Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Wo geht in der Landwirtschaft die Reise hin ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Terragatorfahrer » Mi Apr 09, 2008 16:40

Forenkobold:
Erst wird das "Linke" Ökospektrum beschimpft es sei schuld daran, das in der 3. Welt Menschen verhungern weil sie durch ihre Wirtschaftsweise weniger Ertrag erwirtschaften. Und nun werden sie beschimpft weil sie gegen den Verbrauch von Nahrungsmittel für die Energiegewinnung sind. DAS IST ABSURD !!!
Im Übrigen sind es nicht "Die Linken Ökos" welche gegen die Energiegewinnung aus Lebensmittel sind sondern z.B. Ethikkommisionen, und Kirchen.
Handle immer nach dem Kategorischen Imperativ !!!
Terragatorfahrer

Wo geht in der Landwirtschaft die Reise hin ?

Beitragvon schorschie0815 » Mi Apr 09, 2008 19:21

Wohin die Reise geht beschreibt das Buch " Saat der Zerstörung " herausgegeben vom Kopp- Verlag, in eindringlicher Weise. Dr. A. Moser, Prof.f. Biotechnologie und Vizedirektor des Österreichischen Instituts für Nachhaltige Entwicklung, beschreibt das Buch in folgender Weise :

Code: Alles auswählen
 Das Buch des Autors F. W. Engdahl befasst sich mit dem großen Thema der Genetisch Manipulierten Organismen ( GMO / GVO ), die für die Geopolitik mißbraucht werden. Es liest sich wie ein Kriminalroman unglaulichen Außmaßes, in dem vier große anglo- amerikanische Agrarindustrieunternehmen nicht an Verbrechen an der Menschheit zurückschrecken und über die GMO / GVO die Nahrungsmittel und damit die Macht über unsere Welt gewinnen wollen.... Erst wenn Gesetze auf internationaler Ebene den Gen-ozid mit GMO/GVO bannen ( ächten ) , wird Friede auf unserem Planeten möglich - das ist die Schlußfolgerung.

Prof. Dr. Moser ist mir persönlich bekannt und wir sind freundschaftlich verbunden.

Hier erreicht man Prof. Dr. Moser :https://online.tu-graz.ac.at/tug_online/visitenkarte.show_vcard?cperson_nr=3465
schorschie0815

Beitragvon Piet » Mi Apr 09, 2008 19:38

@Schorschie 0,nix
Und Papier hat immer Recht?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon schorschie0815 » Mi Apr 09, 2008 21:51

Lieber Piet , eines ist sicher, Personen wie Dr. A. Moser, Vandana Shiva, Percy Schmeisser etc. sind mir tausendmal lieber und glaubwürdiger, als die Kriegstreiber Bush sen. und jun., Rockefeller, Monsantos, Du Pont, Syngenta und Co.

David Rockefeller einer der mächtigsten Männer der Welt in der Zeit von 1970 - 1990 z. B. kreierte den " Petrodollar " nach der Ölkrise von 1973 und inszenierte die lateinamerikanische Schuldenkrise, um Freunden aus der US- Geschäftswelt die billige Übernahme Lateinamerikas zu ermöglichen.
schorschie0815

Beitragvon forenkobold » Do Apr 10, 2008 7:30

[bitte keine Realnames], schreib doch auch ein Buch.
"MEIN KAMPF gegen die zionistische und amerikanische Weltverschwörung"
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Apr 10, 2008 7:30

[bitte keine Realnames], schreib doch auch ein Buch.
forenkobold

Beitragvon schorschie0815 » Do Apr 10, 2008 7:49

Verehrter Forenkobold, dieser Dein Rat :
schreib doch auch ein Buch."MEIN KAMPF gegen die zionistische und amerikanische Weltverschwörung"

ist schon fast als antisemitische Äußerung deinerseits aufzufassen. Das Judentum, welches ich persönlich sehr hoch achte, stammt doch Jesus, mein persönlicher Heiland, Freund und Bruder, aus dieser Volksgruppe, hat nun wirklich nichts mit der real bestehenden amerikanischen Weltverschwörung , ich nenne es Weltmachtbestrebung, zu tun !

Also bitte schön scharf auseinanderhalten. Eine Religionszugehörigkeit hat nichts mit irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
schorschie0815

Beitragvon forenkobold » Do Apr 10, 2008 9:01

Wie DU das auffasst geht mir gelinde gesagt am A... vorbei.
DEINE Einstellung ist offensichtlich.
Rockefeller(Jude).. Geldkapital... amerikanische Konzerne..
Deine Feindbilder fügen sich nahtlos in Deine braune Gesinnung. Da hilft auch Dein rotes Mäntelchen nicht.
Slebst in Antifa-Kreisen sieht man das ähnlich wie ich:

http://aardl.blogsport.de/2006/07/03/an ... italismus/

http://antifa-on.org/2007/09/02/antisemitismus/
forenkobold

Beitragvon Franz Henneken » Do Apr 10, 2008 14:50

Hallo Leute!

Erst einmal sollte einiges ins Gleichgewicht gebracht werden, was von der EU und unseren Steuern verzerrt wurde. Wie kann es möglich sein, dass in der Fischerei große Flotten direkt vor der westafrikanischen Küste fischen, während die Menschen, die dort seit Jahrhunderten gefischt haben, jetzt nicht mehr in die Boote dürfen, um zu fischen? Dies auch noch großzügig von der EU bezahlt, Fisch wird künstlich billig gehalten, damit er fleißig gekauft und gegessen wird und man sagt, seht her, wir müssen dort leider fischen, um bei uns den Fischhunger stillen zu können.

So gibt es noch ein paar Beispiele, wie das Getreide, aus der EU ausgeführt und gratis in Afrika verteilt wird. Wieso soll dann der afrikanische Bauer noch ackern, wenn er sein bisschen Korn nicht los wird und alle Marktbesucher gratis vom EU-Getreide nehmen dürfen? Wieso soll auch der afrikanische Milchviehbauer noch Kühe halten und versuchen, die eigenen Kosten in den Griff zu kriegen, wenn Milchpulver aus EU-Beständen für Spottpreise genau dort verkauft wird?

Und bitte beachten: Diese Kapriolen bezahlen wir! Und bei der EU ist man so von der Wichtigkeit überzeugt, dass es nicht die Spur von Bemühungen gibt, sie abzuschaffen.

Wenn es sich für afrikanische Bauern lohnt, Lebensmittel für den heimischen Markt zu produzieren, ist sehr viel geholfen. Auch was illegale Einwanderer aus Afrika nach Europa und eben auch nach Deutschland hin betrifft.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Do Apr 10, 2008 14:52

forenkobold hat geschrieben:[bitte keine Realnames], schreib doch auch ein Buch.

. . . und schreib Du ein Buch mit den Titel "Agrochemie und Gentechnik - die größte Rettung der Menschheit aller Zeiten"!

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon forenkobold » Do Apr 10, 2008 15:12

Franz, wenn wir dem Afrikaner sein bißchen Kprn abnehmen und dafür Fische schicken, ist dann ist Dein paradoxes Weltbild gerettet?
Und zu Deinem Buchvorschlag: Ich beschränke mich auf Agrochemie, denn bei Gentechnik bin ich selbst noch skeptisch.
Selbst ein chemiefeindlicher Ideologe wie Franz Alt verstrickt sich bei diesem Thema...

http://www.freitag.de/2004/42/04420301.php

Gegen das absehbare Unheil haben die Franzosen ein einziges Flugzeug, das ein Pflanzengift versprüht, in den Senegal geschickt. Der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
forenkobold

Beitragvon Franz Henneken » Do Apr 10, 2008 15:25

forenkobold hat geschrieben:Franz, wenn wir dem Afrikaner sein bißchen Kprn abnehmen und dafür Fische schicken, ist dann ist Dein paradoxes Weltbild gerettet?
Und zu Deinem Buchvorschlag: Ich beschränke mich auf Agrochemie, denn bei Gentechnik bin ich selbst noch skeptisch.
Selbst ein chemiefeindlicher Ideologe wie Franz Alt verstrickt sich bei diesem Thema...

http://www.freitag.de/2004/42/04420301.php

Gegen das absehbare Unheil haben die Franzosen ein einziges Flugzeug, das ein Pflanzengift versprüht, in den Senegal geschickt. Der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Zu einer Heimsuchung durch Heuschreckenplage habe ich noch nicht Stellung bezogen, meiner Meinung nach wäre hier ein dicke chemische Keule beim Beginn der zu erwartenden Heuschreckenplage durchaus sinnvoll. Aber manchmal ist es dabei eine schwere Abwägung, wo bestimmt niemand die Chemie völlig verteufeln würde.

Was aber die Fischereischiffe der EU vor der afrikanische Küste zu suchen haben, ist aber so etwas wie von der EU bezahlte Raubfischerei. Und den Afrikanern bleibt nichts übrig. Vor Monaten kam, natürlich sehr spät abends, auf einem Sender (ob NDR3, HR3, WDR3 oder 3sat, kann ich nicht mehr sagen), eine ausführliche Reportage.

Ohne jetzt noch zu viel sagen zu wollen, hier ein paar Llinks zum Thema:

http://www.mercur.org/?p=95&l=0

http://www.ci-jou.de/?p=117

http://www.plattform-leipzig.de/beitrae ... chaft.html

http://www.misereor.de/themen/welthande ... milch.html

http://www.geolinde.musin.de/afrika/htm ... schaft.htm

Im übrigen verdienen europäische Firmen ganz prächtig am sogenannten Afrika-Geschäft! Sie werden, so ging es auch aus dem Film hervor, von der EU "fürstlich" bezahlt, bei den Fischern waren es ganz nebenbei betrachtet auch noch Kraftstoff, Verpflegung und Wartungsarbeiten an Schiff und Ausrüstung.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon schorschie0815 » Do Apr 10, 2008 17:17

Die Heuschreckenplage müßte nicht sein. Es gibt jede Menge natürlicher Abwehrmittel. Nur man müßte diese auch einsetzen wollen. Da nur mit Chemie Geld zu verdienen ist und man auch sein Gehirn nicht anstrengen muß, wird eben alles vergiftet. Nicht nur die Heuschrecken sondern so ganz nebenbei auch noch die gesamte Umwelt und alles was da kreucht und fleucht. Chemisch versteht sich ! Wer verdient am Unglück, na ? ?
schorschie0815

Beitragvon CarpeDiem » Do Apr 10, 2008 18:07

Wir sind in diesem Thread bereits dort angekommen, wo ich die Landwirtschaft als Wirtschaftszweig noch hinkommen sehe. Wer Landwirtschaft mit weitesten Sinne treibt, muss sich gegenüber jedem und allem was er tut oder nicht tut rechtfertigen.

Andere Wirtschaftszweige lassen sich solche Diskussionen erst gar nicht aufzwingen, die Landwirtschaft lässt sich jedoch von allen Heilsbringern aus allen Lagern belehren, anfeinden, verunglimpfen. Dabei denken diese Leute sie haben den Stein der Weisen erfunden.

Selbst in den kleinsten politischen Klüngeln in irgendeinem Kuhdorf sitzt man da auf der Anklagebank. Dabei halte ich persönlich es da viel eher mit dem Spruch des grossen Kurfürsten "Jeder werde nach seiner Facon selig".
CarpeDiem

Beitragvon Piet » Do Apr 10, 2008 18:10

Bitte erläuter uns kurz wie man die Heuschreckenplage ohne Chemie in den Griff bekommen kann. Eventuell weißt du ja das Heilmittel, das der afrikanischen Bevölkerung noch fehlt.

Wäre schade wenn du diese Lösung für dich behälst!

Gruß, Piet.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik