Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
663 Beiträge • Seite 19 von 45 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 45

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 18, 2024 21:31

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Manz: Maschinenbauer will Insolvenz beantragen"

Hallo,
so n Hightec Unternehmen verschwindet nicht. Entweder gesundschrumpfen (zuviele Auslandsinvestitionen) oder ein Mitbewerber übernimmt.
Mag alles sein. Aber ein Übernehmer wird mit Sicherheit "Synergie-Effekte" nutzen und Mitarbeiter freistellen.
Englberger hat geschrieben:Reutlingen war eine unserer Hauptabsatzecken in BaWü.Gut Geld verdient.
:prost:
Englberger hat geschrieben:Und war die Stadt mit den meisten Millionären in D früher.
Früher zählt nicht. "Früher" war Jürgen Schneider ein Baulöwe. Heute ist er ein verurteilter Betrüger. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es Reutlingen auch heute noch gut geht. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Mi Dez 18, 2024 21:57

DMS hat geschrieben:G l a u b t man als Wähler tatsächlich noch Wahlprogrammen? Nach Eingehen der Koaltion (um an die Macht zu kommen) geht es ja dann sowieso nicht mehr.

Die drei obersten Staatsziele: Transformation, Migration, UA sind die Ziele der SPD
Migration, Transformation, UA sind die Ziele der Grünen
UA, Transformation, Migration sind die Ziele der CDU.
Nur die Reihenfolge ist unterschiedlich. Diese Transformation wird nur deshalb durchgeführt, damit man den Feinden im nahen Osten keine Eurodollar mehr gibt. Das ist der tatsächliche Hauptgrund - und deshalb die Dringlichkeit-Entgegen dem Markt und den Naturgesetzen.
Ich hab mir gestern die Wahlprogramme angehört.

Wer ein Wahlprogramm braucht der hat vermutlich in den letzten 10 Jahren geschlafen.

Die Politiker aller Parteien haben sich oft genug geäußert und klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, welche Positionen sie letztendlich vertreten.
Maaze

Beitragvon Englberger » Do Dez 19, 2024 0:34

Maaze hat geschrieben:Die Politiker aller Parteien haben sich oft genug geäußert und klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, welche Positionen sie letztendlich vertreten.

Hallo,
also ich denk dass rationale Gründe ne untergeordnete Rolle spielen; bei den meisten Menschen entscheidet der Bauch, und der Kopf sucht dann nach Argumenten für die Entscheidung.
Die Kandidaten füttern auch überwiegend die eigene Klientel. Mit Loosertypen will sich niemand identifizieren, drum sind alle sehr selbstsicher und wenig nachdenklich in ihren Parolen.
Grad die Reportage in der ARD über Temu gesehen; wenn sowas nicht eingegrenzt wird, kann D nochsoviel reformieren und hätte keine Chance.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 7:31

Was unterscheidet Temu von, z.B., Amazon oder anderen verkaufsplattformen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 9:15

tyr hat geschrieben:Was unterscheidet Temu von, z.B., Amazon oder anderen verkaufsplattformen?

Bei z.B. Amazon kostet die gleiche Chinaware das doppelte. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 12:42

So ungefähr hab ich mir das auch gedacht... :mrgreen:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 14:05

Man sieht aber an der Reportage, dass freier globaler Handel nicht funktioniert, wenn es Marktteilnehmer gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Oder härter formuliert: Wenn Kriminalität zur Regel wird. :(
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Do Dez 19, 2024 15:14

Qtreiber hat geschrieben:Bei z.B. Amazon kostet die gleiche Chinaware das doppelte.

Hallo,
in der Reportage waren auch Beispiele mit Faktor 10 in den USA. Amazon hat halt ne Irsinns Auswahl an Produkten, und Temu halt 95% Ramsch.
Die sollten auch an den Müllgebühren beteiligt werden, und die 150 Euro Regel sollte nach dem dritten Verstoss zum Ausschluss eines Anbieters führen.
Die EU ist ein Hund der nur stöhnt (nichtmal bellt) keine Zähne hat, und blind ist.
Gruss Christian.
P.S. Sitz von Temu ist Irland; die schummeln bei der MwStverteilung ähnlich wie Temu. Deren Privilegien hätten vor 8 Jahren abgeschafft werden müssen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 16:55

Woher weißt Du das bei Temu 95% Ramsch ist, udn bei Amazon, oder otto, nich?
Weil das die MSM oder unsere Regierung sagt?
Wenn ich da so grob durchgucke, ist das der Selbe Ramsch, oder auch nicht... wie bei allen anderen..
Manchmal scheint es billiger, manchmal nicht...
tyr

Beitragvon beihei » Do Dez 19, 2024 17:53

Ich hab einmal bei Denen bestellt . Zumindestens das war Ramsch und dann ein Aufwand das Ganze rück abzuwickeln .
Das heißt nicht das es das bei Amazon nicht auch gibt. Aber es ist einfacher zurückzuschicken und sein Geld wiederzubekommen. Es kommt sogar vor das ich die Ware behalten durfte und trotzdem mein Geld zurück bekam . Ein Zeichen dafür das 1. Ramsch ist und 2. sich deswegen der ganze Aufwand mit zurückschicken nicht lohnt. Für die Entsorgung sorge ich dann :wink: .
... dazu braucht es keine MSN und /oder die Regierung
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 19:09

MSM ! :klug: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 19:13

Englberger hat geschrieben:Die sollten auch an den Müllgebühren beteiligt werden,
Das gezeigt "Partyzubehör landet spätestens nach dem zweiten Gebrauch im Müll. Liegt aber nicht an Temu, sondern an den Käufern.
Englberger hat geschrieben: und die 150 Euro Regel sollte nach dem dritten Verstoss zum Ausschluss eines Anbieters führen.
WER sollte deiner Meinung nach für den "Ausschluss" sorgen? Der Zoll? Bei Milliarden Paketen? :lol: :lol: :lol:
Englberger hat geschrieben:Die EU ist ein Hund der nur stöhnt (nichtmal bellt) keine Zähne hat, und blind ist.
Gestern war die EU noch ein starker Verbund, um sich gegen China zu behaupten...... :shock:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 19, 2024 19:21

Ich kaufe einiges bei Amazon, z.B Kfz-Spezialwerkzeuge die früher für einen Privatmann unerschwinglich waren, z.B Endoskop Kamera, Werkzeuge für SAC Kupplung
Bei Amazon kann ich wählen zwischen Markenprodukten oder China-Ware die z.Teil gar nicht schlecht ist, aber zum Teil auch Schrott.
Autoersatzteile kaufe ich nie bei Amazon, zu teuer! Da gibt es bessere Shops wie Mototointergrator oder Autodoc
Temu mag ich nicht wegen der penetranten Werbung und deren Neigung zur Datensammlung.
Größenteils kann man den China Schrott schon im Internet erkennen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon countryman » Do Dez 19, 2024 21:00

Ich bin ja mehr Ebay :mrgreen:
Motointegrator ist dort auch vertreten.
Man findet dort viele Fachhändler mit durchaus ansprechender Beratung. Ein kleiner Werkzeugladen o.ä. kann heute eigentlich nur noch überleben wenn er in seiner Nische auch online ist.
countryman

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 19, 2024 21:10

Ebenfalls!
Nicht zuletzt die Geschäftsadresse von Amazon EU im Steuerparadies Irland , lässt mich doch lieber zum gleichen Preis beim deutschen oder europäischen Verkäufer über EBay und PayPal einkaufen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
663 Beiträge • Seite 19 von 45 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines