Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:19
gerd gerdsen hat geschrieben:hier wurde noch nichts von der häckselqualität geschrieben, die ist bei den anbaueinreihern unter aller sau, nicht nur körner die nicht gecrackert wurden sondern halbe maiskolben in der silage .
deutz450 hat geschrieben:
@H.B.
Mein Vater verdient sein Geld nur mit Land- und Forstwirtschaft, nix Hobby.
H.B. hat geschrieben:Nimm die 1500. Dann adierst du die selber gefahrenen Stunden und ziehst nur den Diesel ab. Du wirst feststellen müssen, daß für Fahrer und Schlepper, Kipper, etc... weniger als 10 Euro die Stunde angestzt werden dürfen.
glaaheidnbaua hat geschrieben:also die Häckselqualität von unserm Lu ist bei weitem nicht so gut wie die von unserm Einreiher. Wir haben immer mit unserm Fendt 309 und Mengele häcksler gehäckselt. Dann 2 Jahre mit dem 309 und einem Pöttinger MEX II und jetzt könnte ich dir höchstens bilder von unserm Ihc schlepper geben. Es handelt sich hier um einen 1055 XLA mit der alten kabine
Clemens hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es am Schluss ein 0-Summenspiel gibt.
H.B. hat geschrieben: Clemens, wenn ich vom LU 40m³ Transportfahrzeuge mit 260PS Zugmaschinen für 45€ die Stunde inkl. Fahrer bekomme, kannst du mal ausrechnen, für was einer mit nem 8m³ Kipper fährt....
...glaubst du wirklich, daß das dann noch für den Sprit reicht?
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MiQ