Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:40

Wie viele Kühe melkt Ihr ???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
530 Beiträge • Seite 28 von 36 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36

Re: Wie viele Kühe melkt Ihr ???

Beitragvon wäldervieh » So Jan 24, 2010 22:08

vor kurzem wo es so kalt war war ich zufällig gerade bei einem Nachbarn ,der hat,bzw seine Eltern, 1972 ein Kaltstall gebaut für ca 30 Kühe
(einer der ersten hier in der Gegend) er hat nur geflucht und gescholten .Irgendwie meinte ich ich plötzlich ich höre Hill Rake zu Thema
Warmstall/Kaltstall.........
Ich kanns nicht beurteilen ,ich kenn mich da nicht aus.
wäldervieh

Beitragvon Hill Rake » So Jan 24, 2010 22:12

H.B. hat geschrieben:Doch die gibt es. Wenn sich das Verhaltensmuster ändert, ändert sich die Schrittzahl. Ich selber machs auch noch "händisch". Und im Fischgräten sieht man nix anderes, als im Tandem. Gelenkprobleme dürfte es in einem neuen Stall nicht soviele geben, daß dazu eine bestimmte Melktechnik notwendig wird, und wenn eine Kuh wegen Klauenproblemen den Fuß "anzieht", ist das nur ein Zeichen, daß man den Klauenpflege - Intervall verkürzen sollte.

Hallo H.B. ... im zweimal Zehner siehst doch nix, da müßtest ja schon "Scharfes Adlerauge" heißen und nicht H.B....Rauchen macht übrigens impotent :lol: :lol:

H.B. hat geschrieben:
Nix los bei Allgäuland?

Ich warte immer noch auf Deinen "Handschlag" bezüglich unserer Wette ? :mrgreen:

.
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon steel » Mo Jan 25, 2010 9:07

frafra hat geschrieben:wer glaubt in einer industrialiesierten LW glücklich zu werden
bitte

macht nur

ich stell mich keine einzige schicht in das melkarusell