Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:56

Apokalypse in USA ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 15 von 33 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33

Re: Apokalypse in USA ?

Beitragvon kontofux » Di Jun 09, 2020 7:02

Einen schönen Guten Morgen zusammen.
Talente sind was ganz besonderes, und unterschiedlich verteilt. Jeder (m/w/d) hat was abbekommen. Nicht jeder macht was draus!
Grammatik kann nie schaden, ist es doch aus der Lateinpaukerei (vermutlich großes Latinum) das einzig Praktische das bleibt. Sprachübergreifend.
Allein, da fällt mir gerade folgendes ein:
Ein Oberstudienrat (Leiter Fachschaft Deutsch) eines sehr bekannten Gymnasiums wollte und ist tatsächlich Bürgermeister geworden.
Er tat sein Bestes. Alle Schriftstücke die das Amt verlassen sollten, kamen zuvor auf seinen Schreibtisch. Jedes davon hat er "korrigiert" und in den üblichen Kürzel in roter Tinte (kein Kugelschreiber) behandelt. A für Ausdruck etc.
Hätte ich es nicht selber gesehen, glauben hätte ich's nicht können.
Eine Wahlperiode hat er geschafft, bewirkt hat er nichts, erinnern kann sich kaum noch jemand an ihn, allerdings ist er noch auf so mancher Betriebsfeier der Running Gag der älteren Mitarbeiter.
Der nächste Würdenträger ist jetzt in seiner dritten Wahlperiode. Die ersten Jahre hatte er noch an seiner Insolvenz zu knabbern. Jeden Cent der lt. Gesetzgeber pfändbar war, hat er abgeliefert. Handwerker sind Ehrenmänner (zumindest der), und seine Schuld war das Desaster nicht. Eine Kämpfernatur, hat lange Jahre geboxt und nimmt von sich nicht in Anspruch penibel korrekte Schreiben zu formulieren. Dafür hat er Mitarbeiter, die haben die nötigen Fähigkeiten und Office Pro. An den werden sich auch noch spätere Generationen erinnern.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon kontofux » Di Jun 09, 2020 7:21

Wieder zum eigentlichen Thema.
Joe Biden hat augenscheinlich vom aktuellen Präsidenten gelernt. Er hat George Floyd für sich entdeckt. Treffen mit der Tochter etc. Taktik, oder doch mehr? Warum ist Biden schneller.
Jetzt ist entscheidend, wie lange die Welle trägt. Der US-Amerikaner vergisst doch so unglaublich schnell. Ist bei "Massen" einfach so.
Krisenmodus im Wahlkampfteam des aktuellen Präsidenten wird erst noch aktiviert. Wir sollten noch einiges sehen.
Gruß aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 09, 2020 7:48

Ich glaube kaum, dass Falke mit seiner Frau spazieren geht und über die Hautfarben anderer Menschen philosophiert :roll:. Wenn man will kann man natürlich auch absichtlich etwas falsch verstehen..
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 09, 2020 8:39

Falke hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Frau spazieren gehe, würde ich immer zu ihr sagen "Schau, ein "Neger"!" - und nicht "Schau, ein Dunkelhäutiger!"
Ich würde den Betreffenden aber nie persönlich mit "Hallo "Neger"!" ansprechen. Wozu auch? Er weiß ja, dass er dunkelhäutig ist.

:lol: :lol: :lol: Alternativ: "Schau, ein Bleichgesicht" "Schau, ein Weißer" (Sorry Falke, aber das ist so lustig)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Di Jun 09, 2020 9:20

kontofux hat geschrieben:Wieder zum eigentlichen Thema.
Joe Biden hat augenscheinlich vom aktuellen Präsidenten gelernt. Er hat George Floyd für sich entdeckt. Treffen mit der Tochter etc. Taktik, oder doch mehr? Warum ist Biden schneller.
Jetzt ist entscheidend, wie lange die Welle trägt. Der US-Amerikaner vergisst doch so unglaublich schnell. Ist bei "Massen" einfach so.
Krisenmodus im Wahlkampfteam des aktuellen Präsidenten wird erst noch aktiviert. Wir sollten noch einiges sehen.
Gruß aus Selkirk

Trump wird die Wahl leider gewinnen . So oder so , dafür wird er und die Republikaner schon sorgen :mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 09, 2020 9:36

Zement hat geschrieben:
Gruß aus Selkirk

Trump wird die Wahl leider gewinnen . So oder so , dafür wird er und die Republikaner schon sorgen :mad:

Warum eigentlich leider? Es sollen die Amis doch den wählen, den sie für richtig halten, und wieviel Kriege hat den Trump die letzten Jahre vom Zaun gebrochen? Mir fällt da nix ein! Wann gab es den den letzten Amerikanischen Präsidenten der nicht in den Krieg zog?
Hosenträger

Beitragvon Zement » Di Jun 09, 2020 9:39

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Gruß aus Selkirk

Warum eigentlich leider? Es sollen die Amis doch den wählen, den sie für richtig halten, und wieviel Kriege hat den Trump die letzten Jahre vom Zaun gebrochen? Mir fällt da nix ein! Wann gab es den den letzten Amerikanischen Präsidenten der nicht in den Krieg zog?

wach auf , schau dir mal an was Trump-Partei da macht , wenn dort fertig ist sind wir wahrscheinlich dran .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 09, 2020 10:52

Bis Trump mit den Chinesen fertig ist, ist seine 2. Amtszeit schon lange Geschichte. Und vor einen Zweiseitenwirtschaftskrieg (Ost und West) wird er sich weiterhin hüten. Natürlich gibt es ein paar Drohgebärden, aber so richtig ernst wird das ganz sicher nicht bis das Chinaproblem gelöst ist.
Hosenträger

Beitragvon Rohana » Di Jun 09, 2020 11:08

Vario_TA hat geschrieben:
Das Personalchefs sich aussuchen können, wen sie einstellen oder nicht ist wohl deren freie Entscheidung. Wenn denen lieber deutsche Namen sind wie ausländische hat keiner was zu meckern. Wem es nicht paßt, steht es ja frei selbst eine Firma zu gründen und nur Menschen mit ausländischen Namen einstellen. Da hat auch keiner was daran zu kritisieren.

Hosenträger hat geschrieben:Ich finde überhaupt nichts rassistisches daran, daß sich Firmen nach deren gutdünken ihre Arbeitskräfte einstellen.

Dann lies bitte DRINGEND mal das AGG, das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Du kannst Bewerber eben nicht aus beliebigen Gründen abweisen.

Niemand hat ein Recht auf Rassismus und Diskriminierung.

Also wenn ich sowas wie AGG hätte, würde ich sie bestimmt nicht lesen, sondern mir den Hintern damit abwischen!

Man merkt schon dass du selten in die Verlegenheit kommst in einem (grösseren) Unternehmen Leute einzustellen :wink:
Rohana

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 09, 2020 11:23

Ist auch nicht mein Traumberuf. Und so auch besser für alle Beteiligten. :)
Hosenträger

Beitragvon Zement » Di Jun 09, 2020 12:16

Hosenträger hat geschrieben:Bis Trump mit den Chinesen fertig ist, ist seine 2. Amtszeit schon lange Geschichte. Und vor einen Zweiseitenwirtschaftskrieg (Ost und West) wird er sich weiterhin hüten. Natürlich gibt es ein paar Drohgebärden, aber so richtig ernst wird das ganz sicher nicht bis das Chinaproblem gelöst ist.

Bist du Dir sicher , das er nach der 2 Amtszeit geht ?
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 09, 2020 12:22

ackerdiesel hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Falke mit seiner Frau spazieren geht und über die Hautfarben anderer Menschen philosophiert :roll:. Wenn man will kann man natürlich auch absichtlich etwas falsch verstehen..

@LUV4.0
Erkläre mir mal, was ich da falsch verstehe. Bin wahrscheinlich zu blöd, um den Sinn dahinter zu verstehen:

Falke hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Frau spazieren gehe, würde ich immer zu ihr sagen "Schau, ein "Neger"!" - und nicht "Schau, ein Dunkelhäutiger!"
Ich würde den Betreffenden aber nie persönlich mit "Hallo "Neger"!" ansprechen. Wozu auch? Er weiß ja, dass er dunkelhäutig ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Wortwörtlich von Falke gemeint war. Oder glaubst du allen Ernstes, dass er seine Frau durchs Kärntener Land führt um mit ihr ein paar Menschen anderer Hautfarbe zu bestaunen? Vermutlich mit einem Pfund Bananen in der Hand? :roll:
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 09, 2020 12:51

Zement hat geschrieben:Trump wird die Wahl leider gewinnen .

Na, das will ich doch hoffen.
Zement hat geschrieben:Bist du Dir sicher , das er nach der 2 Amtszeit geht ?

Wieso sollte er deiner Meinung nach nicht gehen ?
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Di Jun 09, 2020 13:18

ackerdiesel hat geschrieben:Hier im Forum sind sehr viele Alman und darauf sind die sehr stolz.

Naja Alman oder Almans ist im Sprachgebrauch aber auch genauso postiv besetzt, wie Neger. Da müssen wir uns nichts vor machen.
Richtig erwünscht ist man auch in der Russendisko oder im türkischen Internet Cafe zuerst nicht, das merkt man wohl.
Andererseits bekommt Keno Veith auch Tv und Radio Beiträge wenn er sich mitm 936 festgefahren hat und auf Platt rumblödelt. Ich krieg dann immer nur Lack weil ich die Häckselkette aufhalte :-)
Was ich damit sagen will, ist dass es ja nicht unbedingt rassistisch wenn man Menschen zuerst nach dem äußeren beurteilt. Das macht so ziemlich jeder und so ehrlich sollte man auch sein. Alles andere ist ein bisschen verlogen, aber das ist genauso wie mit den Frauen und Männern ja einfach nur nenn netten Partner suchen. Der Mensch ist halt ein bisschen Oberflächlich, das muss man aber meiner Meinung nach auch nicht überbewerten.
PS: Wer noch nicht einsehen will dass, das N-Wort verbraucht ist dem empfehle ich mal den Film Django Unchained. Ist ja eh nix los wegen Carola :lol:
Lonar

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 09, 2020 13:32

Ja wie ich bereits geschrieben habe: Wenn man will, kann man auch absichtlich etwas falsch verstehen.

Ich esse übrigens weiterhin Negerküsse, und mein Zigeunerschnitzel schmeckt mir auch noch immer.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
493 Beiträge • Seite 15 von 33 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines