xyxy hat geschrieben:Schack, bei TA wird heute berichtet, dass Biomilch als fair vermarktet wird, jetzt bin ich durcheinander![]()
Gibt es zu viel davon? Gehen jetz konvifaire Bauern leer aus (Verdrängung)? Gibt es zu wenig davon?
Hat Biomilch eigentlich ein Umweltprojekt, ist da Omega drin? Ich werd ganz wuselig,
Zahlen jetzt Bios an den BDM Schutzgelder (Lizens)
Nö xy, die Bios helfen nur bei der Lieferung vorläufig aus da die Konvis ihre Lieferverträge erfüllen müssen.
Faire Milch ist Mist, genauso bin ich kein Freund von Bio. Ist doch alles Verbrauchertäuschung. Aber wer duch Täuschung sein Einkommen aufbessern kann, soll das machen.
Warum soll die faire Milch besser sein als eine normale Marke ? Warum soll sie der Verbaucher kaufen ? Ist doch noch unfairer gegenüber den Anderen, die ja dann unfaire Milch verkaufen.
Diese Aktion ist ein blinder Schuss in den dunklen Wald, vllt treffen wir ja ein Wildschwein. Eine Handvoll Landwirte von knapp 100 000 können evtl. ein paar Euros mehr verdienen. Aber das löst das Problem nicht.
Es geht nur über Bündelung um für ALLE eine fairen Preis zu erlangen. Das andere ist alles Mist und die Aldi Brüder lachen sich tod.