Hat schon jemand Kontrakte auf Nassmais abgeschlossen? Wieviel wird bei euch gezahlt?
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit ca. 12 Euro bei 35% Feuchte gezahlt.
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:56
CarpeDiem hat geschrieben:Die Weizenpreise im freien Fall. Heute im Mittel 7 bis 9 Taler/to wurden die Preise zurückgenommen. Schlechte Aussichten für die Sofortvermarkter. Alles ins Lager muss die Devise heissen!!!!
Meini hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Die Weizenpreise im freien Fall. Heute im Mittel 7 bis 9 Taler/to wurden die Preise zurückgenommen. Schlechte Aussichten für die Sofortvermarkter. Alles ins Lager muss die Devise heissen!!!!
der Schuss könnte auch nach hinten los gehen, zumindest beim Getreide,
CarpeDiem hat geschrieben:Warum sollte dies so sein und worauf stützt du deine Annahme? Fakt ist dass alle Parameter gegen fallende Preise sprechen. Deshalb gilt, so meine ich zumindest, der alte Grundsatz "Ruhe ist die erste Bauernpflicht", deshalb die Gemüter besänftigen und die Ware nicht auf dem Markt vagabundieren lassen.
Die Betonung liegt bei "könnte".der Schuss könnte auch nach hinten los gehen, zumindest beim Getreide,Die Weizenpreise im freien Fall. Heute im Mittel 7 bis 9 Taler/to wurden die Preise zurückgenommen. Schlechte Aussichten für die Sofortvermarkter. Alles ins Lager muss die Devise heissen!!!!
Vinyard hat geschrieben:Hat schon jemand Kontrakte auf Nassmais abgeschlossen? Wieviel wird bei euch gezahlt?
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit ca. 12 Euro bei 35% Feuchte gezahlt.
Bei uns wurden im Frühjahr schon Kontrakte um 17 Euro bei 30% Feuchte von den Bauern abgelehnt....
@steel
was meinst du wo wir dieses jahr stehen bleiben werden beim weizenpreis, und was meinst du, geht der preis im winter oder herbst noch nach oben??
steel. hat geschrieben: Sollte sich die Lage in Griechenl und den anderen Schuldenstaaten zuspitzen geths nochmal deutlich runter.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]