Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:51
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:300 ha Ackerbau im Nebenerwerb, schicke Schlepperausstattung und ja kein Viehzeug am Hof.
DWEWT hat geschrieben:Also 10 bayerische Betriebe macht dann einer im Nebenerwerb? Ich hab´s ja immer schon gesagt; neun Bauern sind da über.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]DWEWT hat geschrieben:Also 10 bayerische Betriebe macht dann einer im Nebenerwerb? Ich hab´s ja immer schon gesagt; neun Bauern sind da über.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Mir haben es ja dieses Frühjahr/Sommer wieder gesehen bei der Trockenheit auf dem Grünland, dort wo ordentlich Gülle hinkommt ist das Gras grün geblieben und anderenorts ist es verdürrt.
Humusbildung braucht Stickstoff (DWEWT bestreitet das) und Stallgülle bringt Stickstoff, im viehhaltenden Betrieb ist der Nährstoffhaushalt geschlossen. . .
langholzbauer hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Mir haben es ja dieses Frühjahr/Sommer wieder gesehen bei der Trockenheit auf dem Grünland, dort wo ordentlich Gülle hinkommt ist das Gras grün geblieben und anderenorts ist es verdürrt.
Humusbildung braucht Stickstoff (DWEWT bestreitet das) und Stallgülle bringt Stickstoff, im viehhaltenden Betrieb ist der Nährstoffhaushalt geschlossen. . .
Manchmal laberst Du einen oberflächlichen Schwachsinn zurecht, der eines grünen Politikers würdig ist.![]()
Mal für die anderen Mitleser hier:
Es ist weniger der Stickstoff, als viel mehr sind es die anderen essentiellen und auch Mikronährstoffe aus der tierischen Düngung, welche den Unterschied zu einer" bedarfsgerechten " rein mineralischen Düngung aus machen.
Hinzu kommt die Stabilisierung des Bodenlebens durch die Fütterung mit der Organik der enthaltenen Verdauungsreste.
Gute Nacht!
]
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Mir haben es ja dieses Frühjahr/Sommer wieder gesehen bei der Trockenheit auf dem Grünland, dort wo ordentlich Gülle hinkommt ist das Gras grün geblieben und anderenorts ist es verdürrt.
Manchmal laberst Du einen oberflächlichen Schwachsinn zurecht, der eines grünen Politikers würdig ist.![]()
Mal für die anderen Mitleser hier:
Es ist weniger der Stickstoff, als viel mehr sind es die anderen essentiellen und auch Mikronährstoffe aus der tierischen Düngung, welche den Unterschied zu einer" bedarfsgerechten " rein mineralischen Düngung aus machen.
Hinzu kommt die Stabilisierung des Bodenlebens durch die Fütterung mit der Organik der enthaltenen Verdauungsreste.
Gute Nacht!
T5060 hat geschrieben:
Dir fehlen die essentiellen Kenntnisse der Humusneubildung im Boden, lieber Langholzi, das geht eben nicht mit verbuddelten Kuhhörnern, die nach dem Mond ausgerichtet sind.
Da unten an den Grashalmen hängen Wurzeln dran, die bei dem stickstoffuntersorgten Gras nicht so ausgeprägt sind.
Und wie das mit dem Humus ist, kannst du da nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/C/N-Verh%C3%A4ltnis
]
]
Werte schätzen
]böser wolf hat geschrieben:Ich hänge es mal hier an , weil ich es schon interessant finde
https://youtu.be/xabZjjkivEE
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]