H.B. hat geschrieben:...Theoretisch kannst du bei mir bei -10°C die Stallarbeit im T-Shirt erledigen...
H.B., sei mir nicht böse, aber daß bei Dir die eine oder andere Kuh mehr friert als Du, glaub ich gern.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:08
Hessen-Sibirier hat geschrieben:So ganz langsam stellt sich bei mir ein wintermässiges Sättigungsgefühl ein.
Letzte Nacht hatten wir -22,3° und dann war es denn ganzen Tag bedeckt.
Keine Sonne - keine Wärme !
Die Spalten sehen aus wie ne unruhige Mondlandschaft.
Der Motorjapaner schafft es seit vorgestern überhaupt nicht mehr.
Das TMR - Vorratssilo, was relativ flach ist, kann man als monolithischen Block bezeichnen.
Die Biertreber- und Apfeltrestersilos genauso.
Und trotz Heizkabel ist seit gestern die Wasserleitung im Jungviehbereich dicht.
Okay, alter Wolkenschieber, es reicht jetzt. Büschen wärmer wär jetzt ganz in Ordnung.
Heinrich hat geschrieben:Also ich denke für Schwarzbunte hört der Spass bei -10 Grad irgendwann mal auf.
H.B. hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Also ich denke für Schwarzbunte hört der Spass bei -10 Grad irgendwann mal auf.
Nö, das kann man so nicht sagen. Minus 5 bei Wind ist für die Kuh sicherlich unangenehmer, als minus 20 bei Windstille. Bei entsprechendem Vorschub im Fahrsilo und einem guten Mischwagen gibts auch bei minus 20 kein gefrohrenes Futter, selbst wenn beim Befüllen zB. Treber als Klotz reingeworfen wird.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred