steel. hat geschrieben:Meine ZW wächst wie wild. In Kürze steht der erste Schnitt an. Ich tippe auf sehr hohe Eiweiss und Energiegehalte des Aufwuches. Top Futterqualität für Hochleistungstiere.
Die Grubber-Schmierfinken meiner neulich eingestellten Fotos haben indes einen Schröpfschnitt der kranken Ausfallgerste unternommen da von der gedrillten ZW nichts zu sehen war.
deine Art des Zwischenfruchtanbaues ist sicherlich auch eine Möglichkeit und wird durch einen sauberen Tisch auch zu einem relativ sauberen Aufwuchs führen. Aber nicht jeder benötigt eine Zwischenfrucht als Futter für seine Tiere. Die unnötige verbale Diskriminierung (Stigmatisierung) von anders handelnden ist meines Erachtens nichts weiter als ein Zeichen von Unsicherheit hervorgerufen durch mangelnde Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.
.................................................................
@NobbyNobbs
Super, Bestand,
darf man wissen wie viel und in welcher Verteilung der Bestand Niederschlag gesehen hat?
Auf jeden Fall sollten nach der Aussaat mind. 60 Liter in drei bis vier größeren Regenereignissen gefallen sein das sich ein solcher Bestand aufbauen konnte.
Gab es eine Düngergabe?