Flo96 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
Welche Fungizide fahrt im Weizen? Fahrt ihr einmal oder lieber zweimal? Bei uns wechseln die Bestände von feucht auf trocken täglich, es also ordenlicht ansteckungs Potenzial da. Was haltet ihr von Ascar Xpro fürs Blatt und später zur Ähre ein Tebucur ? Gibt es noch günstigere Alternativen zum Ascar Xpro?
Hallo
Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit AscraXpro im Blattbereich gemacht . Nur Tebucur für die Ähre wäre mir zu wenig , da gibt es für minimal mehr Geld
deutlich besseres z.B. Soleil von Nufarm oder das neue ProntoPlus von Bayer .
Soleil fahre ich seit Jahren im Tobak . Dieses Jahr ist richtig schwierig . Wahrscheinlich wird die Dreifachbehandlung am Ende das beste gewesen sein , wer weiss !?
Habe dieses Jahr schon das AscraXpro am 30.4. verschossen , da massig Septoria vorhanden - wollte mir die preiswerte Epoxiconazolvorlage ( Rubrik etc.) sparen .
Wenn mit der kram übers Fahnenblatt hinaus Gesund bleibt dann alles gut und o.G. preiswerte Produkte in die Ähre , kommen noch Blattkrankheiten wird's wohl Skyway werden .
MfG

kerngesund heißt nicht dass keine Infektionen stattgefunden haben. Bedenke, die Kurativleistung der Fungis ist max 7 tage nach Infektionsereignis.