Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 15:23

wird Kubota jetzt auch Deutz-Fahr oder Claas kaufen gehen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: wird Kubota jetzt auch Deutz-Fahr oder Claas kaufen gehen?

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 29, 2012 14:23

wittegeit hat geschrieben:Glücklicherweise steht PZ wieder auf die Trommelmäher von Kuhn, Kuhn verstehts den hohen Bekanntheitsgrad des Namens PZ wieder zu nutzen.

Das hat der Kuhn Mann in Hannover auch gesagt. Der Name PZ ist jedem Landwirt bekannt und steht im allgemeinen für robuste Trommelmäher.
Kverneland hätte sich auch keinen abgebrochen seine Produkte weiterhin mit PZ-Vicon zu bezeichnen.
Übrigens ist es die finnische Firma Junkkari, die für die ,,Accord`` M-Drill Teile zuliefert.
http://www.agroinform.com/aktualis/Bulvar-Meztelen-igazsag-az-AGROmashEXPOn-Dorker-Gina-a-legnepszerubb/20120129-18515/
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon frank72 » Di Jan 31, 2012 18:33

KUBOTA kauft Kverneland Group
frank72

Beitragvon valtra8950Hi » Mo Mär 18, 2013 17:34

Na um noch mal auf Mengele zurück zu kommen...ich bin zwar Mengele Fan, aber auch Lely-Fan...Lely ist eine der wenigen Firmen heutzutage, die noch echte Innovationen im Futtererntebereich und in der Melktechnik bringen, siehe Vierkreiselschwader mit ausschwenkbaren Achsen oder Tigo XR...Lely macht sich Gedanken, was die Kunden möchten und baut sehr gute Maschinen, da finde ich es nicht schlimm das sie die Marke Mengele nicht mehr erhalten möchten. Die Ladewagen werden jetzt weiter entwickelt und es steht ein großer Konzern dahinter.
valtra8950Hi

Beitragvon charly0880 » Di Mär 19, 2013 9:42

hat sich immer noch nichts getan^^
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon otto » Di Mär 19, 2013 11:05

Ich finds immer wieder lustig, wie sehr Deutschland hier für den Nabel der Welt beim Landmaschinenabsatz gehalten wird... Warum macht Kubota wohl 12Mrd Umsatz? ;)

Deutschland ist als Absatzmarkt doch nur noch interessant, wenns Welt weit mal brökelt, wie 2009 - Paradebeispiel: Amazone. Service würde bis 2009 immer kleiner geschrieben, bis die Krise kam - plötzlich hatte man wieder ernsthaftes Interesse am deutschen Kunden, weil der Russe grad kaum mehr was kaufte... (eigene leidliche Erfahrung)

So gesehen sollte man sich vom Moralgedanken in unserem Wirtschaftssystem ganz schnell verabschieden - er ist praktisch nicht mehr existent. Es geht rein weg ums Geld und Emotionen sind nur dazu da noch mehr Geld raus zu holen - siehe Appel, die gezeigt haben wie man der Welt ein China-Handy verkauft.

Die neuen LAMA Verkäufer und Manager werden tendenziell jünger, keine gewachsene Bindung zu irgendwas, Profilierung nur mehr durch Zahlen, Profit, mehr ... ach was solls. :( der letzte macht das Licht aus :prost:
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Re: wird Kubota jetzt auch Deutz-Fahr oder Claas kaufen gehe

Beitragvon badman » Fr Mär 24, 2017 22:29

Die Gerüchte bzgl. Claas und Kubota keimen wieder auf, was ist daran? Oder wieder nur das übliche Gerede?
badman

Beitragvon Zement » Sa Mär 25, 2017 13:00

Ich hoffe doch , dann geht es doch mal voran !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Birlbauer » Sa Mär 25, 2017 13:14

aber irgendwie kann ich mir einen Mähdrescher nicht in orange vorstellen - finde, das schaut doof aus. Aber einen saatengrünen Kommunalschlepper wäre bestimmt hübsch.
Birlbauer

Beitragvon T5060 » Sa Mär 25, 2017 13:29

Birlbauer hat geschrieben:aber irgendwie kann ich mir einen Mähdrescher nicht in orange vorstellen - finde, das schaut doof aus. Aber einen saatengrünen Kommunalschlepper wäre bestimmt hübsch.

Die Mähdrescher in orange waren doch immer die besten, bis die dann grün wurden :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Sa Mär 25, 2017 14:06

Birlbauer hat geschrieben:aber irgendwie kann ich mir einen Mähdrescher nicht in orange vorstellen - finde, das schaut doof aus. Aber einen saatengrünen Kommunalschlepper wäre bestimmt hübsch.

aber irgendwie kann ich mir einen Mähdrescher nicht in saatengrünen vorstellen - finde, das schaut doof aus. Aber einen Orange Kommunalschlepper wäre bestimmt hübsch
:mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Gasse » Sa Mär 25, 2017 14:18

Da lob ich mir die Firmen im privatbesitz. Wie z.b SDF investieren gewaltig und stellen sich für die Zukunft auf.
Neues Werk in Lauingen (ca 100. Mio Euro)
Komplett modernisierung der montage in treviglio (ca. 25 Mio. Euro)
Eigene Produktion un china, dort sind sie mit einem 50 % joint venture gestartet und nun gehört ihnen 95 % davon.
Lemken wär auch so ein beispiel.
Ist halt von vorteil wenn man keine AG ist wo die Aktionäre den "rahm" abschöpfen.

Class wär eigentlich auch so aber sobald Helmut Claas nicht mehr ist, trau ich denen auch den verkaug zu.
Gasse

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 06, 2021 18:03

Gasse hat geschrieben:Da lob ich mir die Firmen im privatbesitz. Wie z.b SDF investieren gewaltig und stellen sich für die Zukunft auf.
Neues Werk in Lauingen (ca 100. Mio Euro)
Komplett modernisierung der montage in treviglio (ca. 25 Mio. Euro)
Eigene Produktion un china, dort sind sie mit einem 50 % joint venture gestartet und nun gehört ihnen 95 % davon.
Lemken wär auch so ein beispiel.
Ist halt von vorteil wenn man keine AG ist wo die Aktionäre den "rahm" abschöpfen.

Class wär eigentlich auch so aber sobald Helmut Claas nicht mehr ist, trau ich denen auch den verkaug zu.

wir Claas jetzt verkauft :?: :?:

Landtechnikbranche trauert
Claas: Landtechnik-Pionier Helmut Claas verstorben
Bild
Ein 75 Jahre alter Mäh-Dresch-Binder wurde im Jahr 2014 wieder flott gemacht. Das Einsatzteam mit Ernst Reineke, Helmut Claas, Ludger Weber, Bernhard Laumann und Martin Beckmann (von links).
https://www.agrarheute.com/technik/claa ... ben-576836
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon countryman » Mi Jan 06, 2021 18:54

Bissl fad als Würdigung für einen der wirklich Großen der Landtechnik. Man sollte einen eigenen Thread eröffnen.
countryman

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 06, 2021 19:07

Stimmt auch Walter Krone ist vertorben :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Jan 06, 2021 19:15

Wird Claas jetzt kundenfreundlicher ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Landtechnikforum