Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:24

Apokalypse in USA ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 11 von 33 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 33

Re: Apokalypse in USA ?

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Jun 07, 2020 18:04

Lacy Laplante hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen strukturellem Rassismus und Rassismus bei Einzelpersonen.
Die USA ist strukturell extrem rassistisch.Aber auf der anderen Seite wird dort wenigstens drüber gesprochen.

Deutschland ist strukturell auch ziemlich rassistisch,aber hier leugnet man es lieber.
Ansatt eure eigenen Rassismen zu leugnen,könntet ihr euch ja eigentlich auch mit der Sichtweise von schwarzen Menschen beschäftigen
Ich frage mich:Haltet ihr ein Buch wie "Deutschland - Schwarz Weiß" aus?

@tyr
Rassismus/Racism hat nix mit sogenannter "Rasse" zu tun.Der Rassenbegriff ist und war schon immer Quatsch.
Es geht um o.g.struktureller Benachteiligung und Gewalt gegen Menschen, die nicht der weißen Mehrheitsgesellschaft angehören.

Hab mich schon gefragt, wann dein Auftritt hier kommt :lol: Wie viele Migranten Deutschland aufgenommen hat sollte dir als Teddybärenwerferin ja gut klar sein? Und dann müssen wir uns hier noch beschimpfen lassen?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon anhilde » So Jun 07, 2020 18:15

Lacy Laplante hat geschrieben:Rassismus/Racism hat nix mit sogenannter "Rasse" zu tun.Der Rassenbegriff ist und war schon immer Quatsch.
Es geht um o.g.struktureller Benachteiligung und Gewalt gegen Menschen, die nicht der weißen Mehrheitsgesellschaft angehören.

Lacy, nach dieser kuriosen Definition, kann es ja in Südafrika nie Rassismus gegeben haben... Solltest Du nochmal drüber nachdenken.
anhilde

Beitragvon Qtreiber » So Jun 07, 2020 18:56

Vario_TA hat geschrieben:Wer Juden als Rasse oder ähnliches betrachtet, ist Rassist, ganz einfach und hoffentlich nachvollziehbar.

"Rasse" lasse ich jetzt mal weg. Also "Ähnliches". Als was darf ich Juden denn unter der Bezeichnung "Ähnliches" NICHT betrachten ? Ernst gemeinte Frage.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Jun 07, 2020 19:09

Lacy Laplante hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen strukturellem Rassismus und Rassismus bei Einzelpersonen.

Deutschland ist strukturell auch ziemlich rassistisch,aber hier leugnet man es lieber.

Noch eine ernst gemeinte Frage: Wo gibt es in Deutschland STRUKTURELLEN Rassismus ?
Qtreiber

Beitragvon Oberpfälzer » So Jun 07, 2020 19:12

Qtreiber hat geschrieben:Noch eine ernst gemeinte Frage: Wo gibt es in Deutschland STRUKTURELLEN Rassismus ?

Bayern können nicht Bundeskanzler werden!
(Dabei hat's sogar mal ein Österreicher geschafft...)
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Todde » So Jun 07, 2020 19:51

Oberpfälzer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Noch eine ernst gemeinte Frage: Wo gibt es in Deutschland STRUKTURELLEN Rassismus ?

Bayern können nicht Bundeskanzler werden!
(Dabei hat's sogar mal ein Österreicher geschafft...)

Bayern sind ja auch genetisch Nordperser, daher spielt es keine Rolle, ob ein 2015er Flüchtling Kanzler wird oder ein Bayer.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » So Jun 07, 2020 20:02

Der Trump Haus Sender Fox News bringt eine Grafik wie die Aktienkurse steigen, nachdem rassische Gewalttaten gegen dunkelhäutige begannen wurden. Noch Fragen?
https://www.n-tv.de/der_tag/Fox-News-en ... 30543.html
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 07, 2020 20:12

Qtreiber hat geschrieben:

Noch eine ernst gemeinte Frage: Wo gibt es in Deutschland STRUKTURELLEN Rassismus ?

ZB wenn unter einem Diktat ein ausländischer Name steht,ist die Benotung bei gleicher Fehlerzahl schlechter, als bei einem deutschen Namen. Allerdings schneidet auch ein Kevin per se schlechter ab.

Solche Phänomene wird man in jedem Staat finden,mehr oder weniger ausgeprägt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Jun 07, 2020 20:31

meyenburg1975 hat geschrieben:

ZB wenn unter einem Diktat ein ausländischer Name steht,ist die Benotung bei gleicher Fehlerzahl schlechter, als bei einem deutschen Namen. Allerdings schneidet auch ein Kevin per se schlechter ab.

Dann ist der Lehrer meinetwegen Rassist. Aber es steht in keiner Dienstanweisung, dass so vorzugehen ist, oder ?
Als institutioneller Rassismus (auch: struktureller Rassismus) werden Rassismen bezeichnet, die von Institutionen der Gesellschaft, von ihren Gesetzen, Normen und ihrer internen Logik ausgehen, unabhängig davon, inwiefern Akteure innerhalb der Institutionen absichtsvoll handeln oder nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Instituti ... _Rassismus
Qtreiber

Beitragvon Rohana » So Jun 07, 2020 21:14

In den USA gibt es auch keine Dienstanweisungen (mehr), People of Color anders zu behandeln. Passiert trotzdem, dort wie hier.
Rohana

Beitragvon Rohana » So Jun 07, 2020 21:59

In gewissen Brennpunkten mag das zutreffen. Aber ausserhalb derer? Es gibt genügend Berichte über Experimente z.B. mit einer Bewerbung, einmal mit deutschem einmal mit ausländischen Namen versehen, die deutliche Unterschiede im Ergebnis zeigt. Am Ende des Tages zählt halt doch nicht die Qualifikation sondern der "richtige" Name, die Hautfarbe, die Religion, ... für erstaunlich viele Menschen in dieser ach so aufgeschlossenen und fairen Gesellschaft.

Übrigens, ein schöner Film nach historischen Begebenheiten ist "Hidden Figures" von 2016. Nur mal für's Feeling.
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 11 von 33 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines