Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Antibiotika als Leistungsförderer weiterhin erlaubt!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Antibiotika als Leistungsförderer weiterhin erlaubt!

Beitragvon H.B. » Mo Jan 09, 2012 19:49

Geschwächt durch "Gesunde Ernährung" sind wir nicht. Und zudem achten wir (bei mir meine Frau) beim Einkauf sehr genau darauf, daß nix Bio im Korb landet.

Das daneben war auch ganz lustig: http://www.n-tv.de/technik/Filesharing- ... 40396.html , hat aber nix mit dem Thema zu tun
H.B.

Beitragvon estrell » Mo Jan 09, 2012 22:39

So mal ganz ohne irgend welche Hintergedanken - kommen euch da nicht irgendwie Mordgelüste?

Egal welche Krankheit mich mal zum Arzt treibt - Schnupfen mit Nebenhölendings und Blasengeschichten früher oder sonst was - mir wurden immer Antibiotika eingeredet und aufgeschrieben, bevorzugt inzwischen son Cefalonachmachgeschisse weil billig.
Sag ich dem Mediziner auf der anderen Seite der Tischplatte, das er sich das bitte aufspaaren sollte für ernsthafte, lebensbedrohende Dinge, ernte ich blankes Unverständnis, selbst, wenn ich erwähne, das das doch Reserveantibiotika sein sollen, für wenn nix mehr helfen tut, ists voll fürn Popo.
Aber - die Bauern, da weiß man ja, das von denen die ganzen Resistenzen erzeugt werden, weil die ja Unmengen von Antibiotika verdingsen, weil sie ja Hormone nich mehr dürfen...

Ich wäre dafür, das jeder Mediziner, der Antibiotika verordnet, das an die EU-Gesundheitsbehörde melden muß.

Egal welcher Sender - unser Grüßaugust sitzt die Krise aus, die Griechen sind fast aus der EU und auch den Euro gibts noch, was machen wir heute? Bauern ärgern!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jan 09, 2012 23:21

estrell hat geschrieben:So mal ganz ohne irgend welche Hintergedanken - kommen euch da nicht irgendwie Mordgelüste?

Doch, und Schlafstörungen kriegt man auch. Aber das vergeht auch wieder, irgendwann zuckt man nur noch die Schultern, igelt sich ein und läßt den Rest an Dummheit sterben. Das einzige, was ich konsequent auf die Spitze treibe, ist, daß ich "solche Leute" aus meinem realen Umfeld aussortiere, egal ob verwandt oder verschwägert, verliebt oder Kundschaft: es gibt die ein oder andere sinnvolle, sachliche und belegte Erklärung, und wer da nicht zuhört und nichts einsieht, braucht sich mit mir nicht mehr auseinanderzusetzen (und ich mich nicht mit ihr/ihm), das ist für alle Beteiligten die beste Lösung, ich zahl nicht Jahrzehnte meine Ruine ab, um mir dann auf meinem eigenen Grund und Boden noch so einen Scheiß anzutun..

Und das Internet kann man ja abschalten :)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 10, 2012 8:13

SHierling hat geschrieben:Und das Internet kann man ja abschalten :)

Gib mir den Stecker!!!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 10, 2012 8:31

tyr hat geschrieben:>>Wiesenhof verweist zudem darauf, dass Geflügel stets unbedenklich verzehrt werden könne, wenn der Verbraucher die Regeln der Küchenhygiene einhalte und das Fleisch vollständig durchgare<<

Ohne Worte.....

Das man Geflügelfleisch nicht halbroh verzehren sollte ist wohl kaum eine Erfindung von Wiesenhof.
Auch das man bei der Verarbeitung absolut auf Hygiene zu achten hat ist nix neues. In der Hauswirtschaftsausbildung gabs schon vor 20 Jahren die Empfehlung mit Einmalhandschuhen zu arbeiten. Vor MRSA und Co.
Geflügelfleisch ist anfälliger für Keime da kann man machen nix.
Es sei denn dem Rest der Deutschen fällt irgendwann auch mal auf, das das nach nix schmeckt...

Aber das im Krankenhaus im Schnitt jede zweite vorgeschreibene Handwaschung unter den Tisch fällt, stört keinen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Di Jan 10, 2012 9:38

Es passt doch alles. Man weiß ja, wie sich Geflügelprodukte bezüglich Keimbelastung verhält. Der Zeitpunkt vor der Demo passt auch, und Keime gibts bei EHEChard in Bienenbüttel. Warum haben die wohl keine Eier genommen? (Erstens: Schale, zweitens: Stempel) Nur ein Rätsel bleibt: Den Nachweis, daß das als Medium benutzte Fleisch aus Massentierhaltung stammt, werden sie wohl schuldig bleiben. Daß der BUND als der am seriösesten geglaubte Verein unter dem Armleuchterverbund die Proben gezogen hat, ist nachvollziehbar. Peta ist zwar nur indirekt dabei, aber bei denen wären wohl 100% der Proben belastet gewesen.
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Jan 10, 2012 16:06

http://www.n-tv.de/panorama/Indische-Mi ... 74766.html

halb so schlimm
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon estrell » Di Jan 10, 2012 17:08

Wer sagt eigentlich, das Hähnchenfleisch so gesund ist? Ach - ist doch sch... egal. Die essen ja doch, was man ihnen einredet. Ich vermute, 90% der Mitmenschen hat sowieso keine eigene Meinung zum Thema Geschmack!
Was sollen Kinder, die man auf Ketchup-Bigmack aufgezogen hat auch mit Geschmacksnerven???
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon xyxy » Di Jan 10, 2012 17:09

Hmm, nun ist sogar Rauchen wieder gesund!
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/ ... 22,00.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Di Jan 10, 2012 18:22

Hatte der Hühnerbaron doch schon den Frühstückseiern beigetan, bis Greenpeace das in den 90ern zum Skandal machte. Seitdem schreitet die Volksdemenz in grossen Schritten voran und soll jetzt mit teuren Pflastern behandelt werden.....
GP ist Schuld an der Verblödung :klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Jan 12, 2012 17:41

So langsam kommen auch die Grünen nimmer um das Eingeständnis herum, dass Krankenhäuser so ziemlich die einzige MRSA-Quelle sind. Aber man weiß diese Tatsache zu nutzen:

http://www.fraktion.gruene-niedersachse ... afrei.html

Besonders Mäster und MitarbeiterInnen in der Agrarindustrie seien häufig Überträger der Keime in die Krankenhäuser.

Ja ne is klar... weil die paar Leutchen ja dauernd im Krankenhaus liegen.
Dieses Gesocks würde den Tierhaltern am liebsten eine Armbinde geben, damit sich die übrige Bevölkerung auf Distanz halten kann. Man träumt in grünfaschistischen Kreisen vermutlich schon vom abgeschlossenen Ghetto...
keine Teilnahme mehr am gesellschaftlichen Leben für Tierhalter, keine Schule mehr für deren Kinder.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Do Jan 12, 2012 19:10

@Forenkobold

Das kannst Du so nicht verallgemeinern, sie bieten die ja einen Ablasshandel an. Du stellst um auf Bio und Deine Süden werden Dir vergeben. Oder etwas freier: "Wenn auf der Packung Bio blinkt, die Seele in den Himmel springt!"
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jan 12, 2012 19:30

Eben rief mich jemand an, wegen Schweineleasing. Was war die erste Frage? "Und ihre Tiere bekommen auch keine Antibiotika?"

Also es gibt jetzt mindestens einen Berliner, der das mit den Gesetzen und dem Behandeln von Gruppen begriffen hat .... ist doch ein Anfang, oder? (Zweite Frage war "Genmais"). Die kommen Ostern Lämmer gucken, dann gibt's die ausführliche Version.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Do Jan 12, 2012 20:56

Nicht aufregen Kobi. Ihr Erfolg beruht auf selbstgebastelter Wahrheit, die sie wahrscheinlich selbst noch glauben.

Sieh sie dir an, was willst du erwarten?

Bild
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » Do Jan 12, 2012 23:05

forenkobold hat geschrieben:So langsam kommen auch die Grünen nimmer um das Eingeständnis herum, dass Krankenhäuser so ziemlich die einzige MRSA-Quelle sind. Aber man weiß diese Tatsache zu nutzen:

http://www.fraktion.gruene-niedersachse ... afrei.html

Besonders Mäster und MitarbeiterInnen in der Agrarindustrie seien häufig Überträger der Keime in die Krankenhäuser.

Ja ne is klar... weil die paar Leutchen ja dauernd im Krankenhaus liegen.
Dieses Gesocks würde den Tierhaltern am liebsten eine Armbinde geben, damit sich die übrige Bevölkerung auf Distanz halten kann. Man träumt in grünfaschistischen Kreisen vermutlich schon vom abgeschlossenen Ghetto...
keine Teilnahme mehr am gesellschaftlichen Leben für Tierhalter, keine Schule mehr für deren Kinder.

......misch dir ruhig deine eigene Wahrheit zusammen.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://cid.oxfordjournals.org/content/46/2/261.full

"Despite many questions that remain to be answered with regard to this new clone, it is clear that people who work with pigs or calves in The Netherlands are at risk of developing a MRSA infection that should be taken into consideration by physicians treating these patients. "
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Agrarpolitik