Mad hat geschrieben:speeder hat geschrieben:... Wahrscheinlich zieht der Agrotron nur, und der DX läuft hinterher und treibt nur die KE an...Nachdem er schon dem Mulcher fast die ZW abgedreht hatte...
Rofl. Deine Fantasie!![]()
Ich hab schon vor ein paar Tagen gesehen, dass die Zinken wieder mächtig abgenutzt sind. Ich sehe das so: spätestens zur nächstjährigen Drillsaison werden sie ersetzt. Ich tendiere mittlerweile schon zu Hartmetallbeschichteten, weil der Verschleiß erst zunahm, seit die Zirkon als Grubber läuft.
... mal ganz ehrlich Mad. Das ist doch alles nicht mehr genug für dich. Du brauchst keine Zinken zur neuen Saison, du brauchst doch eine Direktsaatmaschine. Unter trockenen Bedingungen machst du es ja eh schon gern, wenn es jetzt auch unter nassen Bedingungen für dich geht dann kannst du den letzten schritt auch noch gehen.
Dann sehe ich dich langfristig mit 8 Geräten auf dem Hof: Mulcher, Direktsaatmaschine, Düngerstreuer, Spritze, Mähdrescher, 2 Deutz und ein Anhänger mit frisch gemachten Trommelbremsen.