Wabco Anhängersteuerventil weil undicht (Schlepper 2500 std) 1649€ Netto (Wabco aftersale Katalog) Original MF uber 2000€ laut Liste. Reparatursatz von Wabco nicht erhältlich auch keine Teileliste und auch kein Überholservice.
Ein selbiges Ventil eines aktuellen Fendt der 900er Serie kostet keine 800€ !!
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Ich habe das Gefühl, dass der Service bei Wabco durch die Übernahme durch ZF nicht besser geworden ist.
Einige sehr verbreitete Angerbremsventile sind nicht mehr verfügbar, und es gibt dafür auch keine Reparatursätze mehr. Die Nachfolgemodelle haben andere Anbaumaße, so dass ein einfacher Tausch nicht möglich ist usw. usw.. Ich habe trotz eher gemischter Erfahrungen in der Vergangenheit aktuell einen (viel billigeren) Nachbau gekauft - mal sehen, wie lange der dicht ist.
Eigentlich war ich von Wabco immer sehr angetan, weil die auf ihren Produkten aussagekräftige Artikelnummern angebracht hatten, und man auch sehr alte Teile in der Regel leicht ersetzten konnte.
Nein die Werkstatt hat es ausgebaut zerlegt und gesäubert und einige standard O Ringe getauscht. Dann war es dicht mittlerweile geht aber wieder ganz leicht Luft verloren, denke eine dauerhafte Lösung war das nicht. Die Werkstatt meinte normal müsste der gummierte Kolben noch neu rein da sah die Gummikannte komisch aus, diesen bekommt man aber nicht. https://www.wabco-customercentre.com/catalog/de_DE/4700150470 das wäre das Corpus Delicti.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Bestell dir den Dichtsatz: WT/WSK.41 z.B. bei dem grossen Onlinehändler Motoi… Hab schon mehrere abgedichtet. Der besagte Kolben ist dabei, ebenso Dichtungen für DOT4 System oder Mineralöl. Ca 35€ Ist Nachbau aus Polen!!! Muss jeder selber wissen ob es das Gewissen zulässt!