Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 20:39
aldersbach hat geschrieben:Hallo 820er vielen Dank für die beiden Fotos die mich echt beruhigen. Ich dachte schon dass ich mittlerweile der einzige bin dessen Fahrspuren nicht mit der Schnur gezogen sind
Kreuzschiene hat geschrieben:Das Walzen nach der Saat und die Persektive bei der Bildaufnahme lassen ihn auch im allerbesten Licht erscheinen.
Fendt820VarioTms hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Das Walzen nach der Saat und die Persektive bei der Bildaufnahme lassen ihn auch im allerbesten Licht erscheinen.
Jup geht nix übers Walzen zumindest bei unseren Böden
Johnny 6520 hat geschrieben:Fendt820VarioTms hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Das Walzen nach der Saat und die Persektive bei der Bildaufnahme lassen ihn auch im allerbesten Licht erscheinen.
Hallo
ganz schön üppig, mit wieviel Körner oder Kilo/ha wurde der gesät?
Habe meinen am 4.10 gesät mit 400 Körnern bei 210 kg/ha,der ist nicht so üppig!
Johnny 6520 hat geschrieben:Fendt820VarioTms hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Das Walzen nach der Saat und die Persektive bei der Bildaufnahme lassen ihn auch im allerbesten Licht erscheinen.
Hallo
ganz schön üppig, mit wieviel Körner oder Kilo/ha wurde der gesät?
Habe meinen am 4.10 gesät mit 400 Körnern bei 210 kg/ha,der ist nicht so üppig!
Bison hat geschrieben:keine ahnung wie bei dir die klimatischen verhältnisse sind, aber ende oktober bzw. anfang november würde ich bei mir auf mind. 430-450 kö gehen. Mitte November Richtung 500. Gibt nichts bescheideneres wie ein zu dünner weizenbestand. Mit Bestockung bei den Spätsaaten ist nicht mehr viel
elchtestversagt hat geschrieben:In einer krummen Reihe wächst viel mehr....
Dann dürften hier einige nicht meine gedrillten Bestände sehen...Alles krumm und schief....
( schliesslich ist es beim PBM wg. SC u.a. schon verdammt langweilig, da will man wenigstens noch lenken dürfen/müssen...)
Crazy Horse hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:In einer krummen Reihe wächst viel mehr....
Dann dürften hier einige nicht meine gedrillten Bestände sehen...Alles krumm und schief....
( schliesslich ist es beim PBM wg. SC u.a. schon verdammt langweilig, da will man wenigstens noch lenken dürfen/müssen...)
Wenn Du mit einer alten leichten Sämaschine und einem Schlepper ohne Allrad fährst und der Acker ein ganz schönes Gefälle aufweist und Du nebenbei noch viel Schlupf/Abdrift hast und immer wieder mit der Lenkung korrigieren musst, dann kannst Du das mit den schnurgeraden Linien vergessen.
Fendt820VarioTms hat geschrieben:Naja das sind Luxusprobleme für meine 15ha Acker geht das aus so , wobei ich auch schon überlegt habe mir über Cerea etwas Abhilfe zuschaffen . Ist aber beim überlegen geblieben
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50, JulianL, yoda-55