Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Westernreiten vs. Englischreiten

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Westernreiten vs. Englischreiten

Beitragvon Weinbauer » Fr Okt 23, 2009 13:59

schaukelpferd hat geschrieben:
Elchniederung hat geschrieben:Genau dieses, nur ohne das Hufeisen(glaub ich)....

kann ja jeder anziehen,was er mag,nur ich finde, für einen Stallbetreiber(und damit Gastgeber) hinterläßt es einen schalen Beigeschmack... :roll:

Man muss sich aber nun auch nicht an Kleinigkeiten hochziehen.Ist doch völlig wurscht,was der anhat,hauptsache ist doch das der Charakter stimmt. :prost:

schaukel wie war dieser satz doch ist...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Elchniederung » Fr Okt 23, 2009 16:00

Nun, würde ich meine Gäste oder meinen TA mit einem T-Shirt mit der Aufschrift:

"Es wundert mich immer wieder, wie ein ganzes Gehirn samt Schwellkörper in einen so kleinen Anhang passt"

begrüßen, würde sicherlich kein Hahn nach meinem Charakter krähen, denn es ist wahrlich ein Zeichen von Mangel an demselben, die Hälfte der Bevölkerung gleich beim Antrittsbesuch vor den Kopf zu stoßen.

Aber vielleicht ist das der besondere Humor der Westernfraktion.....

Dann ist es allerdings kein Wunder, wenn es ab und an Differenzen gibt. Ich zumindest und für meinen Teil halte doch viel von einigermaßen gepflegten Umgangsformen, aber ich reite ja auch Deutsch
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

Beitragvon schaukelpferd » Fr Okt 23, 2009 16:42

@Elchniederung

Dann hast du bist jetzt die falschen Leute kennengelernt.Zumindest hier bei uns interessiert es keinen welchen Reitstil er hat,sondern der Mensch an sich zählt.
Beurteilst du einen Menschen nur anhand seiner Kleidung?Frei nach dem Motto:der erste Eindruck zählt?
Mal auf die Idee gekommen,das der erste Eindruck auch täuschen kann?
Achso nur zur reinen Info:Ich reite selber "deutsch" . :wink:

@ Weinbauer
:prost:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Elchniederung » Fr Okt 23, 2009 18:24

Mir ist relativ schnurz, was einer oder eine anhat oder ob sie nackt läuft. Aber ein Statement auf dem T-Shirt nehme ich so, wie es da steht, denn sie hat das Ding ja nicht nur in voller Absicht gekauft, sondern auch nicht aus Versehen angezogen.

Ich kennen auch einen sehr netten Westernstall, dessen Besitzerin niemals auf eine solch geschmacklose Idee kommen würde.

Und wenn jetzt bitte mal einer von den :prost: :prost: zur Kenntnis nehmen würde, das mich nicht das t-Shirt, sondern die Aufschrift darauf störte, könnten wir diese sehr fruchtlose Diskussion vielleicht beenden.
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

Beitragvon estrell » Sa Okt 24, 2009 14:06

Als "Westernfraktionär" bin ich auch sehr an gepflegten Kollgen interessiert - ungeputzte Boots und siffige Sättel sind auch grad nicht das beste Aushängeschild. Die Pferde sollten ebenso gepflegt und sauber sein.
Im Winter bedarf diese Sauberkeit etwas Planung und zeitiges Eindecken - ist aber auch bei "Paddockpferden" machbar!

Nuja, was "dumme Sprüche" betrifft... das muss nu jeder selber wissen.
Meine Freundin kam auf unseren ersten, als sie jeden Tag in ihren Reitstall fuhr, wo man eigentlich auf Turnierleute spezialisiert war - sie war dort mit ihrer Freundin einzige Westerntusse. Die dortigen Dressur- und Springpferdereiter machten sich mit Freude über ihr "kleines Pony" lustig, das "so dicke Backen hatte, vorne und hinten". Leo Chex war den anderen Pferdchen zwar größenmässig total unterlegen da nur grad 1,45 hoch, wirbelte aber unter Claudia wie ein Sturmwind durch Halle und Gelände. So, das die Slides für andere Reiter schon beängstigend waren, die sonst immer hofften, das ihre Pferde wirklich zum stehen kämen, wenn sie nur lange genug an den Leinen zogen.
Damals hat mein Mann für sie den Aufkleber "Ich bremse auch für Englischreiter" gestalltet - irgendwann machte sich das Ding dann selbstständig. :wink: Und wurde unser Verkaufsschlager.

Damals, als sie mit dem Aufkleber dann in den Stall fuhr, haben die Leute da große Augen gemacht... später, als die ganze Anlage an Peterka, der Westerntrainer und Züchter ist weitergegeben wurde, (die ehemaligen Einstaller sind inzwischen alle gegangen) fragte der sie mal, wieso sie den Aufkleber an ihrem Auto hätte, worauf sie nur antwortete: Damit die auf den Reitkamelen nicht immer Angst haben, ich würd sie mit meinem Floh über den Haufen reiten!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon rotertrecker » Fr Dez 18, 2009 22:49

Ach je... GONG! Ring frei zur... ich weiß nich wievielten... Runde! :(

Scheiss auf die Reitweise, solange die Einstellung zum Tier vernünftig ist!! (Sorry, is mir gerade so rausgesrutscht! :oops: )
In jeder Fraktion gibt es alle Unterarten von Tussis, Mackern usw.
Ich bin, als die Zeit noch reichte, Dressur geritten, mit Trainer ein bis zwei mal die Woche usw. und, die Herren und Damen Springreiter sind über die "Dressur-Nasen" hergezogen. Usw...

Leben und leben lassen, das Tier aber bitte hoch achten!!!!

Grüße, Rotertrecker
Alles wird gut! (Nur wann??)
rotertrecker

Beitragvon SHierling » Di Aug 24, 2010 8:33

*aufwärm*
http://www.myvideo.de/watch/5672359/western_vs_englisch
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon yellowsunshine » Di Aug 24, 2010 10:06

strampelnder dressurgaul mit der nase hinter der senkrechten und verspanntem kreuz vs. auf der vorhand latschendes cowhorse. ;)
interessanterweise scheint das westernpferd sich wenigstens ein bisschen auf die veränderte reitersituation einzustellen, das dressurpferd spult auch mit anderem reiter brav das programm ab. der ständig schlagende schweif und die ohrspeicheldrüse sind nett anzusehen.
yellowsunshine

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 24, 2010 10:31

Ein Pferd egal ob western oder englisch geritten ist nur so gut wie der Reiter der drauf sitzt.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon yellowsunshine » Di Aug 24, 2010 13:40

hm, grad bei dem dressur-strampler hätteste auch nen affen draufsetzen können, und der gaul wär piaffiert. das is wie käfigkoller, die sehen ne reithalle und dann wird losgerudert
yellowsunshine

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 24, 2010 14:02

Na dann setz du dich drauf... :wink:
schaukelpferd

Beitragvon Aemmy » Di Aug 24, 2010 16:59

Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass das Dressurpferd unter dem Fremdreiter keine Lektion sauber läuft.
Aemmy

Beitragvon Angus70 » Di Aug 24, 2010 17:09

Ich mag weder das eine noch das andere sonderlich :mrgreen: . Aber ich habe mal versucht ein gut ausgebildetes Westernpferd zu reiten was eine :oops: Blamage ich kriegte es kaum voran . Dasselbe würde mir aber wohl auch mit nem gut ausgebildeten Dressurpferd blühen . Ich ziehe trotz solidem Unterrichts in der Jugend zwangloses Freizeitreiten vor .
Angus70

Beitragvon Aemmy » Di Aug 24, 2010 17:18

Genau so sieht es aus. Die breite Masse kann überhaupt nicht, diese M+S Pferde reiten, egal ob Engl. oder Western.
Lach....die meisten bekommen nicht einmal eine A zustande.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Angus70 » Di Aug 24, 2010 17:55

n8
Zuletzt geändert von Angus70 am Mo Sep 20, 2010 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Angus70

VorherigeNächste

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Pferdeforum