Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 2:58
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Britta, ich stimme dir absolut zu. Überhaupt gefallen mir deine Postings.
Ich möchte mal gerne eine Mini-Umfrage einstellen, weiß aber nicht so recht, wie das geht. Sie müßte natürlich völlig anonym sein.
Meine Frage wäre: Ihr seid mit dem PKW in eurem Wald unterwegs, 10 km von zuhause weg. Ein wichtiger Termin steht an. Plötzlich liegt eine schwache Fichte quer über dem Weg, die sich nicht von Hand entfernen läßt. Im Kofferraum liegt die aufgetankte Säge, aber keinerlei PSA.
Würdet ihr
a) nach Hause fahren um die Ausrüstung zu holen
oder
b) die dünne Stange ausnahmsweise ohne jede PSA durchschneiden und somit den Weg frei machen.
Kormoran2 hat geschrieben:Britta, ich stimme dir absolut zu. Überhaupt gefallen mir deine Postings.
Ich möchte mal gerne eine Mini-Umfrage einstellen, weiß aber nicht so recht, wie das geht. Sie müßte natürlich völlig anonym sein.
Meine Frage wäre: Ihr seid mit dem PKW in eurem Wald unterwegs, 10 km von zuhause weg. Ein wichtiger Termin steht an. Plötzlich liegt eine schwache Fichte quer über dem Weg, die sich nicht von Hand entfernen läßt. Im Kofferraum liegt die aufgetankte Säge, aber keinerlei PSA.
Würdet ihr
oder
b) die dünne Stange ausnahmsweise ohne jede PSA durchschneiden und somit den Weg frei machen.
Die Quoten würden mich spaßeshalber sehr interessieren. Beeinflußt das jetzt eine Abstimmung wenn ich schätze, daß 95 % der Holzer sofort die Säge rausholen würden und zur Tat schritten?
Ich kenne einige Hundertprozentige, die jetzt sofort nach Hause fahren würden, und gleichzeitig gewaltig mit mir schimpfen würden...ja ja , ich weiß, es gibt euch!
Würdet ihr
oder
Falke hat geschrieben:@Brittamaus
Es gibt auch Waldeigentümer, wie mich, die ihre Bäume ganz alleine 'umschubsen' und sich das mit sich selber ausmachen, wie sie dabei vorgehen ...
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"
Adi
Brittamaus hat geschrieben:Falke hat geschrieben:@Brittamaus
Es gibt auch Waldeigentümer, wie mich, die ihre Bäume ganz alleine 'umschubsen' und sich das mit sich selber ausmachen, wie sie dabei vorgehen ...
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"
Adi
@Adi,
ist mir ja auch klar, war ja nur ein kleiner Hinweis, an die "anderen"..![]()
Aber, wo Du schreibst - "ganz alleine" - kein anderer dabei? Was machst Du, wenn Dir was passiert? In Agonie aushalten und auf besseres Wetter hoffen - nein Scherz! Ich persönlich halte das immer so - NIE allein in den Wald! Außerdem immer n Mobiltelefon - eingeschaltet und empfangsbereit - dabei! Und ne Wegbeschreibung für unsere Feuerpatschen dabei! Außerdem ist direkt neben dem Wald n freies Feld, wo wunderbar - im Falle eines Falles - der Christoph 4 landen könnte (aber nicht muss!)!
Ist mit dem Holzen genauso wie mit dem Tauchen - DIVE ALONE - DIE ALONE!
porsche219 hat geschrieben:Hi,
Sorry, man kann es aber auch ein klein wenig übertreiben......
Gruß
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]