Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 0:29

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1977 Beiträge • Seite 128 von 132 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon Herr Merkel » Mo Dez 15, 2025 7:00

Als nächstes werden dann Weichai Motoren eingebaut !!!!!!!!

https://en.weichaipower.com/product_bus ... icultural/
Herr Merkel

Beitragvon KHD_AG » Mo Dez 15, 2025 7:50

240236 hat geschrieben:Ich finde FPT Motoren im Deutz als verkaufsfördernd an.

Sagt jemand, der welche Betriebsgröße hat und wie viele Deutz Motoren am Hof hat?
KHD_AG

Beitragvon schoadl » Mo Dez 15, 2025 8:32

Servus
KHD_AG hat geschrieben:

Sagt jemand, der welche Betriebsgröße hat und wie viele Deutz Motoren am Hof hat?

Wenn ich es richtig im Kopf habe müsste 240236 doch etliche Probleme mit seine 6xxx.4 gehabt haben . Was ich noch irgendwie im Hinterkopf habe .
Mfg schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Gasse » Mo Dez 15, 2025 13:25

Der mit JD entickelte Motor ist der TCD3.9/4.0 auf dem die Studie TCD 6.0 für Landwirtschaft bassiert. Aber wohl auch etwas am Markt vorbei, zumindest für Traktoren. Da werden eher größere 4 Zylinder gefragt als kleine 6 Zylinder.
Von einem TCD 3.4 hab ich noch nichts gehört.
Wie bereits erwäht finde ich das Deutz-Fahr mit dem N67 in der Leistungsklasse nichts verkehrt macht.
Gasse

Beitragvon Hans Söllner » Mo Dez 15, 2025 13:35

@schoadl
Da kann ich dich beruhigen. Der Herr 240236 hat sich bei all seinen Storys mal in zu viele Widersprüche verwickelt und hab dann mal genauer nachrecherchiert. All seine genannten Traktoren und sein angebliches Motorproblem haben nämlich nicht existiert. Der verarscht hier das ganze Forum. Die Frage ist nur, was da vom Betrieb überhaupt existiert ;)

Achja....TCD 3.9 heißt der John Deutz Motor, da hatte ich mich vertan bzw. die KI hat mich verarscht. Ich editiere das oben mal.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ecoboost » Mo Dez 15, 2025 16:53

Servus,

Gasse hat geschrieben:Der mit JD entickelte Motor ist der TCD3.9/4.0 auf dem die Studie TCD 6.0 für Landwirtschaft bassiert. Aber wohl auch etwas am Markt vorbei, zumindest für Traktoren. Da werden eher größere 4 Zylinder gefragt als kleine 6 Zylinder.
Von einem TCD 3.4 hab ich noch nichts gehört.
Wie bereits erwäht finde ich das Deutz-Fahr mit dem N67 in der Leistungsklasse nichts verkehrt macht.

erst mal no nachträglich "Ois guade zu deinem 44. Geburtsdog", du hattest ja vorgestern. :prost:
Wann kommt denn das Video zu den neuen 5er Keyline?
Du arbeitest doch bei einen namhaften Deutz-Fahr Händler, gibt es wirklich da so viele Probleme bei den fünfern wie Hans es hier schreibt?
Was sind deine Erfahrungen aus dem Werkstattalltag und vor allem was ist dein persönliches Statement dazu?
Einiges wird sich nicht leugnen lassen, allerdings habe ich auch ein wenig den Eindruck, das insbesondere während der Garantiezeit alles Tot reklamiert und sobald es auf eigene Kosten geht es dann wiederum nicht mehr so relevant ist.

Hans Söllner hat geschrieben:@schoadl
Da kann ich dich beruhigen. Der Herr 240236 hat sich bei all seinen Storys mal in zu viele Widersprüche verwickelt und hab dann mal genauer nachrecherchiert. All seine genannten Traktoren und sein angebliches Motorproblem haben nämlich nicht existiert. Der verarscht hier das ganze Forum. Die Frage ist nur, was da vom Betrieb überhaupt existiert ;)

Das kann ich bestätigen das vieles da nur reines Stammtischgelaber ist.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon 240236 » Mo Dez 15, 2025 20:24

Söllner: schlecht recherschiert. Beim Händler von Gasse könnte ich dir auch einen Landwirt sagen, mit Motorschaden ohne Leistungserhöhung an einem 6.145.4. Diese Schäden von Loch im Kolben gibt es des öfteren, aber nicht mit extrem hohen Stundenzahlen, sondern im niedriegem 4stelligem Stundenbereich.
240236

Beitragvon Höffti » Mo Dez 15, 2025 20:29

Weshalb findest Du die FPT Motoren als verkaufsfördernd an?
Höffti

Beitragvon Gasse » Mo Dez 15, 2025 22:01

Erstmal Danke.
Selber bin ich ja nicht in der Werkstatt bekomme also sicher nicht alles mit. Tatsächlich gab es ein Zeit lang vereinzelt Probleme mit der Abdichtung am Farmotion Motoren besonders bei den türkischen Schleppern, vereinzelt auch bei Treviglio-Schleppern. Es wurde dann an der Abdichtung was geändert (brachte zwar nicht gleich sofort den notwendigen Erfolg da der neue Dichtring/Manschette anfangs nicht immer sauber gesetzt wurde). Das Problem ist zwischenzeitlich schon einige Zeit behoben, aber natürlich gab es noch lang Lagerware. Bei den aktuellen Modellen passt das.
Wichtig ist hier eine zügige Abwicklung vom Händler, d.h. wurde eine Undichtigkeit festgestellt musst die natürlich auch zeitig behoben werden. Wurden die Schlepper zu alt ist es natürlich auch mit der Garantie schwierig. Ich bitte um Verständnis das ich nicht mehr zu dem Thema schreiben werde. Wichtig es sind bei weitem nicht alle betroffen, wenn der Traktor schon ein gewisses alter hat und da nix ist, kommt da auch wahrscheinlich nichts mehr.

Zu den Deutz Motoren, laut meinen Infos wurden bei den Stage V Modellen einige Sachen angepasst um Motorschäden vorzubeugen, teils andere Materialien usw. also auch die tun was. Und wir sind durchaus sehr zufrieden mit den Deutz Motoren. Aber auch in meinen Augen ist der N67 im 8310 TTV und 8340 TTV etwas alternativlos, da der TTCD7.8 einfach zu schwer und groß ist. Abgesehen davon ist ein Doppelturbo-Konzept auch etwas aufwendiger, wie jetzt die VTG-Aufladung beim N67. Das gleiche gilt auch für den TTCD6.1, weswegen ich mich nicht wundern würde wenn der auch rausfällt. Leider hat es die Deutz AG etwas verpennt hier einen passend Motor anzubieten, z.B. gibt es ja keine TCD7.8 für die Landwirtschaft, warum auch immer. In Zukunft soll ja der TCD7.7 und TTCD7.7 (bekannt als MTU R1000 oder Mercedes OM936) kommen, aber laut Presseinfos von der Deutz AG erst 2028 verfügbar. Warum soll als Deutz-Fahr bzw. SDF hier ein großes Risiko eingehen, nur weil man eine gemeinsame Historie hat?

Schau ma mal was die Zukunft alles so bring. Aktuell sind wir beim Verkauf ordentlich dabei, und auch Deutschlandweit steigen derzeit die Zulassungszahlen von Deutz-Fahr zum Jahresende (November Platz 2).
Wobei ich Deutz-Fahr vertriebsmäßig aktuell loben muss, im vergleich zu manch anderen Lieferanten sind sie recht flexible und unterstützen die Händler beim Abverkauf von Lagertraktoren.

Auf die Serie 8 freuen wir uns auf jeden Fall schon mal, wir haben auch schon geordert und werden wohl ab Mitte 2026 einen Vorführer einsetzten.
Auch zu unserer Frühjahrsausstellung Anfang März haben wir uns schon einen neuen 8er gesichert.
Gasse

Beitragvon 240236 » Di Dez 16, 2025 0:17

Gasse; von den 5ern nicht Keyline und D sieht man ja relativ wenige. Warum ist das so?
240236

Beitragvon Gasse » Di Dez 16, 2025 6:03

Waren Teils zu teuer, gibt/gab aber aktuell gute Rabatte. Ich mag die 5er weil sie viel können und einfach zu bedienen sind.
Heuer haben wir allein 4 Sück 5125 verkauft, also da geht schon was.
Zuletzt geändert von Gasse am Di Dez 16, 2025 6:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gasse

Beitragvon 240236 » Di Dez 16, 2025 6:24

4 von wie vielen? Also, doch ein geringer Prozentsatz? Ich bin immer noch unschlüssig, denn mir täte er gefallen, aber andere sagen, kaufe dir einen kleinen 6er, das ist die bessere Wahl. Ist das mit den fehlerhaften 5ern ein Vorurteil?
240236

Beitragvon Gasse » Di Dez 16, 2025 6:51

In der Leistungsklasse vom 5125 werden in unserem Verkaufsgebiet ca 40 Maschinen (alle Fabrikate) verkauft, da sind 4 Stück eines Modells nicht wenig, da wir ja noch zusätlich die 6C in der Klasse haben.
Gasse

Beitragvon 240236 » Di Dez 16, 2025 7:04

Gasse hat geschrieben:In der Leistungsklasse vom 5125 werden in unserem Verkaufsgebiet ca 40 Maschinen (alle Fabrikate) verkauft, da sind 4 Stück eines Modells nicht wenig, da wir ja noch zusätlich die 6C in der Klasse haben.
preislich ist ja nicht viel Unterschied, Höhe wäre bei mir auch egal. Bräuchte ihn als Frontladerschlepper, Waldfahrzeug usw. Was ist die bessere Maschine?
240236

Beitragvon Gasse » Di Dez 16, 2025 7:11

Wenn Schalter dann der 5er, 6C ist technisch eh fast die gleiche Maschine (5125=6115C, 6125 und 6135C sind etwas größer) wobei der 5er übersichtlicher ist.
Gasse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1977 Beiträge • Seite 128 von 132 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132

Zurück zu Landtechnikforum