Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 0:58
Freakshow hat geschrieben:Ein Musterbeispiel das Lorch da fotografiert hat. Ich könnte hier noch unzählige solche Szenen fotografieren. Egal ob Pflug oder Grubber. Das Zeitfenster für sinnvolle tiefe Grundbodenbearbeitung hat dieses Jahr höchstens 2 Wochen angehalten.
Raider hat geschrieben:Freakshow hat geschrieben:Ein Musterbeispiel das Lorch da fotografiert hat. Ich könnte hier noch unzählige solche Szenen fotografieren. Egal ob Pflug oder Grubber. Das Zeitfenster für sinnvolle tiefe Grundbodenbearbeitung hat dieses Jahr höchstens 2 Wochen angehalten.
ich freue mich ja immer wenn Leute von "hier" schreiben aber keine Ortsangabe unterm Nick stehen haben![]()
Bei uns im Saarlandhat man bei der Bodenbearbeitung im Herbst immer noch den fehlenden Frost im letzten Winter gemerkt. Da waren schnell 5 l/ha mehr verbraucht... Aber auch hier sieht man Flächen die zu nass bearbeitet worden sind. Allerdings hat sich das mittlerweile doch etwas raus gewachsen.
mein Terralife MaisPro hat sich glänzend entwickelt. Mache bei Gelegenheit mal Bilder. Aber generell war es bisher eins ehr dankbares Jahr für Zwischenfrüchte. ... naja wenn das Getreide vorher rechtzeitig weg gekommen ist
angus25 hat geschrieben:[attachment=0]IMG_1503.JPG
Hafer,Wicken,Erbsen,Rapsgemenge. Aussaat erste Juliwoche.
mfG Angus
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

angusy hat geschrieben:angus25 hat geschrieben:[attachment=0]IMG_1503.JPG
Hafer,Wicken,Erbsen,Rapsgemenge. Aussaat erste Juliwoche.
mfG Angus
Gibt es bei der Hafer-Aussaat im Juli keine Probleme mit Haferrost?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Wann hattest Du Dein Gemenge denn gedrillt?
Lorch hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wann hattest Du Dein Gemenge denn gedrillt?
Hallo angusy,
am 23.7. habe ich es gesät.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]