Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 12:19

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1829 Beiträge • Seite 22 von 122 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 122

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon AF85 » Mi Mär 22, 2017 18:29

MartinGerste hat geschrieben:
IHC Liebhaber hat geschrieben:Von den guten Preisen der alten 6er und 7er habe ich auch gehört. Das Angebot war verlockend, zu verlockend. Einmal Probegesessen und dann hat es mir auch gereicht, ich dachte wo bin ich den hier gelandet, im Kindergarten? Lauter bunter Knöpfe und Hebel in der Kabine, grausig. Dann ein paar Tage später am Stammtisch im Dorf erzählte mir ein Bauer von den vielen Problemen seines 6.140 die nicht aufhören. Dann war das Thema Deutz-Fahr endgültig für mich und meine Familie Gegessen! 2 mal hatten wir einen Vorführer von Deutz-Fahr (Agrostar, Agroton) und das war auch alles nicht das gelbe vom Ei. :(
MfG

Ich glaube, das egal was auf dem Lenkrad gestanden wäre, hätte der Bock für Eure Familie nicht getaugt.

Wer wegen Farben Probleme hat und einem am Stammtisch einem Bruder die Reine Wahrheit abnimmt sollte bei seinen Schwarzen Knöpfen an den Roten Hebeln bleiben.

Ja und weiter sein LS 17 am PC spielen. :lol: :lol: :lol:
AF85

Beitragvon IHC Liebhaber » Mi Mär 22, 2017 18:31

Ist ja nicht so das wir gerade einen Hirsch gekauft haben, nein? Und es ist nun mal so wer will den in einer Kabine sitzen wo man das Gefühl hat das man im Bällebad spielt, entschuldige aber das möchte ich eigentlich niemanden wünschen...
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon MartinGerste » Mi Mär 22, 2017 18:33

Mir sind die Farben der Knöpfe und Hebel wurscht, sie sollen nur tun, was ich will. Die Farben sind schon Luxusprobleme, die ich der Oberflächlichkeit zurechne.

Aber wir wollen hier nicht über die Farben der Knöpfe im pro und kontra diskutieren, sondern den News aus dem Hause Deutz-Fahr.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mär 22, 2017 18:39

Wir wissen auch so dass du noch in der Pubertät steckst und dass dich dich der Drang erfüllt nur dumme, nichtsnutzige Kommentare zu posten . Du musst es nur nicht jeden Tag aufs Neue beweisen. Der Kommentar mit den Farben war der heutige Höhepunkt. Umsonst sind nicht 2 deiner Theards im Juniorforum geladet.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon IHC Liebhaber » Mi Mär 22, 2017 18:53

Das ist schön das 2 meiner Theards im Juniorforum gelandet sind aber merkst ja selber das mich das wenig interessiert, aber genau das ist es ja manche Leute kann man damit so Kinderleicht auf die Spitze treiben. Und wenn du unbedingt hier überall sagen musst das ich in der Pubertät bin dann tuh es, ich amüsieren mich jedes mal auf neue. Weiter so! :lol:
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon AF85 » Do Mär 23, 2017 19:07

IHC Liebhaber hat geschrieben:Das ist schön das 2 meiner Theards im Juniorforum gelandet sind aber merkst ja selber das mich das wenig interessiert, aber genau das ist es ja manche Leute kann man damit so Kinderleicht auf die Spitze treiben. Und wenn du unbedingt hier überall sagen musst das ich in der Pubertät bin dann tuh es, ich amüsieren mich jedes mal auf neue. Weiter so! :lol:
MfG

So sind eben einige unserer Heranwachsenden ,zum glück nicht alle.
mfg
AF85

Beitragvon Macoholic » Di Apr 04, 2017 13:30

https://www.profi.de/news/SDF-Group-bee ... 64011.html

Da bin ich mal gespannt wie es weiter abläuft...
Macoholic

Beitragvon mf4255 » Di Apr 04, 2017 14:07

Wird wohl darauf hinauslaufen dass es von Deutz in Zukunft keine Futtererntetechnik mehr gibt, oder man sich nicht nur bei den Pressen sondern dann komplett bei Kuhn Bedient, Ladewagen würden dann aber aus dem Programm fallen.
Eigentlich traurig, macht man es nur wegen Kubota ? Ansonsten ist für mich kein Grund ersichtlich, der Absatzmarkt hat sich ja durch das Deutz Branding erheblich verbessert. Es sind ja nicht unerheblich viele Maschinen in Deutz Lackierung unterwegs.
Aus meiner Sicht würde für Deutz eine Kooperation mit Krone großen Sinn ergeben, die Produktpaletten überschneiden sich nicht und man hätte einen Feldhäcksler im Programm, was bei der Zunehmenden Fullliner Entwicklung bei der Erwerbung von Händlern große Vorteile beherbergen könnte. Was es Krone bringt die ja komplett eigenständig sind bleibt dahingestellt, aber mehr verkaufte Maschinen sind ja kein Nachteil. Nur mal so ein Hirngespinst von mir :D

MfG MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Schnitzel862 » Di Apr 04, 2017 17:24

Die Ladewagen sowie die Trommelmähwerke sind doch aber gar nicht von Kverneland. Bleiben die dann erhalten?
Wenn gar nichts mehr geht, probier's mit WD40!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt.
Schnitzel862

Beitragvon mf4255 » Di Apr 04, 2017 17:26

Von wem sollen die Ladewägen denn sonst sein ? Auf meinem stand auf dem Typenschild zumindest zumindest Kverneland.

MfG MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Hans Söllner » Di Apr 04, 2017 17:53

Von Kuhn kommen die Pressen, Trommelmäher und Wickelmaschinen. Von Kverneland aus dem Werk in Dänemark die Scheibenmäher,Kreiselheuer, Schwader und die Ladewagen baut seit Jahren die Mafa Stolpen in Sachsen in Auftrag für Kverneland.
Ja, nun hat man die Meldung die die Händler schon vor Tagen erhalten haben, heute öffentlich gemacht. Ich bedauer das zutiefst diese Entscheidung weil ich hinter diesen Produkten stehe. Beide Unternehmen verbindet nun eine 19-jährige bzw. ehemals mit Greenland eine 29-jährige Partnerschaft. Ich hatte immer gehofft das läuft trotz der Übernahme von Kverneland durch Kubota noch lange lange weiter. Es war für beide eine Win-Situation und die Kverneland Maschinen mit ihren FAHR Wurzeln brauchen keinen Vergleich zu scheuen. Besonders die Schwingenladewagen sind im Grunde heute noch ein FAHR Produkt geblieben. Nun gibt es das alles künftig nurnoch in roter Farbe als Vicon und teils als Kubota......

Es gab schon lange das Gerücht, das werde nicht mehr ewig halten. :regen: Die Option für SDF kann nur Kuhn oder Krone heißen. Da Krone Ladewagen im Programm hat und die Familie Krone vor allem mit den deutschen SDF Geschäftsführern eine freundschaftliche Beziehung pflegt genauso wie mit Lemken, gehe ich stark davon aus dass man sich die fehlenden Produkte künftig von Krone holt. Der Selbstfahrhäcksler wäre dabei noch eine Option.
Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, ob die Kündigung seitens von SDF kam oder doch eher auf Druck von Kubota.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon mf4255 » Di Apr 04, 2017 18:06

Hans Söllner hat geschrieben:Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, ob die Kündigung seitens von SDF kam oder doch eher auf Druck von Kubota.

Seitens Kubota.

Gespräche mit Krone gibt es meines Wissens schon seit längerem, über mögliche Ergebnisse liegen mir allerdings keine Informationen vor.
Es würde aber wirklich Sinn machen auf diese Karte zu setzen weil DF nach und nach die Händler davon Schwimmen, weil kein Häcksler Hersteller außer Krone noch kein Fullliner ist und nicht seine eigenen Schlepper verkauft haben möchte. Mit einem Krone Häcksler im Portfolio wäre man New Holland und Fendt in dieser Sparte qualitativ überlegen , was sich nicht nachteilig auf die Markstellung in D auswirken dürfte.

MfG MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon AF85 » Di Apr 04, 2017 18:26

Hallo
Verwechsle ich da etwas, ich dachte Kuhn gehört inzwischen zu John-Deere.
mfg
AF85

Beitragvon Hans Söllner » Di Apr 04, 2017 18:33

Kuhn beliefert schon seit Ewigkeiten John Deere mit Mähwerken und seitdem Kuhn von Kverneland auch die Quaderballenpressen übernommen hat, kooperiert man auch in diesem Bereich. Eigentümer von Kuhn ist aber die schweizer Familie Bucher wenn ich im Bilde bin.

Edit: gerade recherchiert.
Also an der Zusammenarbeit mit Kuhn ändert sich nichts. Die Deutz-Fahr Futtererntemaschinen haben bei Kverneland 15-20% vom Umsatz gemacht. Die Kündigung soll (mir unverständlich) allerdings seitens von SDF erfolgt sein wie ich jetzt in mehreren Berichten gelesen habe. Das gute Miteinander hätte also weiterhin funktioniert :roll:

Hans Söllner

Beitragvon beginner » Di Apr 04, 2017 19:11

DF und Krone spielen qualitativ aber nicht in der selben Liga.
Ich glaube nicht das Krone sich das antut.
Geht nicht gibts nicht
beginner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1829 Beiträge • Seite 22 von 122 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 122

Zurück zu Landtechnikforum