Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 19:11

40 % Zuschuss

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 18 von 41 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41

Re: 40 % Zuschuss

Beitragvon Buer » Do Jan 14, 2021 11:48

Bei der Gülletechnik wird kaum ein Hersteller bis Ende Oktober liefern können. Mein Händler geht davon aus, dass die zugelassenen Lieferfristen verlängert werden.
Buer

Beitragvon T5060 » Do Jan 14, 2021 11:58

Buer hat geschrieben:Bei der Gülletechnik wird kaum ein Hersteller bis Ende Oktober liefern können. Mein Händler geht davon aus, dass die zugelassenen Lieferfristen verlängert werden.

So Hauruckgeschichten gehen gerne zu Lasten der Qualität.... aber bei der benachbarten Windkraftindustrie sollen ja massig Kapazitäten frei sein.
Die Laminieren dann statt Rotoren Güllefässlein. In Deutschland der Mittelstand ist da flexibel.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Johnny 6520 » Do Jan 14, 2021 12:11

Kreuzschiene hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Hallo Elchtestversagt,

vielen Dank für Deine Info.
Habe es nun auch im Merkblatt der Rentenbank zum Investitionsprogramm Landwirtschaft des Bundes gefunden.
https://www.rentenbank.de/dokumente/MerkblattIUZ.pdf

Das Kleingedruckte dazu nennt sich Abruffrist und steht nicht im Kleingedruckten, sondern ist gleich
als erster und wohl wichtigster Hinweis darin zu finden.

1. Abruffrist bei Maschinenfinanzierungen
In der ersten Antragsrunde werden alle Zuwendungsbescheide für Maschinen bis
31.Oktober 2021 befristet. Bis dahin müssen entsprechende Rechnungen/
Zahlungsbelege von den Antragstellern im Förderportal hochgeladen werden.
Das setzt voraus, dass die geförderten Maschinen bis zum 31.10.2021 geliefert
und bezahlt werden. Sofern dieser Termin (z.B. wegen Lieferfristen) nicht
eingehalten werden kann, besteht kein Anspruch mehr auf Förderung.

Das wird natürlich für die wenigen Hersteller, die in der Positivliste genannt werden, ziemlich sportlich werden.
Was muß ein Landmaschinen-Hersteller wohl an Lobbyarbeit tun, um auf diese Liste zu gelangen ?

Gruß
Wini

Wini, bist Du auch im Rennen?
Was hast Du beantragt?
Ein GPS-Streuer, damit man auch bei geschlossener Schneedecke die Fahrgasse findet? :wink:

:lol: Bei Wini gehts doch nicht so genau!
Johnny 6520

Beitragvon Mineralwasser » Do Jan 14, 2021 12:18

Buer hat geschrieben:Bei der Gülletechnik wird kaum ein Hersteller bis Ende Oktober liefern können. Mein Händler geht davon aus, dass die zugelassenen Lieferfristen verlängert werden.

Wer kommt auf so eine Schnapsidee mit solchen Lieferfristen?? Denen ham se echt ins Hirn ge....

Hoffentlich werden die verlängert. Sonst hat sich das fast alles erledigt
Mineralwasser

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 14, 2021 12:49

Mineralwasser hat geschrieben:

Wer kommt auf so eine Schnapsidee mit solchen Lieferfristen?? Denen ham se echt ins Hirn ge....

Hast Du den Antrag durchgekriegt und hast jetzt Angst, dass alles umsonst war?
Bengelerber

Beitragvon Karsten78 » Do Jan 14, 2021 12:49

Schlauer Händler, er hat verkauft auch wenn du keine Förderung bekommst und du kannst nicht mehr widerrufen.
Und dann wird er die Schuld auf die Regierung schieben :D

Es war schon immer so, mit der Landwirtschaft Geld zu verdienen ist ziemlich schwierig.
An der Landwirtschaft Geld verdienen ist viel einfacher.
Karsten78

Beitragvon Todde » Do Jan 14, 2021 13:08

Karsten78 hat geschrieben:

Schlauer Händler, er hat verkauft auch wenn du keine Förderung bekommst und du kannst nicht mehr widerrufen.
Und dann wird er die Schuld auf die Regierung schieben :D

Es war schon immer so, mit der Landwirtschaft Geld zu verdienen ist ziemlich schwierig.
An der Landwirtschaft Geld verdienen ist viel einfacher.

Das liegt dann einzig an Dir, denn Lieferfristen kannst Du selbst verlangen, dass bis Tag X nicht geliefert sein muss.
Ich frage mich, warum einige Landwirte so wenig Kaufmann sind und immer glauben...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Mineralwasser » Do Jan 14, 2021 14:28

Bengelerber hat geschrieben:
Mineralwasser hat geschrieben:

Hast Du den Antrag durchgekriegt und hast jetzt Angst, dass alles umsonst war?

Ja mein Antrag ging durch.
Mineralwasser

Beitragvon JueLue » Do Jan 14, 2021 14:59

Karsten78 hat geschrieben:..-

...

Naja, eh der Antrag nicht bewilligt ist, kann er ja nichts verkaufen.
Einen Kaufvertrag ohne Liefertermin/Rücktrittklausel darf man natürlich dann nur machen, wenn man auch ohne Förderung kaufen möchte :D .

JueLue
JueLue

Beitragvon beglae11 » Do Jan 14, 2021 16:41

Investitionsprogramm: Maschinenförderung ist vorerst ausgeschöpft

www.agrarheute.com/management/finanzen/ ... pft-576962
beglae11

Beitragvon Wini » Do Jan 14, 2021 19:04

Kreuzschiene hat geschrieben:[
Was hast Du beantragt?
Ein GPS-Streuer, damit man auch bei geschlossener Schneedecke die Fahrgasse findet? :wink:

Ich habe die Nacht durchgemacht und nach 4 Hefeweizen kurz nach Mitternacht 100.000 Euro im System reserviert.
Wollte eigentlich nur 10.000€, aber irgendwie sind mir die Nullen vor Müdigkeit verschwommen und die Blase hat gedrückt.

Ich bräuchte eigentlich Ersatz für mein 40 jahre altes Rau-Spritzlein mit 400 Liter und meinen etwa
gleich alten Vicon-Pendelstreuer PS700. Reichen da heutzutage die 100.000€ aus ?
Was würdet Ihr mir da empfehlen ?
Pflegeschlepper ist ein Atos 330.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jan 14, 2021 19:15

Wini hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:[
Was hast Du beantragt?

Ich habe die Nacht durchgemacht und nach 4 Hefeweizen kurz nach Mitternacht 100.000 Euro im System reserviert.
Wollte eigentlich nur 10.000€, aber irgendwie sind mir die Nullen vor Müdigkeit verschwommen und die Blase hat gedrückt.

Ich bräuchte eigentlich Ersatz für mein 40 jahre altes Rau-Spritzlein mit 400 Liter und meinen etwa
gleich alten Vicon-Pendelstreuer PS700. Reichen da heutzutage die 100.000€ aus ?
Was würdet Ihr mir da empfehlen ?
Pflegeschlepper ist ein Atos 330.

Gruß
Wini

Ja, 100.000€ reichen für eine passende Spritze und einen förderfähigen Streuer. Allerdings denke ich, dass kein Pendelstreuer in der Positivliste steht.

Hat das System um Mitternacht noch Anträge angenommen? Ich dachte, um halb acht war der Spuck schon vorbei?
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 14, 2021 19:18

Weil Wini so müde war ( und geladen), ist er versehentlich auf die Sparte "Güllelager und Mistplatten" gekommen und hat sich nun 100000 Euro für einen Güllepott gesichert....
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Do Jan 14, 2021 21:15

Mir brauchen zwingend GPS und Lenkhilfe auf den Traktoren. Der eine fährt an Linden vorbei, das bekommt es der Claas mit der Angst und zerfällt in alle Teile.
Der nächste Johny dann fährt kerzengerade in die Odlgruben. Gut einmal bügeln und drüber kärchern ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 18 von 41 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41

Zurück zu Landtechnikforum