Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:39

Wo geht in der Landwirtschaft die Reise hin ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 24, 2008 9:05

prof. rademacher kann wirklich gut reden, natürlich hat er auch recht, sicherlich wird die schere zwischen arm und reich noch weiter aufgehen, einen "Global-Mashallplan" halte ich trotzdem für illusorisch, viele menschen in den armen regionen wollen sich gar nicht helfen lassen, siehe irak und afganistan .
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » Mo Mär 24, 2008 9:39

Gerd, das ist nicht so einfach. Stell DIR mal vor, irgendwelche Moslembrüder meinen, sie müssen uns mit Waffengewalt ihre moralischen und politischen Werte vermitteln. Die wissen wirklich nicht, daß sie was falsch machen, genausowenig wie die über dem Teich. Und Frauen sind bei denen halt irgendwelche Viecher, mit denen machen SIE, was SIE wollen....
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 24, 2008 10:40

ich will hier nicht in meinem eigenen thread offtopic werden, aber die amis investieren mehrere milliarden dollar pro monat in den irak, soviel öl können sie dort niemals ab pumpen als sich das jemals lohnen würde .
wenn du gesehen hast was diese affen mit ihrem muselmanischem glauen wegen so ein paar alberner karikaturen alles angestellt haben, dann kannst du dich doch nur an kopf fassen, sonst haben die dort keine probleme, als die taliban in eu finanzierten fußballstadien frauen gesteinigt haben hat sich dort keiner weiter aufgeregt . im iran werden noch heute jugentliche öffentlich ausgepeitscht und anschleißend an baukränen aufgehängt, nur weil sie angeblich homosexuelle kontakte hatten, die menschen auf den strassen haben nur gejohlt vor freude .
wenn dieses dreckspack unbediengt atombomben haben will, dann sollen sie sie bekommen, aber richtig zugepflastert damit, das erdöl kann man ja anschließend immer noch gebrauchen .

so das ganze stelle ich jetzt mal unter "Satire" hier rein, weil das natürlich nicht polikel korrekt war
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 24, 2008 11:00

wegen der ausgewogenheit noch ein paar worte an den dessen auferstehung wir gestern und heute feiern; Vielen Dank für die ganze scheiße die in deinem namen hier in den letzten ca 2000 jahren passiert ist :?
gerd gerdsen

Beitragvon Schweinchen » Mo Mär 24, 2008 11:07

so kann man es vielleicht auch sehen. Ich sehs nicht so und ob man das hier so ausdrücken muss, lässt sich jetzt auch drüber streiten.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Mattie » Mo Mär 24, 2008 11:09

So kann man es ausdrücken, aber lieber am Stammtisch beim Bier mit den Kumpels und nicht hier.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon dummbax » Mo Mär 24, 2008 11:21

Hallo,
es ist noch garnicht solange her da trugen auch bei uns Homosexuelle besondere Abzeichen und wurden verfolgt. Vielleicht gab es damals keine so hohen Baukräne.
Die katholische Kirche stellt gerade wieder neue Exorzisten ein.
Beides kein Grund auf unsere westliche Welt so stolz zu sein.
Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon H.B. » Mo Mär 24, 2008 11:23

gerd gerdsen hat geschrieben:wegen der ausgewogenheit noch ein paar worte an den dessen auferstehung wir gestern und heute feiern; Vielen Dank für die ganze scheiße die in deinem namen hier in den letzten ca 2000 jahren passiert ist :?

ich kann dem zustimmen, finde aber nicht, daß man sich bei "DEM" dafür bedanken muß. Wenn das damals so gewesen sein soll, würde sich "DER" im Grab umdrehen, bei dem was in seinem Namen auf der Welt geschehen ist.

Kaum ein Papst hätte sich einen Platz im Himmel sichern können.
H.B.

Beitragvon maexchen » Mo Mär 24, 2008 13:26

gerd gerdsen hat geschrieben:ich will hier nicht in meinem eigenen thread offtopic werden, aber die amis investieren mehrere milliarden dollar pro monat in den irak, soviel öl können sie dort niemals ab pumpen als sich das jemals lohnen würde .
wenn du gesehen hast was diese affen mit ihrem muselmanischem glauen wegen so ein paar alberner karikaturen alles angestellt haben...

richtig gerd, den Amis geht es noch am wenigsten ums Öl. Hier wird einmal mehr ein Glaubenskrieg instrumentalisiert (auf dem Rücken der "80%"). Und Du fällst(edit: wir alle fallen) gewissermaßen darauf herein.
Vor dem Hintergrund der Äußerungen Rademachers (um Energie, Wasser und Ernährung der Weltbevölkerung in Zukunft zu sichern, bedarf es einer einstimmigen Weltpolitik) kann einem grade Angst und Bange werden. Und Amerika, oder sollte ich besser sagen das Großkapital (ein anderes Wort traue ich mich nicht zu sagen) baut im Nahen Osten sein Vormachtstellung aus. Ist doch nützlich. Oder?

maexchen
maexchen

Beitragvon H.B. » Mo Mär 24, 2008 14:13

schimmel hat geschrieben:.... und der Bereitstellung der Mittel für die Dritte Welt

Ich denke die Bereitstellung der Mittel wär nicht das Problem, sondern die Verwendung der Mittel dort. Zum großen Teil würde das dort in die Rüstung gesteckt, was, wenn sie sich damit nicht gegenseitig bekämpfenm, gegen uns verwendet würde. Nur solange sie sich selbst abschlachten lässt sich dort die Bevölkerungsexplosion eindämmen.

Zur Verfremdung des Themas: Es wurde vom Verfasser selbst eingeleitet und hat indirekt auch mit der Zukunft der Landwirtschaft zu tun.
H.B.

Beitragvon Manfred » Mo Mär 24, 2008 21:26

maexchen hat geschrieben:richtig gerd, den Amis geht es noch am wenigsten ums Öl. Hier wird einmal mehr ein Glaubenskrieg instrumentalisiert (auf dem Rücken der "80%"). Und Du fällst(edit: wir alle fallen) gewissermaßen darauf herein.

Ist halt das gleiche Spiel wie in jedem US-Krieg. Es kommt nur darauf an, dass die richtigen Leute daran verdienen.

Sonst könnte man sich ja z.B. mal das ansehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 15,00.html
und einen kurzen Vergleich anstellen, was dieser Irakkrieg bisher gekostet hat. :D
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Mär 24, 2008 21:27

maexchen hat geschrieben:richtig gerd, den Amis geht es noch am wenigsten ums Öl. Hier wird einmal mehr ein Glaubenskrieg instrumentalisiert (auf dem Rücken der "80%"). Und Du fällst(edit: wir alle fallen) gewissermaßen darauf herein.

Ist halt das gleiche Spiel wie in jedem US-Krieg. Es kommt nur darauf an, dass die richtigen Leute daran verdienen.

Sonst könnte man sich ja z.B. mal das ansehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 15,00.html
und einen kurzen Vergleich anstellen, was dieser Irakkrieg bisher gekostet hat. :D
Manfred

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mär 25, 2008 8:58

ein krieg war noch nie ein geschäft, das müssen die amis mit sich selber ausmachen .

es ist ja nun noch nicht sehr lange her das wir auf vollen lagerhallen mit weizen und milchpulver gesessen haben, als wir das dann in der dritten welt entsorgt haben, haben sich auch alle aufgeregt, d.h. wir können die von hier aus sowieso nicht ernähren, auch wenn wir wieder überschüsse hätten, die müssen selber etwas tun .
meine frage war ja auch wo für uns die reise hingeht, und für 90% der bevölkerung müßen billige lebensmittel bereit gestellt werden, 10% kaufen bio und gentechnik freie produkte (das glauben die jedenfalls)
gerd gerdsen

Beitragvon EinsZwo » Do Apr 03, 2008 8:11

gerd gerdsen hat geschrieben:ein krieg war noch nie ein geschäft, das müssen die amis mit sich selber ausmachen .

FALSCH!

Ohne die Rüstungsindustrie wären die Amis schon lange Pleite

2005 hatten die Amis einen Militär Etat von 420 millarden Doller. mehr als die ganze NATO zusammen

Die Amis bauen ihre Waffen fast alle im landesinneren, was jede Menge Arbeitsplätze bringt und die Inland politik voran bringt. Wenn keine Waffen mehr gekauft werden würden, dann wären Millionen arbeitslos.
Hinter einem Soldaten stecken 100 andere Leute die für Ausrüstung und verpflegung sorgen.

übrugens Heckler&Koch beliefern die Soldaten aus dem Irak bzw "Blackwater" also auch deutsche Firmen machen Geld mit dem Krieg ;)

und BITTE lasst euch nicht verarschen durch die Propaganda aus den Narichten. Der "Krieg gegen den Terror" ist die größte Propaganda Maschine

Meint ihr alle Menschen in den Staaten sind gegen den Westen oder wollen den westen zerstören?!i
Und 12 mullas ohne Geld und mittel konnten mal eben die twin towers zerstören.Bin Laden ist der drahtzieher, weil er das ja selber im Video gesagt hat so die AMIS und das IST der einzigste Beweis das Bin laden dahinter steckt , laut Bush Adminstration.
Das ist wohl die schlechteste Verschwörungstheorie die je gehört habe!

Also ich glaube man will uns Angst machen und neue Gesetze für die "Sicherheit" einführen, aber in wahrheit will man die Menschen besser kontrollieren und die Amis können ihren Imperalistishen Krieg weiter führen. Steht ja noch einiges auf der Liste ;)

Zur Landwirtschaft :D

ich denke das HOCH was wir jetzt haben wird sich nicht ewig halten. Aber im allemeinen wird der Beru immer interessanter vielfälltier und profissioneller
EinsZwo

Beitragvon explicit » Do Apr 03, 2008 17:53

@ EinsZwo

Die dümmste Verschwörungstheorie in diesem Thread kommt immer noch von dir. Der Irak-Krieg kostet die USA jede Woche 3 Milliarden US-$.
Volkswirtschaftlich gesehen ist der Krieg damit eine Katastrophe für das Land. Die Zeit in der man mit Kriegen Geld verdienen konnte, ist schon 100 Jahre her.

Und bezüglich der 12 "armen" Mullahs: Dir ist schon bekannt, dass Bin Ladens Vermögen auf ~ 300 000 000 US-$ geschätzt wird?

Aber das gehört eigentlich wirklich nicht hier rein. Konnte den Blödsinn nur nicht unkommentiert lassen :evil:
explicit

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik