Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:25

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 104 von 123 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Englberger » Do Mär 04, 2021 18:19

Südheidjer hat geschrieben: Ziel der neuen Generation an Reaktoren ist es, daß die bauartbedingt nicht mehr explodieren können.

Hallo,
dann mach mer mal ein bisschen Brainstorming was sonst noch schief gehen könnte. So nach Murphy s Law.
Wäre es vorstellbar dass man eine Alphastrahler extrem fein vermahlt , dann dem Diesel/Benzin beimischt, und mal in einem Taxi einen Tag kreuz und quer durch Paris fährt?
Ich weiss dass die Amis in NewYork zig Messtationen haben, und das schnell erfassen würden. Viele kleine AKW s = viel Personal= viel Risiko.
Aber unsere Topmanager der Europa AG (siehe Bafin) die würden das nicht raffen.
Gruss christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Mär 04, 2021 18:38

Das mit dem strahlenden Material ist wie mit den Schußwaffen. Es geht nur wenig Gefahr von den legalen privaten Schußwaffen aus, aber wer eine Waffe braucht für irgendwas Illegales, der weiß sich diese auch fix zu besorgen. Ich vermute, daß es nicht allzu schwer ist, sich strahlendes Material zu besorgen.
Allerdings gebe ich dir recht, daß viele kleine AKWs schwerer zu überwachen sind als ein paar große Anlagen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Do Mär 04, 2021 20:20

Südheidjer hat geschrieben:Das mit dem strahlenden Material ist wie mit den Schußwaffen. Es geht nur wenig Gefahr von den legalen privaten Schußwaffen aus, aber wer eine Waffe braucht für irgendwas Illegales, der weiß sich diese auch fix zu besorgen. Ich vermute, daß es nicht allzu schwer ist, sich strahlendes Material zu besorgen.
Allerdings gebe ich dir recht, daß viele kleine AKWs schwerer zu überwachen sind als ein paar große Anlagen.

Hallo,
wie ich schon mal erwähnt habe, wenn die ne Versicherung +Rückversicherung finden, dann glaub ich dass die Risiken beherschbar sind.
Da war doch ein US Bänker der hat nach Harrisburg gesagt: Keinen cent mehr in diese Technologie, mit keiner anderen gehts so schnell 5Milliarden Anlagevermögen in 5 Milliarden Schulden zu verwandeln. Er sprach von 15 Minuten die das in (glaub war Three mile Island)dem Reaktor brauchte um unbeherschbar zu werden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Todde » Do Mär 04, 2021 23:47

Englberger hat geschrieben:Die meisten französischen AKW s sind gegen Bazooka Angriffe nicht geschützt. Man stelle sich vor Andersgläubige greifen mit mehreren Bazookas zeitgleich mehrere AKWs an.
Ist nicht ganz abwegig oder?
Wäre halt ein nineeleven für die Betroffene Region.
Gruss Christian

Nicht ein einziger Trinkwasserversorger in Deutschland ist davor geschützt, dass irgendwer etwas in die Zentralversorgung kippt.
Das ist seit mehreren Jahrhunderten schon ein Thema, aber niemand verbietet die zentrale Trinkwasserversorgung, die das leichteste Ziel wäre.
Diese kann man angreifen ohne beim Verfassungsschutz auffällig zu werden, weil man eine Panzerfaust kaufen möchte oder im 3. Stock wohnt und Kalisalpeter haben möchte.
Das Argument ist eher lächerlich, weil der Erfolg nicht einmal sicher ist, während die Vergiftung des Trinkwassers definitiv Erfolg verspricht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Mär 04, 2021 23:55

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Das mit dem strahlenden Material ist wie mit den Schußwaffen. Es geht nur wenig Gefahr von den legalen privaten Schußwaffen aus, aber wer eine Waffe braucht für irgendwas Illegales, der weiß sich diese auch fix zu besorgen. Ich vermute, daß es nicht allzu schwer ist, sich strahlendes Material zu besorgen.

Hallo,
wie ich schon mal erwähnt habe, wenn die ne Versicherung +Rückversicherung finden, dann glaub ich dass die Risiken beherschbar sind.

Gibt es Versicherungen für die Corona Impfungen?
Ich befürworte diese aber kein Versicherer steht dafür gerade.
Also direkt verbieten und 20 oder besser 100 Jahre auf Nebenwirkungen prüfen...

Genau so landet Deutschland und die EU weltweit auf den Platz wo sie stehen beim Impfen, weit hinter 3. Welt Ländern.
Genau weil so seit 4 Jahrzehnten Populismus betrieben wird und die Angst die Macht übernommen hat.
Wer aus dem Waldsterben nichts gelernt hat, der lernt auch aus der Gegenwart nichts und sollte nicht von Möglichkeiten der Zukunft philisophieren.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 0:02

Todde hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:

Hallo,

Gibt es Versicherungen für die Corona Impfungen?
Ich befürworte diese aber kein Versicherer steht dafür gerade.
Also direkt verbieten und 20 oder besser 100 Jahre auf Nebenwirkungen prüfen...

Genau so landet Deutschland und die EU weltweit auf den Platz wo sie stehen beim Impfen, weit hinter 3. Welt Ländern.
Genau weil so seit 4 Jahrzehnten Populismus betrieben wird und die Angst die Macht übernommen hat.
Wer aus dem Waldsterben nichts gelernt hat, der lernt auch aus der Gegenwart nichts und sollte nicht von Möglichkeiten der Zukunft philisophieren.

AstraZeneca ist hier so gut wie für jeden verfügbar. Termin gibts auch recht schnell. Euer Hausarzt berät euch gerne.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Mär 05, 2021 0:19

T5060 hat geschrieben:AstraZeneca ist hier so gut wie für jeden verfügbar. Termin gibts auch recht schnell. Euer Hausarzt berät euch gerne.

Hier definitiv nicht.
Hier gibt es weit und breit keinen freien Impfstoff.
Und AZ ist vielleicht in der Imunreaktion ausgeprägter aber deswegen nicht schlechter.
Eine Freundin, Krankenschwester in einer Asklepios Klinik, hat null Probleme gehabt.
Und Hausärzte sind hier lange noch nicht dran mit dem Impfen, wie vermutlich im Rest Deutschlands. Nur weil je Bundesland 4 Hausärzte mal 20 Dosen verimpfen dürfen, hat das nicht wirklich eine Auswirkung. Lass Dich mal von Deinem Hausarzt beraten!
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 0:39

Todde hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:AstraZeneca ist hier so gut wie für jeden verfügbar. Termin gibts auch recht schnell. Euer Hausarzt berät euch gerne.

Hier definitiv nicht.
Hier gibt es weit und breit keinen freien Impfstoff.
Und AZ ist vielleicht in der Imunreaktion ausgeprägter aber deswegen nicht schlechter.
Eine Freundin, Krankenschwester in einer Asklepios Klinik, hat null Probleme gehabt.
Und Hausärzte sind hier lange noch nicht dran mit dem Impfen, wie vermutlich im Rest Deutschlands. Nur weil je Bundesland 4 Hausärzte mal 20 Dosen verimpfen dürfen, hat das nicht wirklich eine Auswirkung. Lass Dich mal von Deinem Hausarzt beraten!

Ich hab am 9.3. meinen Impftermin mit AstraZ. Das läuft jetzt voll durch. Ich schätze mal Ende Juli sind die voll durch
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Mottikowski » Fr Mär 05, 2021 14:39

Zurück zum Thema und nochmals der Link :D
https://nuklearia.de/2016/12/09/strom-a ... gsbetrieb/
Mottikowski

Beitragvon Zement » Fr Mär 05, 2021 17:37

Mottikowski hat geschrieben:Zurück zum Thema und nochmals der Link :D

Ist keine Option.
Zu teuer, zu gefährlich, nur ein Teil des Atommüll kann es es dort angewandt werden und die Anlage produziert auch selbst Atommüll.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 05, 2021 17:46

Zement hat geschrieben:
Mottikowski hat geschrieben:Zurück zum Thema und nochmals der Link :D

Ist keine Option.
Zu teuer, zu gefährlich, nur ein Teil des Atommüll kann es es dort angewandt werden und die Anlage produziert auch selbst Atommüll.

Die russischen BN-Reaktoren müssen ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Fr Mär 05, 2021 18:29

Das ist richtig.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Mottikowski » Sa Mär 06, 2021 13:20

Simeon Preuß macht sich auch stark für AK .. und viel Arbeit. (sehenswerte 6 - teilige Videofolge). Ich sag mal thumbs up

https://youtu.be/pZETI_r4OZ0?list=PLR5L ... NYa-CHdLK2
Mottikowski

Beitragvon Zement » Sa Mär 06, 2021 16:11

Mottikowski hat geschrieben:Simeon Preuß macht sich auch stark für AK .. und viel Arbeit. (sehenswerte 6 - teilige Videofolge). Ich sag mal thumbs up

https://youtu.be/pZETI_r4OZ0?list=PLR5L ... NYa-CHdLK2

Einer von den Atom-Lobbyisten. :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Todde » Sa Mär 06, 2021 21:18

Zement hat geschrieben:Einer von den Atom-Lobbyisten. :roll:

Und die sektenhaften Anti-Atom-Lobbyisten sind die Guten, egal welchen Unfug die behaupten!?
Offensichtlich möchtest Du einfach nur in Deiner Meinung bestätigt werden, alle anderen sind ja Lobbyisten.
Das "unsere" GreenNGOs mittlerweile zu den finanzstärksten Lobbyvereinen geworden sind, ist Dir anscheinend entgangen. Greenpeace macht eine halbe Milliarde $ Umsatz im Jahr und ist auf dem europäischen Strommarkt eine Größe geworden, die dann auch noch nebenbei als "neutrale" Ökostromberater als Lobbyisten direkt die Ministerin beraten. Sowas sollten sich mal "Atom-Lobbyisten" leisten :roll:
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 104 von 123 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines