Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 2:07
gerds hat geschrieben:Mein Taspa-Plan hat sich erledigt. Hab gestern mal meine "Frühe-Spätdungung" mit Harnstoff durchgeführt (soll jetzt immer mal ein bisschen Regen geben, wer weiß was danach kommt). Da hab ich auf einem Stück immer mal ne Distel gesehen und auf einem Stück, welches seit vorigem Herbst neu bei mir ist, stellenweise ein richtiges Distelmeer. Nun schwanke ich zwischen Champion+Diamant mit 0,5+0,5l/ha bzw. Amistar Opti+Gladio mit 1,2+,04l/ha + MCPA 1,5l/ha. Die Fungi-Maßnahme kommt jeweil auf rund 35 €/ha.
Welches würdet ihr nehmen. (Augemerk eher auf vorbeugende Wirkung)
Grüße
Franzis1 hat geschrieben:und bei uns in der ecke der mit den längsten Schwänzchen das muss das Wetter schon mitspielen was bringt der eigene Drescher wenn Petrus falllen lässt besonders südlich der Donau
Kreuzschiene hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:und bei uns in der ecke der mit den längsten Schwänzchen das muss das Wetter schon mitspielen was bringt der eigene Drescher wenn Petrus falllen lässt besonders südlich der Donau
Zur Ernte rechne ich heuer mit TOP-Wetter. Die Natur gleicht alles wieder aus. Wirst sehen...
Bison hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:und bei uns in der ecke der mit den längsten Schwänzchen das muss das Wetter schon mitspielen was bringt der eigene Drescher wenn Petrus falllen lässt besonders südlich der Donau
Zur Ernte rechne ich heuer mit TOP-Wetter. Die Natur gleicht alles wieder aus. Wirst sehen...
hoffentlich nicht-sonst regnets immer wenn dreschen wäre

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
NobbyNobbs hat geschrieben:gerds hat geschrieben:Mein Taspa-Plan hat sich erledigt. Hab gestern mal meine "Frühe-Spätdungung" mit Harnstoff durchgeführt (soll jetzt immer mal ein bisschen Regen geben, wer weiß was danach kommt). Da hab ich auf einem Stück immer mal ne Distel gesehen und auf einem Stück, welches seit vorigem Herbst neu bei mir ist, stellenweise ein richtiges Distelmeer. Nun schwanke ich zwischen Champion+Diamant mit 0,5+0,5l/ha bzw. Amistar Opti+Gladio mit 1,2+,04l/ha + MCPA 1,5l/ha. Die Fungi-Maßnahme kommt jeweil auf rund 35 €/ha.
Welches würdet ihr nehmen. (Augemerk eher auf vorbeugende Wirkung)
Grüße
0,5 l/ha + 0,5 l/ha Champion Diamand?? Das ist eine harte Unterdosierung?! Möchtest du Resistenzen fördern und nicht mehr als 10 Tage Dauerwirkung haben?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]