt/Aktuelle- ... 14661.html

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
CarpeDiem hat geschrieben:Es gibt aber bisher doch keinen einzigen Idikator für steigende Preise. Ich sehe dafür aber jede Menge Vorzeichen für die umgekehrte Entwicklung. Allenfalls Katastrophen können die Preise noch in die Höhe bewegen, was wir aber für die Betroffenen nicht hoffen wollen. Ansonsten ist doch überall nur von hervorragenden Beständen zu lesen.
CarpeDiem hat geschrieben:Nun warte doch mal ab. Das ist doch wieder die Katastrophenpreisfindung, die ist ja nie auszuschliessen. Bei ca. 37 C in den kommenden Tagen, wird dein Weizen schmelzen, wie Butter an der Sonne! Fakt ist, dass wir einfach in weiten Teilen Mitteleuropas erhebliche Trockenschäden haben, die jetzt offenbar werden und wie man sieht noch nicht das Ende der Fahnenstange!
julius hat geschrieben:Gabs denn nicht neulich ausgiebig Regen in Mitteldeutschland oder zumindest in weitgehend den meisten Gebieten ?
Einige hatten im Forum was von 30 - 40 Liter geschrieben.
Das sollte dem Weizen doch auf die Spprünge helfen.
CarpeDiem hat geschrieben:@Raider,
was nutzen dir denn die guten Preise, aufgrund von Wetterereignissen, wenn du nix auf dem Wagen hast? Wir haben nun einmal wieder eine Situation, die vor einigen Wochen, so nicht vorhersehbar war und die wahrscheinlich dazu führen wird, dass wir in der Ernte oder unmittelbar danach, die besten Preise sehen werden. Wenn der Handel weiss, mit welchen Mengen er disponieren kann, wird sehr schnell eine Anpassung erfolgen.
Mitglieder: Bing [Bot]