Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:53

Apokalypse in USA ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 17 von 33 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33

Re: Apokalypse in USA ?

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 09, 2020 20:00

Vario_TA hat geschrieben: "Schwarzer" bezieht sich in dem Zusammenhang natürlich auch auf die Hautfarbe und ist nicht rassistisch.

Huch. :shock:
"Schwarzer" darf man doch auch nicht mehr sagen. "Weißer" natürlich schon. :D
Vario_TA hat geschrieben:Sprecht ihr tatsächlich von Ariern, Schlitzaugen, Negern usw?

Na klar.
Außerdem von Kümmeltürken, Ölaugen, Kameltreibern, Polacken, Spajuffis, Franzmännern, Käsköpfen, Kanacken und natürlich Zigeunern usw. usw. :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 09, 2020 20:04

Hosenträger hat geschrieben: Wann gab es den den letzten Amerikanischen Präsidenten der nicht in den Krieg zog?

Lange her.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2020 20:24

Ich hätt' noch Limeys, Inselaffen, Froschfresser und Käsköppe zu bieten (...oder war Käsköppe schon ?).

Ürbigens: Mein russischer Kollege meint des öfteren, daß wir Arier keine Zukunft hätten. Die Begründung lasss ich hier mal weg, kann man sich aber denken.
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 09, 2020 20:36

Vario_TA hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe auch noch niemals irgendwelche Proteste gehört, wenn jemand genüßlich die dicken Sauerländer verspeist. Rassismus? I wo! Der Sauerländer würde sagen: "Hasse wohl nich alle Tassen im Schrank, wa?"

Ich (als Sauerländer) würde eher sowas sagen wie "hömma watt bis du denn fürn Kalberkopp? Über sone Kinkerlitzchen könnwa uns den janzen Tach beömmeln!"

Dass sich bei "Sauerländer" genau wie bei "Nigerianer" keiner beleidigt fühlt, ist klar.
Die Verwendung von Neger bezieht sich aber eben nicht auf die Herkunft, auch wenn das gerne behauptet wird. Es bezieht sich auf die Hautfarbe (lat. niger = schwarz). Absolut niemand kann die Herkunft an der Hautfarbe erkennen... siehe Keno Veith, der ist genau dadurch bekannt geworden.
Wobei auch das grundsätzlich kein Problem ist, "Schwarzer" bezieht sich in dem Zusammenhang natürlich auch auf die Hautfarbe und ist nicht rassistisch.

Neger ist deshalb kein neutrales Wort, weil es durch die Nutzung des Wortes in Zeiten der Sklaverei und im Zusammenhang mit Rassentheorien Verbreitung fand. Das Wort Neger ist in der Historie flächendeckend (ab)wertend verwendet worden. Und zwar massiv.
Dagegen ist "Schluchtenscheißer" einfach harmlos. Die wurden halt nie als minderwertige Rasse versklavt.

Es fände hier bestimmt auch niemand nett, Arier genannt zu werden. Und der Begriff wurde nicht mal abwertend genutzt sondern sogar im Gegenteil.
Trotzdem würde sich wohl jeder weiße Deutsche ziemlich unbehaglich wertend angesprochen fühlen, wenn man ihn als Arier bezeichnet (wenn das bei jemandem nicht so ist, kann ich denjenigen gerne ab jetzt als Arier ansprechen).
Und jeder weiß, warum das so ist.
Trotzdem wird eine sehr ähnliche negative Behaftung des Wortes Neger ignoriert. Warum?
Sprecht ihr tatsächlich von Ariern, Schlitzaugen, Negern usw?
Sprachliche Defizite hin oder her:
Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass diese Begrifflichkeiten genau wie "völkisch" oder ähnliches NICHT neutral sind.
Was ist so schwer daran, stattdessen Deutscher (tyr, bitte erspar uns die "ursprüngliche Bedeutung" von Arier), Asiate und Schwarzer zu verwenden?
Oder ist das einfach nur Protest gegen den "linken Mainstream"?
Dann bleibt es leider trotzdem unhöflich und respektlos respektive rassistisch.

Neger ist bei mir schon zweideutig! a) ein schwarzer Mensch und b) ein Colaweizen. Nicht mehr und nicht weniger. Nach deinen Vorstellungen dürfte man auch nicht Bauer sagen, da das ja auch abwertend ist. Und wenn es dich erregt, darfst du zu mir auch völkischer Arier sagen.
Was bisher gar nicht zur Sprache kam ist der Tonfall. Man sagt: mei bis du schee und jeder weis das du häßlich bist!
Die Neger haben mit dem Wort Neger kein Problem, wenn man sie einfach in Ruhe läßt, oder normal umgeht! :D
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Di Jun 09, 2020 21:27

Ein sehr gefährliches Spiel ?
Das ist ein sehr Gefährliches Spiel was dort im Amerika jetzt gespielt wird und das nun ein Vorbestrafter im Goldenen Sarg für die Sache des Präsidentschaftskandidaten missbraucht wird kann sich noch sehr zu seinem Nachteil entwickeln, hoffentlich frisst der Aufstand nicht seine Kinder oder so ähnlich.?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2020 23:34

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich hätt' noch Limeys, Inselaffen, Froschfresser und Käsköppe zu bieten (...oder war Käsköppe schon ?).

Ürbigens: Mein russischer Kollege meint des öfteren, daß wir Arier keine Zukunft hätten. Die Begründung lasss ich hier mal weg, kann man sich aber denken.

Kannst Deinem russischen Kollegen verklickern, er is selber Arier, so nicht Asiate...
Die Rus, waren Wikinger, die die meisten alten Städte dort gründeten, und sich mit den einheimischen Slawen mischten. ALLES östlich der Elbe hat auch slawisches Blut.
Auch die Slawen sind Arier nach der Rassentheorie.

Das brauch ich ihm nicht verklickern, daß hat er mir selber so schon erzählt. Deswegen sagt er ja auch, daß WIR Arier keine Zukunft hätten.
Und sowas von einem Iwan.....
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Mi Jun 10, 2020 0:21

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich hätt' noch Limeys, Inselaffen, Froschfresser und Käsköppe zu bieten (...oder war Käsköppe schon ?).

Kannst Deinem russischen Kollegen verklickern, er is selber Arier, so nicht Asiate...
Die Rus, waren Wikinger, die die meisten alten Städte dort gründeten, und sich mit den einheimischen Slawen mischten. ALLES östlich der Elbe hat auch slawisches Blut.
Auch die Slawen sind Arier nach der Rassentheorie.

Das brauch ich ihm nicht verklickern, daß hat er mir selber so schon erzählt. Deswegen sagt er ja auch, daß WIR Arier keine Zukunft hätten.
Und sowas von einem Iwan.....

Und warum sollten wir keine Zukunft haben? Ich komm irgendwie nicht drauf. :?:
Hosenträger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 10, 2020 2:34

Es gibt nicht nur Deutsche sondern auch Russen, die gewisse Probleme im Zusammenleben mit bestimmten zugewanderten Bevölkerungsgruppen sehen. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 10, 2020 6:06

Südheidjer hat geschrieben:Es gibt nicht nur Deutsche sondern auch Russen, die gewisse Probleme im Zusammenleben mit bestimmten zugewanderten Bevölkerungsgruppen sehen. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Schön ausgedrückt. :D
Die üblichen Verdächtigen hier würden wohl sagen: "Na, es gibt eben auch unter Russen Nutzis." :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mi Jun 10, 2020 6:58

Südheidjer hat geschrieben:Es gibt nicht nur Deutsche sondern auch Russen, die gewisse Probleme im Zusammenleben mit bestimmten zugewanderten Bevölkerungsgruppen sehen. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und wieso sollen wir dann keine Zukunft haben? Die ungewisse Zukunft haben doch dann eher die, die von prekären Lebensverhältnissen davon laufen.
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 17 von 33 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines