Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:35

Werkzeugwagen-wie Sand am Meer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Werkzeugwagen-wie Sand am Meer

Beitragvon Schauerschrauber » Di Dez 21, 2021 21:55

Ackerland hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es eigentlich mit den Werkstattwagen von Stahlwerk aus?
Ist das auch China-Werkzeug,hat da jemand Erfahrung bezüglich der Qualität?
Billig ist das Werkzeug von Stahlwerk ja nicht.
Gruß
Ackerland

Stahwerk gehört zur Abteilung Müll !

Gruß
Schauerschrauber

Beitragvon Schauerschrauber » Di Dez 21, 2021 22:01

Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Mein Preis Leistungs Sieger ist eindeutig Sonic, bestes Werkzeug zu gerechtfertigtem Preis.
.

Hallo

Das musst du mir erklären wie du darauf kommst :?

https://sauerlaender.com/sonic/werkstat ... g.-schwarz

Hier gibt es bei Gedore aber noch paar Euro raus für ähnlichen Lieferumfang
Schauerschrauber

Beitragvon Haners » Di Dez 21, 2021 22:03

tyr hat geschrieben:
Haners hat geschrieben:Was ist das neue Bier auf der Baustelle?

Keine Ahnung, erzähl mal....

Was Makita betrifft, ich hab mir dieses Jahr aus der Not heraus eine kaufen müssen, ich war nie ein Fan von der Marke, werd auch keiner werden.
Das Ding, 1100Watt, ist klobig, und was der Plastescheiß um den Schutz soll, wissen die wahrscheinlich selber nich, ich hab ihn jedenfalls weggeschmissen.. aber ne tolle LED ist eingebaut, damit Du siehst, das der Stecker auch in der Steckdose is :roll:

Kaffee
Haners

Beitragvon Blockbuster » Di Dez 21, 2021 22:10

Am Werkzeug würde ich nicht sparen, ich bin mit Hazet sehr zufrieden. Hält doch eigentlich ewig! Billigeres Zeug habe ich für Notfälle auf dem Schlepper oder in der Halle.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon andy23 » Mi Dez 22, 2021 11:15

Hab mich gerade auf der Homepage von Gedore umgesehen.

Wenn man sich da einen Werkzeugkasten zusammenstellen will (Gedore Red).....ist das eine kleine Katastrophe :shock: :cry:

da steht zb. bei den Ring-Maulschlüsselsatz
https://www.gedore.com/de-de/produkte/w ... ---3301699

nicht mal dabei welche Größen alle in dem Satz dabei sind und dann kann man jede einzelne Artikelnummer im Lieferumfang erneut eingeben und nachsehen welche Größen das sind...
Oder vielleicht checks ich einfach nicht, aber bedienerfreundlich ist dies auf jeden fall nicht...
Erst wenn man den "Kompendium" Katalog down lädt, hat man eine bessere Übersicht.
andy23

Beitragvon aleandreas » Mi Dez 22, 2021 12:08

Ein Herrliches Thema :D

Ich stand letztes Jahr auch vor der Anschaffung eines Werkstattwagens. (geworden ist es zum Schluss ein KS-Tools)

Was mir gut geholfen hat war ein Youtube-Kanal von einem Schrauber der zig verschiedene Wagen sich besorgt, vorgestellt und verglichen hat.

https://www.youtube.com/c/Schrauberkultur

Lohnt sich wirklich. Da wurden auch einige Marken lobend erwähnt dich ich gar nicht auf dem Radar hatte. Außerdem bekommt man einen guten Überblick was der Markt hergibt.
aleandreas

Beitragvon tyr » Mi Dez 22, 2021 13:26

andy23 hat geschrieben:Hab mich gerade auf der Homepage von Gedore umgesehen.

Wenn man sich da einen Werkzeugkasten zusammenstellen will (Gedore Red).....ist das eine kleine Katastrophe :shock: :cry:

da steht zb. bei den Ring-Maulschlüsselsatz
https://www.gedore.com/de-de/produkte/w ... ---3301699

nicht mal dabei welche Größen alle in dem Satz dabei sind und dann kann man jede einzelne Artikelnummer im Lieferumfang erneut eingeben und nachsehen welche Größen das sind...
Oder vielleicht checks ich einfach nicht, aber bedienerfreundlich ist dies auf jeden fall nicht...
Erst wenn man den "Kompendium" Katalog down lädt, hat man eine bessere Übersicht.

Deswegen ist es besser, zum Fachhändler zu fahren, udn sich das Zeug direkt anzuschaun... bzw, sagen was man haben will, und sich ein Kostenangebot machen lassen. Meistens haben die noch ein paar mehr Marken auf Lager, als die vielbeworbenen wie Gedore oder Hazet. Es gibt da nämlich noch einiges mehr auf dem Markt wie Forum oder Format und vieles mehr. Ringmaul würde ich für die Grundaustattung übrigens nicht nehmen. Ein Satz Maulschlüssel und einen Satz Ringschlüssel, sonst hast Du am Ende alles doppelt gemoppelt, und das kostet wiederum Geld.
Keine komplettsätze zu kaufen hat auch den Vorteil, das man kein unötiges Zeug mit kaufen muss.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 106 » Mi Dez 22, 2021 13:36

Ich würde nichts anderes als Ringmaul kaufen.
106

Beitragvon Wolvie » Mi Dez 22, 2021 13:38

Schauerschrauber hat geschrieben:
Gkm_11 hat geschrieben:
was haltet ihr davon, vorallem ist Granit Black Edition das Geld wert? auch auch aus China?

Es gibt 8 große Werkzeugfabriken in Asien die so ziemlich jeden Baumarkt des Planeten mit ihrer Ware abdecken .

Von den 8 kann man 3 gebrauchen ( Einen Chinesen , einen Inder und einen Taiwanesen ) , bzw. alle großen ( KS , Gedore RED , BGS , Sonic , Vigor , Stier etc. ) lassen auch nur von diesen 3 fertigen . Und auch hier ist Granit aktiv , deren Ware kommt aus dem Haus welches auch KS produziert .

Weißt du, von welchem Hersteller Granit die Akku-Werkzeuge bezieht?
Im Granit-Adventskalender steht eine 125er Akku-Flex mit 2x 4Ah Akku und Ladergerät für 360€ - netto- drin. Das find ich mal ne stramme Ansage.
Wenn ich mal so kurz ins Internet schaue, bekommt man für ~300€ -brutto- eine 125er Bosch blau mit 2x Akku und Ladegerät.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon tyr » Mi Dez 22, 2021 14:20

106 hat geschrieben:Ich würde nichts anderes als Ringmaul kaufen.

Warum?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon 106 » Mi Dez 22, 2021 14:54

Weil ich keinen einzigen Vorteil gegenüber Ring oder Maulschlüsseln sehe.
106

Beitragvon fendt schrauber » Mi Dez 22, 2021 14:57

Ringmaulschlüssel kann man schön verlängern

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Fossi » Mi Dez 22, 2021 15:58

Kann man beidseitig Maul doch auch!? 8)

Mal im Ernst - ich wollte einen Werkzeugwagen nicht geschenkt haben (das Werkzeug je nach Anbieter schon :-) )

Wenn ich was 'Großes' repariere, dann fahre oder bewege ich das zu reparierende Teil in die oder nah an die Werkstatt. Hier ist doch alles was ich brauche schnell fußläufig erreichbar!
Mit dem Wagen über groben oder gar unbefstigten Boden zu fahren ist eine Qual.
Wenn ich was weiter Weg auf dem Hof repariere, dann schmweiß ich mir das Werkzeug, das ich wahrscheinlich benötige, in eine kleine Werkzeugkiste (ähnlich Lemken Agritechnica) - vielleicht muß ich dannn noch mal gehen, ok , aber: jeder Gang hält schlank!

Dann - die Hälfte von dem Kram eines gut bestückten (hört sich auch gut an ;-) ) Werkzeugwagens braucht man nicht und wenn denn dann mal ein Schlüssel weg oder die Ratsche am Arsch ist, gibt es nicht mehr 1:1 neu und die schöne Ordnung in der Schaumstoffeinlage ist futsch.
Fossi

Beitragvon tyr » Mi Dez 22, 2021 17:02

106 hat geschrieben:Weil ich keinen einzigen Vorteil gegenüber Ring oder Maulschlüsseln sehe.

Die sind in der baulänge der möglichen durchschnittlichen Krafteinwirkung angepasst. Deswegen ist ein Maulschlüssel immer kürzer als ein Ringschlüssel.
Der Ringmaul ist entweder zu groß, für das Maul, oder zu klein für den Ring, je nach Ausführung.
Außerdem sind Ringschlüssel gekröpft, was manchmal notwendig ist um an die Schraube heran zu kommen.
der Dritte Punkt sind die Kosten, für einen Satz Ringsmaul brauchst Du die doppelte Anzahl an Schlüsseln wie bei einem Satz reinem Maul.
Ringmaul als Zusatz, da wo es gebraucht wird, z.B. weil die Schraube schon ein wenig Rund und mit dem Maul nicht mehr zu packen, aber mit dem Ring, mit dem Ringschlüssel man aber nicht ran kommt.
Aber wir sind hier ja erst bei der Grundaustattung, den Ringmaul kann man sich dann nach Bedarf dazu kaufen. Oder gleich einen flachen Doppelringschlüssel, gibt es nämlich auch.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 22, 2021 18:20

Frei nach IKEA;
Planst Du noch, oder hast Du schon geschraubt bzw.schraubst Du schon? :lol:

Ein gut verzahnender Ring, an einem Ringmaulschlüssel bringt mit der gleichen Kraft verlängert, viel mehr Lösemoment an die Verschraubung als gekröpfte Ringschlüssel oder Nusszeug.

Aber bis mindestens SW22 schrauben die Meisten heute mit Ringratschen statt Ringschlüsseln, wo das Nusszeug nicht mit entsprechender Verlängerung mehr Schraubwinkel ermöglicht.
Gabelschlüssel nimmt der geneigte Schrauber doch nur noch dort, wo weder Ring noch Nuss dran geht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum