tajfun 65 AHK und 1,9 ha wald (Buche, Lärche). bin im März für drei Tage in den USA; evtl werd ich ma dort a stihl 362 zulegen - wechselkurs is ja no ok... Grais as da Oberpfalz
Hallo MF 2440, bei den Huskys ist der Unterschied zwischen Profi und Farmersäge schon spürbar( 357 xp zu 359). Die Profi ist hochtouriger, geht schneller hoch und ist "aggresiver" finde ich(abgesehen von den verbauten Teilen, Zylinder usw. sind wenn ich nicht irre anders beschichtet), wobei die 359 eine super Säge ist. Bei Stihl wird das nicht anders sein. Gruss John2140 (auf dem Weg zum Schneeräumen) P.S. Habe gerade gesehen, dass man 357 XP und 359 gar nicht vergleichen kann ( Leistung, Hubraum), hab ein paar Tage mit der 359 er gearbeitet und da sagte mit jemand, dass das die "Normale" sei und die 357er die "Profi". Vom Gewicht her glaube ich dürften sie aber gleich sein.
So die erste Investion 2010 ist abgeschlossen der Frontkraftheber ist montiert ( die Beleuchtung fehlt noch ) hoffe Morgen bei gutem Wetter die Beleuchtung noch zu montieren
Als nächstes steht noch Frontlader an , fals das Geld reicht und das Weib mit macht am besten mit Palettengabel mit Klembügel für Holzstämme
Bilder von dem Greifer und dem montierten Frontkraftheber
gestern angeschaut und angezahlt, heute vormittag abgeholt
morgen abend wird getestet.
12-Tonnen.jpg (94.84 KiB) 1376-mal betrachtet
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Hallo Leute, anbei ein Bild von den neuen Frontlader und Eigenbau Verladezange. Nächste Woche wird es evtl zum ersten Einsatz gehen wenn der Schnee langsam schmilzt.
@ Lambo Saubere Sache!Habe auch einen Stoll Frontlader,sehe bei Deinen einen 3.Steuerkreis.Ist der original,oder nachgerüstet?Könntest Du bitte ein paar Deteilbilder vom 3. Steuerkreis mit Anschlüsse einstellen? MfG datzei
Zuletzt geändert von datzei am So Feb 21, 2010 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
@ datzei den 3. und 4. Steuerkreis habe ich selber gleich nachgerüstet. Werde heut Nachmittag mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Gruß Lambo