Heuer hat geschrieben:Wo gibts das zum Schnäppchenpreis?
Leider nein.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:42
Heuer hat geschrieben:Wo gibts das zum Schnäppchenpreis?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Heuer hat geschrieben:Hallo Mad,
Preisobergrenze ginge schon so gegen 25k.
Irgendwann gab es hier nen Link zu einer Direktsaatdrille aus ?Frankreich? oder doch Tschechien?? so ein gelbes Teil. Sah auch recht ordentlich aus.haben will.
Denke das wäre für meine Tonböden die beste Mechanisierung. Dafür würde ich den ersparten Diesel in die Spurvermeidung investieren.
Aufs (periodische) Pflügen bin ich schon lange nimmer scharf.
Grüße
der Heuer

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Heuer hat geschrieben:Hallo Mad,
Nein, ich meine gerade nicht die Claydon oder Mc-Connel. War eine Mehrscheibenscharmaschine, welche im Youtube Video recht gute Ergebnisse zeigte. Weiß nimmer wie ich auf diesen Link kam, such schon den halben Abend danach...........
Na, geht doch.
Habs gefunden. Ich meinte diese: http://sky-agriculture.com/?-Easy-Drill,29-
Meinst sowas bekommt man zur Feldprobe?

Heuer hat geschrieben:leider sind die Bedingungen nicht immer perfekt.

aNiederbayer hat geschrieben:auf den Fotos von Nobby sind ja immer 2 Reihen etwas näher zusammen, legt die Cross-Slot links UND rechts von der Scheibe ein Reihe ab oder wie funktioniert das?

Alfred-Andrea hat geschrieben:im internet steht moore technik nix von cros slot. auch google bringt diese zwo nicht zusammen. wie kommt ihr darauf das das so ist?

Alfred-Andrea hat geschrieben:Und der fährt doch eine tandem flex. Deswegen kapiere ich net warum ihr ständig von cros slot redet

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]