WollF_JDL310 hat geschrieben:
PS: Wieviel Volt hat so ein einzelner String von acht oder 10 Modulen ?
In der Regel ca. 500
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 5:02
WollF_JDL310 hat geschrieben:
PS: Wieviel Volt hat so ein einzelner String von acht oder 10 Modulen ?
movetosweden hat geschrieben:Ja du bist eben ein Depp und bleibst ein Depp.
und dann ausfallend werden.
agrarstudent hat geschrieben:Dann kommt die Frage ist der PVA Lieferant haftbar zumachen. Ich ermittel dann den Schaden, nicht die Ursache! Ist der PVA Hersteller haftbar, dann muss dessen Haftpflicht blechen.
Im Gegensatz zu anderen beleidige ich ja keinen. Ich stelle Tatsachen fest.
WollF_JDL310 hat geschrieben:agrarstudent hat geschrieben:Dann kommt die Frage ist der PVA Lieferant haftbar zumachen. Ich ermittel dann den Schaden, nicht die Ursache! Ist der PVA Hersteller haftbar, dann muss dessen Haftpflicht blechen.
Ja, dann bist Du kein Gutachter, sondern nur ein Versicherungsmensch, der nur das versicherungstechnische abklärt..
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen PVA-Lieferant und PVA-Hersteller ?
Rumpsteak hat geschrieben:In Russland sterben heute noch Menschen an den Folgen von Tschernobl..mal gucken wie es in Japan wird. Ob die "PVA-Schäden" das wohl übertreffen ?![]()
In welcher Realität auch immer Du steckst..seh zu dass Du dort raus kommst..
Franzis1 hat geschrieben:Wie sieht es mit Gezeitenkraftwerken aus ??
Ich würde alle AKWs in 5 Jahren abstellen nur dann müssen wir uns anstrengen und es geht was
Kormoran2 hat geschrieben:Meine Einstellung zur Kernkraft hatte schon durch Tschernobyl einen schweren Knacks bekommen. Fukushima ist jetzt der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Anscheinend nicht nur bei mir.
Ich finde, jeder der für den Ausstieg aus der Kernkraft ist, muß die Konsequenzen akzeptieren. Und die heißen entweder, der fehlende Strom wird aus dem Ausland bezogen (z.B. von französischen Kernkraftwerken gleich auf der anderen Rheinseite) oder aber, man arrangiert sich irgendwie mit mit allen möglichen alternativen Energieformen plus möglicherweise in Zukunft alltäglichen Stromabschaltungen bei Energieknappheit.
Energieknappheit und Stromabschaltungen sind bis heute kein Thema. Es ist noch immer genügend aus der Steckdose gekommen.
In der neuen Zeit könnte es aber öfters passieren, daß entweder mehr Strom gefordert wird, als vorhanden ist, oder daß zu wenig Strom produziert wird, um den Bedarf zu decken. Also daß sich ein Nachfrage-Überschuß oder ein Produktionsdefizit ergibt. Das läuft letztlich aufs Gleiche hinaus.
Es könnte z.B. sein, daß zu Zeiten, wo die Industrie sehr viel STrom braucht, die Privathaushalte stundenweise Abschaltungen akzeptieren müssen. Und wenn ungünstige Wetterlagen (wenig Wind, wenig Sonne) dazukommen, nehmen diese Abschaltungen zu, sodaß sogar die Industrie stromfressende Maschinen zeitweise stilllegen müssen.
Das wäre völlig neue Zustände, mit denen wir uns möglicherweise arrangieren müssen, wenn wir nicht auf Strom-Zukäufe aus dem Ausland zurückgreifen wollen.
Ich glaube, daß der verwöhnte Bundesbürger in Zukunft noch viele Kröten schlucken muß. Windkraftanlagen leider auch direkt vor der Haustür und trotzdem auch noch Stromabschaltungen bei schwierigen Wetterlagen.
Das müsste dan Europa oder besser Weltweit geregelt werde
mf133fahrer hat geschrieben:Wer soll das gerecht regeln wer gerade Stom bekommt und wer nicht?
agrarstudent hat geschrieben: Ich wünschte mir etwas mehr kühle Köpfe mit dem nötigen Sachverstand, der Deutschland ruhig durch diesen Mist führt !
agrarstudent hat geschrieben:
Denen fehlt dann jedes Thema......
agrarstudent hat geschrieben:
SPD und FDP befinden sich in Selbstzerfleischung ...
mf133fahrer hat geschrieben:
nur sind leider die meisten Menschen in Deutschland so selbstsüchtig das sie keinen Strom einsparen möchten
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]