Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
659 Beiträge • Seite 3 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon TheMdMk0 » Mo Nov 25, 2024 15:34

Spänemacher58 hat geschrieben:Menschen die ein besseres Leben suchen haben das Recht, Englbergers Rinder auf der Weide zu schächten da sie Hunger haben?

ich hatte diese Diskussion erst vor kurzem bzgl. Brennholzklau, da mein Holz jetzt teilweise schon 2 Jahre im Wald gespalten aufgestapelt liegt (Boden/Weg zu schlecht für meinen kleinen Steyr)
Meine Meinung:
wenn es jemand wirklich so nötig hat, dann soll er ein paar RM haben, bevor er erfriert (da könnte derjenige mich aber auch fragen...)

Wenn er es nicht nötig hat, dann gibt es eine obere Instanz (Gott, Karma, das Universum, was auch immer) die im einen Abszess o.ä. am Hintern beschert...

Also, Recht gibt es keines, aber ich helfe in meinem Rahmen gerne.
warum ich aber mit einer unglaublichen Abgabenlast ****** und Faulsäcke finanzieren soll, weiß ich nicht. Sehe ich auch nicht ein.
TheMdMk0

Beitragvon barneyvienna » Mo Nov 25, 2024 15:40

Südheidjer hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Heut morgen beängstigende Analyse zur Golfstromentwicklung gelesen.
Wenns dumm kommt sind in 15 Jahren die English und Nordländer hier weils zu Hause nicht mehr abtaut.
Also da kann sich einiges bewegen die nächsten 30 Jahre
Zitat Spiegel:
" Wir reden längst nicht mehr von einer fernen Zukunft, in der die Klimakrise unsere Lebensweise bedroht. Wir reden von einem Zeitraum von wenigen Jahrzehnten, wenn es schlecht läuft. Wir dürfen dieses Risiko nicht eingehen. "Zitat Ende

Dir hätte ich nicht zugetraut, daß du den Stuß glaubst.

Ich glaube den " Stuß " leider auch...! Was meint Ihr wie schnell die Erhitzung weitergeht, wenn erst die Polkappen und Gletscher weg sind? (abgesehen vom Meeresspiegel : Grönlandeis -> 1 m Erhöhung / Antarktis -> 60 m Erhöhung.) Wohin mit all den Leuten ?
Derzeit ca. 7 mm Anstieg/Jahr.
Physikalisches Experiment:
Wieviel °C ergibt eine Mischung aus 1 kg Wasser mit 100 °C + 1 kg Wasser mit 0 °....................................................50 °C
Wieviel °C ergibt eine Mischung aus 1 kg Wasser mit 100 °C + 1 kg Eis mit 0 °......................................................ca. 27 °C
Mein Fazit: wenn die Polkappen weg sind, werden wir (unsere Nachfahren) doppelt so schnell gegrillt (völlig egal, ob der Klimawandel jetzt menschengemacht oder natürlich ist. (wer darum streitet, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.) Die jetzigen Völkerwanderungen sind erst der Anfang). Sorry für OT.
barneyvienna

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 25, 2024 16:11

barneyvienna hat geschrieben:Derzeit ca. 7 mm Anstieg/Jahr.
Klassischer Fall von ......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Mo Nov 25, 2024 16:37

Klassischer Fall von ...... ? was ? sorry ich steh auf der Leitung... Bitte um Auflösung
barneyvienna

Beitragvon tyr » Di Nov 26, 2024 7:42

Südheidjer hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Heut morgen beängstigende Analyse zur Golfstromentwicklung gelesen.
Wenns dumm kommt sind in 15 Jahren die English und Nordländer hier weils zu Hause nicht mehr abtaut.
Also da kann sich einiges bewegen die nächsten 30 Jahre
Zitat Spiegel:
" Wir reden längst nicht mehr von einer fernen Zukunft, in der die Klimakrise unsere Lebensweise bedroht. Wir reden von einem Zeitraum von wenigen Jahrzehnten, wenn es schlecht läuft. Wir dürfen dieses Risiko nicht eingehen. "Zitat Ende

Dir hätte ich nicht zugetraut, daß du den Stuß glaubst.

Prof. Ganteför hat bzgl. der Horror-Meldung über die Abkühlung des Golf-Stroms mal ein Video gemacht. Ich glaube, es war das folgende:

https://www.youtube.com/watch?v=i2wp3kX_-LQ

Investiere mal die 45 Minuten und schau dir das Video an.

Wenns der Lügel schreibt, glaubt es der Engelberger sofort... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Di Nov 26, 2024 8:15

Es entbehrt nicht einer gewissen Logik . In welchen Zeitraum bleibt abzuwarten . Denke die hier anwesenden Protagonisten werden nicht mehr erfahren wie sehr Sie Recht hatten oder nicht.
Aber es gibt Fakten und die Wissenschaftler sollten hier zu den richtigen Schlüssen kommen.
Nur weil man ein anderes Wahrheitsempfinden hat wird automatisch das Gegenteil zur Lüge.
Es geht hier nicht um das Prinzip; Es darf nicht sein was nicht sein darf
Upps , wie bekomme ich jetzt zur deutschen Wirtschaft???.... einen hab ich.
Die deutsche Stahlindustrie wird in Zukunft nicht mehr mitschuldig an der Klimaerwärmung sein.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 26, 2024 9:14

Wenn ich den Engelberger RICHTIG gelesen habe (bin ja nur ein kleiner dummer Qtreiber), geht's in seinem Beitrag darum, dass GB und die Nordländer wegen des schwächer werdenden Golfstroms "einfrieren".
Wir haben also zunehmende Flüchtlingszahlen aus dem Süden, weil's denen zu warm wird und zunehmende Flüchtlingszahlen aus dem Norden, weil's denen zu kalt wird. Gibt 'ne ganz schöne Drängelei hier in der Mitte.
Damit sollte sich dann auch der Fachkräftemangel endgültig erledigt haben.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Di Nov 26, 2024 13:23

Überschrift heute in der Welt:

„Laufen jetzt wirklich gegen die Uhr“ – Habeck fordert Stromzuschuss für Industrie

Ein Leser-Kommentar dazu:

"Kraftwerke abschalten und dann den steigenden Strompreis mit Steuern subventionieren? Da weiß einer wie Wirtschaft funktioniert..."
Maaze

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 26, 2024 13:38

Ohne den Golfstrom wird es aber auch mit der Wind- und Solarenergie bei uns sehr eng.
Aber bis dahin haben uns die Grünen schon wirtschaftlich in die 3.Welt regiert. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon gruenkraut » Di Nov 26, 2024 14:11

Ein Wirtschaftsminister der nicht mal rechnen kann
Sonntag bei Mioska 15 000,erhöht um 5 000 sind beim begnadeten Wirtschaftsminister aller Zeiten 25%
Die ganze Sendung war nur peinlich!
Und immer wieder,Putin hat uns das Gas abgedreht .Wann ? Wer hat die Gasleitung gesprengt?
Gr.Gr.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 26, 2024 14:28

Angenommen, das Land Schleswig Holstein muß 300 Millionen Euro wegen Northvolt abschreiben. Sind das dann 100,- Euro pro Einwohner von Schleswig Holstein, vom Baby bis zum Greis?

NDR: "Northvolt-Krise: Diese Steuergelder stehen auf dem Spiel"

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Northvolt-Krise-Diese-Steuergelder-stehen-auf-dem-Spiel,northvolt478.html

Da S-H das Geld eh nicht hat, wird es wohl auf alle Bundesbürger umgelegt werden müssen oder auf die Bayern über den Länderfinanzausgleich.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß alle grünen Wirtschafts-Träume zerplatzen.

Es kann nur einen Weg aus der generellen wirtschaftlichen Misere geben und das heißt, die Rahmenbedingungen für Produktion und Wertschöpfung grundlegend verbessern.
Das traue ich aber so richtig keiner Partei zu, KEINER.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 26, 2024 15:25

Südheidjer hat geschrieben:Angenommen, das Land Schleswig Holstein muß 300 Millionen Euro wegen Northvolt abschreiben. Sind das dann 100,- Euro pro Einwohner von Schleswig Holstein, vom Baby bis zum Greis?

Da S-H das Geld eh nicht hat, wird es wohl auf alle Bundesbürger umgelegt werden müssen oder auf die Bayern über den Länderfinanzausgleich.

Hat den Vorteil, dass es dann NOCH weniger pro Kopf ist. :mrgreen:

Südheidjer hat geschrieben:Es kann nur einen Weg aus der generellen wirtschaftlichen Misere geben und das heißt, die Rahmenbedingungen für Produktion und Wertschöpfung grundlegend verbessern.
Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. Jedenfalls nicht auf friedlichem Wege.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Di Nov 26, 2024 15:55

Qtreiber hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. Jedenfalls nicht auf friedlichem Wege.

Hallo,
Spiegelchen (Lügelchen) hat heut n Leitartikel nachdem die USA erstmal n totalen Boom sehen werden, der Kater kommt erst später.
Die EU wird wie üblich mit Verzögerung die Amis kopieren. In F gibt das natürlich Krieg.(Gelbwesten)
Aber D täte eine deutliche Deregulierung echt gut, und der EU auch.Habs ja schon öfters geschrieben, hier gibts keinen Schornie, keinen Traktor/Anhänger/Motorrad TÜV und es passiert auch nicht mehr.
Landwirtschaft braucht keinen Führerschein, und ich hab da nie von Problemen gelesen.
Ja, Opas fahren angetrunken mal in den Graben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » Di Nov 26, 2024 16:05

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Angenommen, das Land Schleswig Holstein muß 300 Millionen Euro wegen Northvolt abschreiben. Sind das dann 100,- Euro pro Einwohner von Schleswig Holstein, vom Baby bis zum Greis?

Hat den Vorteil, dass es dann NOCH weniger pro Kopf ist. :mrgreen:

Südheidjer hat geschrieben:Es kann nur einen Weg aus der generellen wirtschaftlichen Misere geben und das heißt, die Rahmenbedingungen für Produktion und Wertschöpfung grundlegend verbessern.
Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. Jedenfalls nicht auf friedlichem Wege.

Engelberger: Volle (!!!) Zustimmung, für die Freiheit der Bürger ! = Abschaffung der Bevormundung, der unsäglichen Bürokratisierung.
Qtreiber: D. hat das gute 60 Jahre hervorragend gekonnt. Erst als die Regierung überzeugt war, D. geht es zu gut und Leistung ist gegenüber den anderen (EU-)Staaten ungerecht wurde der Standort a b s i c h t l i c h niedergerungen u n d ausgeraubt, die Bevölkerung systematisch verdummt und mit Propaganda und Pseudowissenschaft belogen.
Andere Staaten können das ja ebenfalls nach wie vor, ich seh da kein großes Problem. Wobei, das Problem ist eben der verdummte Wähler. Man könnte ja jederzeit wieder zurück zu guten Rahmenbedingungen, das ist allein Aufgabe der Politik - aber dem Wähler ist es eben weiterhin nicht klar. Das ginge schon friedlich.
Aber das wird natürlich ein längerer Prozess, einfach einen Schalter umlegen und dann wird gleich wieder alles gut geht selbstverständlich nicht, dafür ist bereits zu großer, schwerer S c h a d e n angerichtet worden - Zerstörung der Familien (Nachwuchs), Bildung, Infrastruktur, Bürokratie, Sozialsysteme, Energieversorgung, Gesundheitssystem, Spaltung der Gesellschaft und und und.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Di Nov 26, 2024 16:31

Fällt mir noch kurz was ein. Hab heut (aus alter Gewohnheit) das Tagesgespräch gehört (Bayern 2, ARD-Alpha 12.00 Uhr). Sendung anläßlich des neuen Buches von der Merkel. Mir fehlten -wieder einmal- die Worte. Da wurde tatsächlich die Meinung vorgebracht, wie toll doch die M. regiert hat. Also diesen wünsche ich nochmal mindestens 4, besser 8 Jahre eine Art Ampel-Regierung, damit diese die dann eintretende Wirklichkeit nicht mehr ausblenden können. Selbstverständlich ist die gewünschte Meinung durch Auswahl des "Experten" bereits vorgesteuert, auch werden unbequeme Anrufer aussortiert. Auch an Hintergrund sollte man wissen, da rufen am häufigsten Hausfrauen an (deren Mann 8.000 Euro nach Hause bringt) sowie Pensionäre und Unternehmer sowie gut verdienende Wichtigtuer, deren Welt war und ist -selbstverständlich- weiterhin heil. Die derzeitig anrollende Entlassungswelle (Ford, ZF, Scheffler, Conti, Thyssen-Krupp, VW und und und) ist für Solche nur Bestätigung, wie gut es ihnen doch geht -und allein d a s zählt- und bestärkt diese, dass doch alles passt. Was für ein seltsames, entzweites Land.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
659 Beiträge • Seite 3 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines