Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Zukunft für die Biogasbranche unter Schwarz-Gelb ??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Zukunft für die Biogasbranche unter Schwarz-Gelb ??

Beitragvon H.B. » Fr Nov 06, 2009 22:35

Dünnblech, ich hatte mir gedacht, du bist nur so hohl wenns um Milch geht?
H.B.

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 22:40

H.B. hat geschrieben:Dünnblech, ich hatte mir gedacht, du bist nur so hohl wenns um Milch geht?

Meinst du mit Dünnblech deinen Reichtum ?
Du solltest deine nervende Pöbeleien auf den Rinderbereich beschränken. Dort ist dein Stiefel gut aufgehoben und du kannst dort ungehindert deine Drogenträume ausleben.
steel

Beitragvon euro » Fr Nov 06, 2009 22:43

Imho dürfte das Verhältnis zwischen leerstehenden Milchviehställen und leerstehenden BGAs höher als 1000:1 sein, wie gesagt kindisch idiotische Argumentation, wahrscheinlich neidgeprägt.
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Nov 06, 2009 22:46

Stahlfelge, wenn hier überhaupt jemand schon genervt haben sollte, dann bist es du. Ich kann mich in den mehr als 3 Jahren im Landtreff an keinen dümmeren User erinnern. Wir hatten Schacks, Egberts, Fridolins und alles Mögliche. Keiner von denen war vergleichbar blöd wie du.
H.B.

Beitragvon MTX-Driver » Fr Nov 06, 2009 22:49

steel hat geschrieben:Bei den bestehenden teuren Biogasbetonbunkern geht das Austauschen nicht so einfach wie im Beispiel Golfplatz. Sonst rennen neben Milchviehhaltern auch noch demonstrierende Biogaser durch die Straßen und verlangen eine staatliche Abbruchprämie. Das wird zukünftig zum Problem werden, die Frage ist nur wann !

hmm ist das nicht voll Mumpe was in 30 oder 50 Jahren mit den BGA´s passieren soll? Fakt ist mit den Dingern kann man Geld verdienen. Und wer die Möglichkeit hat soll das doch durchziehen. Mit der Milch wirds in absehbarer Zeit eh nicht besser werden!

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 22:51

euro hat geschrieben:Imho dürfte das Verhältnis zwischen leerstehenden Milchviehställen und leerstehenden BGAs höher als 1000:1 .

Mit dem Unterschied das 90 % der Ställe 30 Jahre alt sind und noch auslaufen, BGA jetzt und vor allem in Zukunft erst gebaut werden.
Zudem vergißt du den wichtigsten Punkt. Nahrungsmittel werden in Zukunft in zunehmender Menge benötigt, bei bescheidenen Alternativen. Bei Strom gibts unzählige und sehr gute Alternativen ohne beste landw. Flächen dafür zu verplempern.

Stahlfelge, wenn hier überhaupt jemand schon genervt haben sollte, dann bist es du. Ich kann mich in den mehr als 3 Jahren im Landtreff an keinen dümmeren User erinnern. Wir hatten Schacks, Egberts, Fridolins und alles Mögliche. Keiner von denen war vergleichbar blöd wie du.

Jetzt ist das A...loch schon wieder da, geh in den Rinderbereich wo du hingehörst, oder schreib hier was zum Thema. Aber du bist eh nur auf pöbeln aus oder was machst du in diesem Thema ? Man sollte dich sperren.
steel

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 22:52

MTX-Driver hat geschrieben:hmm ist das nicht voll Mumpe was in 30 oder 50 Jahren mit den BGA´s passieren soll? Fakt ist mit den Dingern kann man Geld verdienen. Und wer die Möglichkeit hat soll das doch durchziehen. Mit der Milch wirds in absehbarer Zeit eh nicht besser werden!

mfg

Richtig, drum hab ich geschrieben es wird erst brenzlig wenn Fläche knapp wird. Und dann wird gejammert werden. Die Frage ist nur wann das der Fall sein wird.

P.S. Tu mir einen gefallen und diskutiere hier mit H.B. weiter. Dann hab ich den los. :lol:
steel

Beitragvon euro » Fr Nov 06, 2009 23:02

steel hat geschrieben:Zudem vergißt du den wichtigsten Punkt. Nahrungsmittel werden in Zukunft in zunehmender Menge benötigt, bei bescheidenen Alternativen. Bei Strom gibts unzählige und sehr gute Alternativen ohne beste landw. Flächen dafür zu verplempern.

Ich lach mich schlapp. :lol:
Sag mal wo lebst du? Die Tendenz aller Marktpreise sagt klar was anderes.
Es ist einfach schwachsinnig an steigende Preise für landwirtschaftliche Rohprodukte in industrialisierten Staaten mit jährlich sinkender Bevölkerungszahl zu glauben.
Klartext, ohne alternative energetische Nutzung wären Produzentenpreise noch niedriger.
Melde dich bei Greenpiss Steel, da wimmelt es von Bambis wie dir.
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Nov 06, 2009 23:04

Reifengerüst, wenn die Fläche mal richtig knapp werden sollte, wird alles teuer. Biogas hilft bei der Verknappung. Nur regionale Überhänge machen so Manchem Probleme, das ist eben der Markt. Wer von sich glaubt, zu den schlechtsten 10% seiner Branche zu gehören, sollte sich frühzeitig umorientieren.
H.B.

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 23:11

Klartext, ohne alternative energetische Nutzung wären Produzentenpreise noch niedriger

Und wieder SEHR schnell oben wie vor 2 Jahren. Schau dir mal die jährlichen Abgänge landw. Flächen zur Nahrungsmittelproduktion an.

H.B. hat geschrieben: wenn die Fläche mal richtig knapp werden sollte, wird alles teuer. Biogas hilft bei der Verknappung..

Genau das wollte ich damit sagen, wenigstens einmal kann ich dir zusimmen :!: :prost:

Nun diskutiert mal schön weiter und vergesst das ständige beleidigen andersdenkender nicht, was euch nicht schwerfallen dürfte. Den Segen der Moderatoren habt ihr ja offensichtlich, freut mich :roll:
steel

Beitragvon steel » Sa Nov 07, 2009 0:22

frankenvieh hat geschrieben: biogas ist sinnvolle mengenreduzierung und wer nicht mithalten kann hat seine prioritäten falsch gesetzt.

Lies dir mal die Meinungen hier durch. Da haben 80% eine andere. :mrgreen: Und lass das Wort sinnvoll raus.
Da nützt auch euer pöbelndes Geschrei wenig :lol:
Zuletzt geändert von steel am Sa Nov 07, 2009 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
steel

Beitragvon steel » Sa Nov 07, 2009 0:29

frankenvieh hat geschrieben:Was interessieren mich die 80 % ?

Das bedeutet das deine Meinung der klaren Minderheit entspricht. :prost:
Oder hast die Seiten nicht durchgelesen ?

Du bist fitter als Du dachtest, du hast noch 3x geantwortet

Hat aber nichts genutzt :lol:
steel

Beitragvon steel » Sa Nov 07, 2009 0:46

frankenvieh hat geschrieben:du wirst zur Einweihung nicht eingeladen.

Es genügt wenn du einen Bus voll BDMler unter den Tisch säufst, das warst doch du ? Hoch leben die Alkis n8
steel

Beitragvon Meini » Sa Nov 07, 2009 9:21

Steel was regst du dich auf Nawaros und Lebenmittelproduktion werden sich nach der jeweiligen Preissituation ausrichten und PV ist noch sooooooooooooo teuer das dir im verhältnis zu BG schlecht werden dürfte. Was ist so schlimm wenn irgendwann BG´´s abgerissen werden ? Fabriken werden abgerissen Häuser, sollen wir deshalb keine mehr bauen und zurück in die Höhle? :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon steel » Sa Nov 07, 2009 9:30

Meini hat geschrieben:Steel was regst du dich auf Nawaros und Lebenmittelproduktion werden sich nach der jeweiligen Preissituation ausrichten und PV ist noch sooooooooooooo teuer das dir im verhältnis zu BG schlecht werden dürfte.:

Mit dem Unterschied das sich meine Pachtpreise innerhalb 3 Jahren verdreifacht haben. Das ist bei mir ein großer 5 stelliger Betrag jährlich. An Neupacht ist gar nicht zu denken, da die Biogasbetreiber alle Landwirte ohne Nachfolger mit einer Flasche Wein besuchen und super Angebote unterbreiten. Durch die PV Anlagen bezahl ich auch mehr an Strom, fällt aber kaum ins Gewicht zu dem was mich diese Biogaser mit geschützten Strompreisen kosten. :twisted:
steel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik