Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 5:33

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2086 Beiträge • Seite 84 von 140 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 140

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon KHD_AG » So Mai 16, 2021 20:54

Vielleicht will sdf sicher stellen, dass nicht noch jemand auf die Idee kommt, den zu bestellen :-D

Aber mal ernsthaft, er wurde ja noch nicht offiziell vorgestellt und man wartet diesmal auch bis es Unterlagen, Prospekte dazu gibt ;-)
KHD_AG

Beitragvon Hans Söllner » So Mai 16, 2021 22:54

Immer langsam mit den jungen Pferden. Noch ist der neue 7er offiziell nicht vorgestellt. Kann sich nicht mehr allzu lange hinziehen denke ich. Oft wurden neue Produkte eher im Herbst oder nach den Werksferien im August vorgestellt. Kann gut sein dass man sich mit den anderen Typen noch solange Zeit lässt und dann die Präsentationen wieder entsprechend aufzieht wie beim 8er letztes Jahr. Einen kleinen Feldtag schließe ich für dieses Jahr eher aus. Der Nachfolger des 5G ist schon in Produktion und wird sich demnächst auch zeigen. Ebenso steht noch der kleine TTV an zwischen 5D TTV und Serie 6 sowie überhaupt die ganzen 5er Modelle mit SCR Technik und weiteren Detailverbesserungen. Bis die alle gezeigt werden dürften die Lager mit den alten Modellen recht gut geräumt sein bei der aktuellen Nachfrage. Wäre eine interessante Agritechnica geworden wenn...wenn...wenn.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon cerebro » Mo Mai 17, 2021 8:03

Seit längerem preisst ja Deutz Fahr auf der Homepage das Aktionsmodel 6145.4 an mit recht attraktiver Ausstattung zu einem annehmbaren Preis.

Bleibt der Schleppertyp den länger im Programm oder ist das nur ein Aktionsmodel in einem bestimmten Zeitraum ? Ist der 4.1 ltr Deutz Motor den auch in den größeren 6er 4 Zylinder Modellen verbaut oder ist der speziell für dieses Angebot ?

Generell stehen bei mir nun die Überlegungen nach einem weiteren Schlepper an für Frühjahr 2022, eigentlich war ja schon 2021 geplant aber ich hab das geld dann lieber in zig andere kleinigkeiten investiert :regen: :klee: . Von der Größe, Ausstattung und Preis/Leistung wäre er für mich interessant, eine Art Eierlegendewollmilchsau und universal einsetzbar in unserem Betrieb.

Ist bekannt wie lange die Aktion noch läuft bzw ob der danach im Programm bleibt ? gibts bei dem Typ irgendwas negatives zu beachten? Ich war in den letzten Monaten bei vielen Deutz Händlern um etwas neugierig zu sein, jedoch hab ich den 6145 noch nirgends auf dem Händlerhof stehen sehn ?!
cerebro

Beitragvon Hans Söllner » Mo Mai 17, 2021 8:45

Die Aktion ist schon vorbei, lief ja seit letztem Frühjahr. Kann sein dass auf Lagermaschinen der Preis noch gilt. Soweit ich weis bleibt der im Programm (ist im 2021er Gesamtprogramm jedenfalls drin) und ist da auch in der Basic Variante aufgeführt. Amsonsten ist der mit dem 6155.4 und 6165.4 identisch. Aber mal sehen was man gegen Jahresende noch als Ersatz für den 6120-6140 vorstellt.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon cerebro » Mo Mai 17, 2021 10:06

Aber auf der Homepage ist der Flyer immer noch zu finden von dem 6145 :klug:
cerebro

Beitragvon Hans Söllner » Mo Mai 17, 2021 10:15

Da denk dir mal nix dabei, dauert bei denen immer etwas länger :wink: Sonst wurde er ja auf der Startseite direkt beworben. Aber solange es vom Aktionsmodell Lagermaschinen gibt löschen die noch nicht. Machen die öfters so.

Hans Söllner

Beitragvon deutz-driver » Di Mai 18, 2021 12:07

Hallo zusammen,

am 24.05 wird wohl eine Neuheit präsentiert. Wird von Deutz auf der Homepage und bei Instagram beworben.
deutz-driver

Beitragvon saturno80 » Di Mai 18, 2021 12:29

der neue funf ?
saturno80

Beitragvon deutz-driver » Mi Mai 19, 2021 15:22

Ich rechne mit dem neuen 5 er.

Auf Instagram heißt es: Der ideale Traktor, geeignet für jeden Betrieb - schon bald wird er sich zu erkennen geben.
Nur eine Zahl und alles kann sich ändern....

Klickt man auf der Homepage die Ankündigung an kommt eine Fenster mit 5 Series Contact

Bin ja gespannt ob da die großen Änderungen kommen, im großen und ganzen gibts bzw. gabs (5G) die Fahrzeuge ja schon mit Ad Blue usw.

Schön wäre es wenn es ein 5 er TTV wäre.
deutz-driver

Beitragvon Isarland » Mi Mai 19, 2021 15:27

deutz-driver hat geschrieben:Ich rechne mit dem neuen 5 er.

Auf Instagram heißt es: Der ideale Traktor, geeignet für jeden Betrieb - schon bald wird er sich zu erkennen geben.
Nur eine Zahl und alles kann sich ändern....

Klickt man auf der Homepage die Ankündigung an kommt eine Fenster mit 5 Series Contact

Bin ja gespannt ob da die großen Änderungen kommen, im großen und ganzen gibts bzw. gabs (5G) die Fahrzeuge ja schon mit Ad Blue usw.

Schön wäre es wenn es ein 5 er TTV wäre.

Die kommen doch aus Italien, oder? na dann, viel Spass. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Limpurger » Mi Mai 19, 2021 15:40

Isarland hat geschrieben:
Die kommen doch aus Italien, oder? na dann, viel Spass. :lol:

Sind die grünen Gurken aus Lauingen denn wirklich besser? :regen: Da gibt es doch qualitativ keinen Unterschied - nach unten wirds für beide eng, nach oben gibts noch viel Luft. :wink:

Gruß, der Limpurger
Limpurger

Beitragvon 210ponys » Mi Mai 19, 2021 16:42

was ich immer wieder hier so interessant finde das anscheinend nur Sdf Mist produziert aber bei den anderen wird es tot geschwiegen! Was ist mit den Dunkelgrünen Gurken aus den Usa oder inzwischen auch aus Mannheim oder den Rot/Weiß/Blauen Gurken aus Türkei und Italien hier wird man sofort niedergemacht wenn man von Problemen berichtet!
210ponys

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mai 19, 2021 17:31

deutz-driver hat geschrieben:Ich rechne mit dem neuen 5 er.

Richtig, der 5er bekommt seinen Euro 5 Nachfolger mit dem ganzen nötigen Abgas Gedöns und Farmotion Motor. 5095, 5100, 5105, 5115 und 5125. Lastschaltautomatik kommt dazu, LED Lichtpaket und mal sehen was man noch verbessert hat. TTV ist in der Pipeline aber dürfte erst später kommen, aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Hans Söllner

Beitragvon schoadl » Mi Mai 19, 2021 21:34

Servus
210ponys hat geschrieben:was ich immer wieder hier so interessant finde das anscheinend nur Sdf Mist produziert aber bei den anderen wird es tot geschwiegen! Was ist mit den Dunkelgrünen Gurken aus den Usa oder inzwischen auch aus Mannheim oder den Rot/Weiß/Blauen Gurken aus Türkei und Italien hier wird man sofort niedergemacht wenn man von Problemen berichtet!

Naja die sind aber in den letzten Jahren ganze vorne mit dabei .
Mein Nachbar bekam einen 5070 keyline . Dieser geht nach 70 std und ca. einem Jahr und 13 Teils groben Mängel zurück ...... Jetzt gibt es den 5070 keyline natürlich nicht mehr deshalb bekommt er von Deutz einen 5080 zum Angeblichen Nulltarif

Wie hat er gesagt sei 1954 fahren sie nur Deutz und er hofft dass der 5080 wieder besser ist. ... .
Der andere Nachbar bei dem werden die Probleme auch mit jeder neueren Serie mehr . Der ttv1160 von im ein richtiger Dauerläufer . Aber 6190 ttv ich fahr den wirklich gerne aber was der Probleme macht bzw gemacht da hast du immer Angst dass du irgend wo stehst .
Bin gespannt wie es mit dem neuen TTV 6215 schlägt .
Mir kommt es so vor als würden die heute nur noch "versuchen " neu Serien zu Fertigen aber nichts mehr testen . Die Probleme von dem 6190ttv waren alle Fehlender Erprobung geschuldet ..... .
Der Ruf von Deutz wird momentan nur noch von dem Top Händler in unserer Gegend Hochgehalten .
Wer da über Cnh schimpft und die Türk Traktor der irrt sich gewaltig die Dinger laufen . Wenn man schaut wie lange zb. T4. Schon gebaut wird und immer noch ein Verkaufsschlager. Und die laufen und laufen und laufen . Und immer noch bis auf die Abgasstufen im Grunde gleich .
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon freddy55 » Mi Mai 19, 2021 22:40

Also ich weis nicht wie manche Leute so naiv sein können, Deutz wurde vor 25 Jahren an SAME verkauft, und das einzige was da noch bleibt ist die grüne Farbe und der Name. Jeder der so einen Schlepper kauft weis doch daß er einen SAME kauft, und nichts anderes. Ich hab mir ganz bewusst einen SAME gekauft, und er entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, und in der grünen Farbe mit dem entspr. Namen hab ich den auch ganz bewusst gewählt, wegen genau dieser Diskussion hier. :D wird ja möglicherweise irgendwann mal wieder verkauft. :D

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2086 Beiträge • Seite 84 von 140 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 140

Zurück zu Landtechnikforum