tyr hat geschrieben: Super Beitrag zur Umwelt, riesige gleichförmige Schläge
Ja, klar doch. Je größer der Schlag, desto effektiver die Bewirtschaftung. Wenn du selbst Böden hättest, könntest das bestätigen.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
tyr hat geschrieben: Super Beitrag zur Umwelt, riesige gleichförmige Schläge
und dann kauf ich mir einen 200PS Traktor, der alleine 20t wiegt
tyr hat geschrieben:
jaja, ich weiß...diese blöden Wiedereinrichter....wie kommen die Vögel dazu ihr Land wieder zu wollen und auch noch selbst zu bewirtschften? Und dann noch dazupachten? Wir werden den freien Bäuerlein schon zeigen wo der kommu....äh kapitalistische Hammer hängt.... reaktionäre Gesocks das...![]()
Nein, die Nachbarn hatten keinen Mum dazu, oder gute Posten bei der LPGaber genug davon, ging ja ums Fleisch.....

forenkobold hat geschrieben:und dann kauf ich mir einen 200PS Traktor, der alleine 20t wiegt
Es ist schon verwunderlich, mit wie wenig Wissen man heutzutage Land bewirtschaften darf und sich Bauer nennen...
...und extragewichte kommen manchmal noch hinzu.....ich will garnicht wissen was der quadtrac von case wiegt......forenkobold hat geschrieben:Schlauberger...
Arbeitseffektivität bedeutet auch Umweltschutz.
Weniger Energie/ha, Einsatz von modernen teilflächenspezifischen Verfahren usw usw...
H.B. hat geschrieben:Weil Konviware gesünder ist, über eine bessere Qualität verfügt und die Umwelt geschützt wird. AB in Fleisch ist nur in der Direktvermarktung nicht auszuschließen, im Grundwasser eine Straftat. Meines Wiassens nicht mit der Landwirtschaft in Verbindung zu bringen - auch nicht bei schludrigen Bios.
Nur der dumme Verbraucher kauft Bio - was nicht heißt, daß ich Bio ablehne. Wenn der Verbraucher Tamagotschis oder Buddelschiffe will, soll er sie auch haben - auch wenn damit die Umwelt so nutzlos wie von Urlaubsflügen belastet wird. Wo dem Verbraucher Geld aus der Tasche gezogen werden kann, soll dies auch geschehen.
schimmel hat geschrieben:Ok tyr, du möchtest einen Rückbau auf den Stand von wann? Wer soll den Pflug ziehen, du oder die Ochsen?
Es gibt doch gar keine Möglichkeiten mehr in Deutschland irgendeinen Graben umzulegen oder Hecken zu zerstören ohne Kompensation in mind. doppelter Qualität....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]