Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 11:03
Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Ecoboost hat geschrieben:Servus,
von den neuen Keyline Modellen 5075 bis 5125 soll auch bald ein Video kommen.
Ich finde diese Serie einfach geil, g'scheite Bereifung ab Werk drauf, viel an Bodenfreiheit usw.
Da kommt wenigstens wieder ein wenig DX Feeling zurück, denn das ganze AgroPlus Ecoline Sortiment ist viel zu gering gebaut.
Gruß
Ecoboost
Gefallen mir auch ganz gut, bis auf die fehlende EHR. Das ist dann tatsächlich DX Feeling.
HPU6 hat geschrieben:Bin immer etwas erstaunt welch großer Wirbel um so Schlepper mit 340 oder sogar 440 PS gemacht wird. Für den Großteil der Landwirte ist doch meiner Meinung 150 bis 250 PS viel interessanter. Wobei letzteres zumindest in meiner Gegend eh schon sehr hoch gegriffen ist.
Oder liege ich da mit meiner Einschätzung völlig falsch?
Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:HPU6 hat geschrieben:Bin immer etwas erstaunt welch großer Wirbel um so Schlepper mit 340 oder sogar 440 PS gemacht wird. Für den Großteil der Landwirte ist doch meiner Meinung 150 bis 250 PS viel interessanter. Wobei letzteres zumindest in meiner Gegend eh schon sehr hoch gegriffen ist.
Oder liege ich da mit meiner Einschätzung völlig falsch?
Ich konnte mich auf der Agritechnica ausführlich mit einem kompetenten Händler am Stand über verschiedene Baureihen austauschen. Wie er mir erklärte wird der neue 8er natürlich erstmal in die Fußstapfen des alten 9ers treten und ob und wie der 9er verändert wird um größeren Betrieben eine Option zu bieten, da äußerte sich der Händler sehr zurückhaltend. Er verwies darauf, das in einem größeren Leistungsbereich >400 PS die Verkaufszahlen und die Nachfrage zu klein ist.
Auf die Frage warum kein Deutz Motor verbaut wurde antwortete er, dass der große Deutz Motor hätte komplett überarbeitet werden müssen und die Haube dadurch nicht so schlank ausgeführt hätte werden können. Des Weiteren hätte eine Neuentwicklung des Motors wieder Kinderkrankheiten hervorrufen können, die man aus Sicht von SDF dringend vermeiden wollte. Die Philosophie von den SDF Entwicklern war wohl laut Aussage des Händlers auf bewährte Komponenten zurückzugreifen, um möglichst wenig Probleme mit der Baureihe zu bekommen und dadurch den Ruf wieder zu verbessern um mehr Marktanteile zu generieren.
Dadurch das FPT dann nicht mehr unter dem Schirm von CNH war, war die Tür da offen. (es handelt sich hierbei nicht um einen Sprecher von SDF, sondern einem Händler, dessen Meinung ich hier wiedergebe.)
Acker-Knecht hat geschrieben:Ist der Motor von Deutz oder von Mercedes, weiß jemand wo er hergestellt wird?
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Marian, Rhöner80