Dann hab ich auf meiner anscheinend doch dass breitere Schwert oben ....
Was machst du mit deiner beschädigten 346er ?
Richtest du sie her ?? oder wurde deine alte 346er wieder zur Erstsäge?
LG Robert
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 11:32
Moderator: Falke

Toni18 hat geschrieben:Hallo,
Gasverstellung ist jetzt am Eicher angebaut (Thema Forstfunk von vorhergehender Seite). Ich habe das ganze am Samstag noch ausprobiert - jetzt ist das Paket komplett. Die Herausforderung ist allerdings, das ganze als Schnellwechselsystem so zu gestalten, dass ich zwischen den Traktoren tauschen kann. Mechanisch ist das eine Schraube und eine zu lösende Kette am Gasgestänge, die Kabelverbindungen muss ich aber noch mit Steckern versehen. Am besten wäre es wohl, die Relais in einen kleinen "Schaltschrank" zu verfrachten, was das ganze auch besser schützen würde.
Gruß aus Bayern
Toni

robs97 hat geschrieben:Toni18 hat geschrieben:Hallo,
Gasverstellung ist jetzt am Eicher angebaut (Thema Forstfunk von vorhergehender Seite). Ich habe das ganze am Samstag noch ausprobiert - jetzt ist das Paket komplett. Die Herausforderung ist allerdings, das ganze als Schnellwechselsystem so zu gestalten, dass ich zwischen den Traktoren tauschen kann. Mechanisch ist das eine Schraube und eine zu lösende Kette am Gasgestänge, die Kabelverbindungen muss ich aber noch mit Steckern versehen. Am besten wäre es wohl, die Relais in einen kleinen "Schaltschrank" zu verfrachten, was das ganze auch besser schützen würde.
Gruß aus Bayern
Toni
Dann würde ich als Kabelverbindung so was hinbauen
GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Spar dir die Farbe. Wenn der Eicher noch in einigermaßen anschaubarem Zustand ist, würde ich den nicht lackieren. Immer mehr Oldtimer werden neu lackiert und irgendwann werden die im Orginalzustand erhaltenen noch wertvoller. Reib den mal mit Leinölfirnis ein, wirkt Wunder, mein Gülner strahlt auch wieder... Kommentar vom Vater: "Hast den mit ner Speckschwarte abgerieben?" Kleben tut das auch nicht. Als Konservierung unter die Kotflügel noch etwas Konservierungsöl und der Eicher läuft noch min. bis 2059...
Mein Roter ist 63er Bj.... Was ist das für ein Eicher??
Grüße
Jurassic Zwelch hat geschrieben:Hallo waelder!
Wo gibt´s denn das und was kostet es?
Reicht eines eigentlich?
Ich denke man muss doch von beiden Seiten des Weges her absperren oder nicht?
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere1174, MikeW