Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:19

Ulikum hat geschrieben:@ Nobby Nobbs
det wird nischts![]()
das sieht ja fast schon so schlimm wie bei mir aus,![]()
aber das viele Stroh ist halt dieses Jahr ein Problem bei der Gerste, da ich alles durch den Drescher quälen musste um die Grannen ab zu bekommen.
Gesät wurde N- Fix von der DSV, hat sich seit Jahren bewährt, die Kosten fürs Kilogramm Saatgut lagen bei 1,68 € gekauft im Januar.
NobbyNobbs hat geschrieben:Ulikum hat geschrieben:@ Nobby Nobbs
det wird nischts![]()
das sieht ja fast schon so schlimm wie bei mir aus,![]()
aber das viele Stroh ist halt dieses Jahr ein Problem bei der Gerste, da ich alles durch den Drescher quälen musste um die Grannen ab zu bekommen.
Gesät wurde N- Fix von der DSV, hat sich seit Jahren bewährt, die Kosten fürs Kilogramm Saatgut lagen bei 1,68 € gekauft im Januar.

Todde hat geschrieben:Heute die erste Zwischenfrucht platt gemacht, wurde langsam zu groß.
Nächste Woche kommt da Weizen rein.
rettel hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Heute die erste Zwischenfrucht platt gemacht, wurde langsam zu groß.
Nächste Woche kommt da Weizen rein.
Der Bestand sieht echt super aus Todde! Was ist das für eine Mischung und wann hast du sie gedrillt?
By the way...wie teuer war die Reifendruckregelanlage?

Limo hat geschrieben:ma eine Frage an Todde: Wird der folgende Weizen dann wie ein Blattfruchtweizen oder wie ein Stoppelweizen geführt?
Raider hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr die schlechteste ZF seit Jahren habe. Auflauf war gut bis sehr gut, aber dann hat sie ca. 2-3 Wochen fast gestanden und nix ging mehr vorran. Jetzt ist zwar wieder Wasser da, aber die Wärme fehlt.
rettel hat geschrieben:Raider hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr die schlechteste ZF seit Jahren habe. Auflauf war gut bis sehr gut, aber dann hat sie ca. 2-3 Wochen fast gestanden und nix ging mehr vorran. Jetzt ist zwar wieder Wasser da, aber die Wärme fehlt.
Ich hab jz schon häufiger beobachtet, dass die Zwischenfrucht unter starkem Stickstoffmangel leidet. Dort wo das Güllefass nach der Ernte gestanden hat und mehr Gülle rausgekommen ist, steht die Zwischenfrucht richtig gut da und doppelt so hoch wie auf dem Rest der Fläche. Dies Jahr ist das auch wieder extrem. Rohproteingehalt vom Getreide war schon extrem niedrig und Stroh ist liegen geblieben... Der Klee in der Zf-Mischung wächst aber überall super...wahrscheinlich gibts nächstes Jahr ne ordentliche Leguminosenmischung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]