Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 6:42
KHD_AG hat geschrieben:ackerer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde Claas baut richtig gute Kabinen auf ihre Trecker. Haben einen 510 Arion BJ 19 und da ist Platz gute Übersicht schöne Anordnung aller Instrumente.
Was ist denn mit Deutz genau los, dass viele eingefleischte Deutz Fahrer (Sibbers ausgenommen) jetzt auf andere Treckermarken ausweichen?
So, ist das so? Wo und wie groß ist da dein überblickbarer Horizont?
Spessartbauer hat geschrieben:Also ich fahre einen 5120 TTV und bin mit der Kabine zufrieden. Bin 1,77 groß und korpulent, wie man so schön sagt - und passe trotzdem gut rein. Würde ich wieder so kaufen. Brauche keinen Riesen-Glaskasten.

Buer hat geschrieben:
Ich frage mich auch manchmal, wozu die Kabinen immer größer werden müssen. Bei Autos / Kofferraum das gleiche Thema. Aber vielleicht verrichten die Kollegen ja in ihren Kabinen Tätigkeiten, die einfach mehr Bewegungsspielraum erfordern...
Buer hat geschrieben:Spessartbauer hat geschrieben:Also ich fahre einen 5120 TTV und bin mit der Kabine zufrieden. Bin 1,77 groß und korpulent, wie man so schön sagt - und passe trotzdem gut rein. Würde ich wieder so kaufen. Brauche keinen Riesen-Glaskasten.
Ich frage mich auch manchmal, wozu die Kabinen immer größer werden müssen. Bei Autos / Kofferraum das gleiche Thema. Aber vielleicht verrichten die Kollegen ja in ihren Kabinen Tätigkeiten, die einfach mehr Bewegungsspielraum erfordern...
ackerer hat geschrieben:KHD_AG hat geschrieben:ackerer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde Claas baut richtig gute Kabinen auf ihre Trecker. Haben einen 510 Arion BJ 19 und da ist Platz gute Übersicht schöne Anordnung aller Instrumente.
Was ist denn mit Deutz genau los, dass viele eingefleischte Deutz Fahrer (Sibbers ausgenommen) jetzt auf andere Treckermarken ausweichen?
So, ist das so? Wo und wie groß ist da dein überblickbarer Horizont?
Mein Überblickbarer Horizont geht beim 600 er Fendt los, wo die Kabine zum damaligen Zeitpunkt unübertroffen war und auch heute noch im vgl zum technischen Fortschritt in den letzten 43 Jahren gut da steht.
Oder was genau meinst du mit überblickbar?
Sönke Carstens hat geschrieben:...warum nur JD in der Lage ist Fußrasten zu verbauen ist mir ein Rätsel.
deutz450 hat geschrieben:Fußrasten wären das letzte was ich bei nem Schlepper brauche
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]