hab grad den auftrag für ne neue maschinenhalle der fa wolf unterschrieben. hat zwar nicht direkt was mit forsttechnik zu tun, wird aber auch teilweise für den forst mitgenutzt. Kommt auch evtl. mal ne hackschnitzelheizung rein.
eine neue seilwinde steht auch an. so wie es aussieht wirds eine uniforest 60H mit seilausstoß und funk.
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Bei uns steht wohl in den nächsten 2 Monaten eine 2er-Gemeinschaftsanschaffung an: Thor Super Magik 18 To 36.V.PF Leider vor Ort nur kanpp 700€ teurer zu bekommen und keine Vorführmöglichkeit. Somit wird er dann wohl in Österreich bestellt. 700€ Unterschied ist ne Menge Holz. Einen Versuch über eine weiter entfernte Thor-Vertretung werd ich noch machen...mal schaun wo die preislich landen.
ich habe mir 6t 3-Seitenkipper von Oehler mit doppelter Bordwand und ein Scheifele Förderband mit 3-Punkt Anbaurahmen gekauft. Letzteres wir morgen geliefert. Der Anhänger kam schon vor 3 Wochen.