Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 22 von 55 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 55

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2024 22:24

John Jay McCloy, Ziehopa von Klaus Schwab, Ziehvater von Henry Kissinger, Schwager von Adenauer und er verhinderte aktiv eine Bombardierung der Gleise zu den KZs, Anwalt der I.G. Farben

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Jay_McCloy

https://www.tiktok.com/@chris_qrt_mehrw ... sb8MgbnXV9

sehr lustig so alles ... und natürlich Rotarier
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Dez 28, 2024 22:36

sehr lustig so alles ...

Apropo lustig.
Ich glaub ich hab schon 30 Jahre keinen Skinhead mit Springerstiefel mehr gesehen.
Da wird es höchste Zeit für sowas :lol:
https://www.welt.de/politik/article2549 ... n-NRW.html
Kann man sich nicht ausdenken sowas. Aber in NRW mit dieser Meldestelle regiert die CDU mit den Grünen. Ähnliches wird uns ab 2025 dann auf Bundesebene blühen.

Es gab mal eine handvoll Opas was die Reichsbürger nannten. Die wollten doch mit 5 Mann, bewaffnet mit Rollatoren unsere Regierung stürzen. :lol: So wurde das zumindest erzählt.
Aber den Opas haben sie die Türen eingetreten und die Rollatoren beschlagnahmt. Die sind also nicht mehr mobil und PC, Handys wurden auch beschlagnahmt, sie sind also nichtmal kontaktfähig.
Vermutlich waren sie die Ursache für diese Meldestelle. Ne andere Erklärung hab ich nicht.

Ausser die 5 besoffenen Döp, Döp Sänger von Sylt wären noch ne Erklärung für diese Meldestelle. Wer weis....

Zumindest kann man wieder jede Menge neue Beamte einstellen und die Staatsquote steigt....
Aber typisch, die wahren Ursachen der steigenden Kriminalität im Land verschweigt man und geht man nicht an.
fedorow

Beitragvon countryman » Sa Dez 28, 2024 23:08

T5060 hat geschrieben:John Jay McCloy,

Im November 1944 sprach sich McCloy gegen eine von jüdischer Seite gewünschte Bombardierung des KZ Auschwitz-Birkenau aus, da aufgrund Reichweite nur schwere viermotorige Bomber den Auftrag hätten ausführen können und dafür rund 2000 Meilen über Feindgebiet ohne Jagdschutz hätten zurücklegen müssen. Für präzises Zerstören der Vernichtungsanlagen besser geeignete Jagd- oder Sturzkampfbomber hatten nicht die erforderliche Reichweite. Der Einsatz der strategischen Luftstreitkräfte zur Zerstörung des feindlichen Industriepotentials sei vordringlich und ein möglichst schneller Sieg über Deutschland löse auch das Problem der Lager, so dass man alle Mittel darauf konzentrieren müsse.[9]

Quelle: Wikipedia.
Möge sich jeder selbst ein Bild zu dem Mann machen.
Schon eigenartig was hier aufs Tapet kommt.
countryman

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2024 23:17

Und dann immer diese amerikanischen NGO´s, Unternehmensberatungen und ThinkThanks die als vorderste Einflüsterer in Berlin und Brüssel umher reisen.
Ich weis nicht was ich in dem Land noch glauben soll, aber mir wäre schon geholfen, wenn mir mal jemand glaubhaft (glaubhaft ist nicht immer die ehrliche Antwort),
dass dieser deutsche Staat noch eine halbwegs souveräne Demokratie ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Dez 28, 2024 23:30

Hierzu passend:

Medien in Deutschland

Deutsche Medien und Journalisten sind aus historischen Gründen besonders eng in transatlantische Netzwerke eingebunden. Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die wichtigsten Akteure und Verbindungen.

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Dez 29, 2024 0:50

Weil es zur Überschrift passt :
Industrieproduktion Deutschland vs Welt
https://pbs.twimg.com/media/Gf7FSOLXMAA ... me=900x900
fedorow

Beitragvon urw » So Dez 29, 2024 18:22

Otto Mohl hat geschrieben:Nen Berufsabschluss ist jetzt auch nicht so wichtig.
Doch, es hilft einem u.a. a) festzustellen was man mag, b) wie man sich weiter-bilden/-entwickeln kann.

Otto Mohl hat geschrieben:Vielleicht sogar hinderlich für zahlreiche Branchen.
Für welche genau :?:

Otto Mohl hat geschrieben:Wir haben zwar einen Fachkräftemangel (z.B. Ärzte), ...
Diesen hausgemachten Fachkräftemangel, verschlimmert auch noch die Tatsache, daß es in der ganzen BRd gerade mal zwei unabhängige Stellen gibt, die sich a) darum bemühen nicht eu-Abschlüsse anerkennen zu lassen, bzw. b) die vorhandenen Abschüsse mittels Weiterbildung&Praktika an das dt. Niveau heranführen.

Gleichzeitig entsendet das BL Sachsen-Anhalt Studenten nach Ungarn, damit die dort Medizin studieren und finanzieren das auch noch, anstatt vor Ort die Anzahl der entspr. Studienplätze zu erhöhen :roll:

Otto Mohl hat geschrieben:Nen Berufsabschluss ist jetzt auch nicht so wichtig.
... , aber auch einen Nichtfachkräftemangel (Amazonboten z.B.).
Hast Du schon mal deren Liefer-FZ gesehen :?: , die sehen nämlich bereits nach gerademal 2-3 Jahren schlimmer aus, als 20 Jahre alte Liefer-FZ in den 1980er Jahren :klug:

Ein Bekannter ist für den DPD tätig -> ähnlich :regen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » So Dez 29, 2024 18:46

urw hat geschrieben:Gleichzeitig entsendet das BL Sachsen-Anhalt Studenten nach Ungarn, damit die dort Medizin studieren und finanzieren das auch noch, anstatt vor Ort die Anzahl der entspr. Studienplätze zu erhöhen :roll:

Halber Preis!

Ich hatte letztens in einem Gespräch mit einem Kollegen nachgesehen, was das Medizinstudium in Ungarn an Gebühren kostet. Das waren so um die 130.000 Euro in Summe für die 6-7 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
In Deutschland liest man von Kosten über 250.000 Euro die ein Medizin-Studienplatz den Steuerzahler kostet. Ich frag mich allerdings, was da so teuer ist gegenüber anderen Studienplätzen.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Dez 29, 2024 19:07

landtreff.de/post2138994.html#p2138994
urw hat geschrieben:1. Bildung:
a) das Angebot an Studienplätze ändern wie folgt:
... Anglistik, Geographie, Japanologie, Philosophie, Soziologie, Sozial-Pädagogik, Theater-wiss. um 90% senken.

Angewandte Freizeit-wiss., Genderstudies, Urbanes Pflanzen-&-Freizeitmanagement, Onomastik, Puppenspiel, Promenadologie, Kristallografie, Popularmusik, Europastudien, World Heritage Studies, Politikwissenschaften, etc. um 100 % senken.

Südheidjer hat geschrieben: ... In Deutschland liest man von Kosten über 250.000 Euro die ein Medizin-Studienplatz den Steuerzahler kostet.

Ich frag mich allerdings, was da so teuer ist gegenüber anderen Studienplätzen.

Nicht nur das, das Hauptproblem ist, daß es in der BRd Abertausende Stellen für die o.g. Absolventen gibt, die wirklich (Steuer-)Geld kosten, da sind die 9.800 x 250.000,-€, im Vergleich, einfach nur Peanuts :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Qtreiber » So Dez 29, 2024 20:23

Südheidjer hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Gleichzeitig entsendet das BL Sachsen-Anhalt Studenten nach Ungarn, damit die dort Medizin studieren und finanzieren das auch noch, anstatt vor Ort die Anzahl der entspr. Studienplätze zu erhöhen :roll:

Halber Preis!

Ich hatte letztens in einem Gespräch mit einem Kollegen nachgesehen, was das Medizinstudium in Ungarn an Gebühren kostet. Das waren so um die 130.000 Euro in Summe für die 6-7 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
In Deutschland liest man von Kosten über 250.000 Euro die ein Medizin-Studienplatz den Steuerzahler kostet. Ich frag mich allerdings, was da so teuer ist gegenüber anderen Studienplätzen.

Für Alle, die von "Chancengleichheit" träumen:
Schwager, selbst Chefarzt, lässt seine Tochter in Tschechien studieren. O-Ton: "Kostet 120.000 €. Das hat sie schnell wieder 'reingeholt, weil sie hier in Deutschland x Jahre (weiß nicht mehr wie viele) Wartezeit hätte."
Qtreiber

Beitragvon Wini » So Dez 29, 2024 20:37

Wer braucht heute noch einen Arzt ?
In vielen Fällen reicht heute Dr. Google und zukünftig eine Video-Schalte zu Dr. Ki, der Dir in den Rachen oder Hintern schaut.
Medikamenten-Lieferung per Amazon Prime samt Krankmeldung per E-Mail oder Telefon sind ja schon REalität.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Manfred » Mo Dez 30, 2024 0:14

Alice Weidel im Interview bei Bloomberg TV (Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=IeYB_Hmsu84
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 30, 2024 9:39

und wieder hat sich Weidel hervorragend geschlagen!
210ponys

Beitragvon urw » Mo Dez 30, 2024 17:13

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte letztens in einem Gespräch mit einem Kollegen nachgesehen, was das Medizinstudium in Ungarn an Gebühren kostet. Das waren so um die 130.000 Euro in Summe für die 6-7 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.

Für Alle, die von "Chancengleichheit" träumen:
Schwager, selbst Chefarzt, lässt seine Tochter in Tschechien studieren. O-Ton: "Kostet 120.000* €. Das hat sie schnell wieder 'reingeholt, weil sie hier in Deutschland x Jahre (weiß nicht mehr wie viele) Wartezeit hätte."

*sind damit wirklich die direkten StudienKosten gemeint, oder eher die NK wie Miete, Lehrmittel, Taschengeld :?:

ich dachte bisher, das in CZ (wie in der BRd) das Studieren für eu-Bürger gebührenfrei wäre.
urw

Beitragvon countryman » Mo Dez 30, 2024 17:26

In einigen Ländern gibt es "internationale" Studiengänge in begehrten Fächern gegen Gebühr, wohl ein Geschäftsmodell der jeweiligen Unis. Die Überholspur für begüterte Töchter und Söhne, deren Abiturschnitt dann doch nicht so dolle war.
countryman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 22 von 55 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 55

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines