Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 6:58

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 57 von 123 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Meini » Mi Apr 06, 2011 17:09

automatix hat geschrieben:Ich hab lieber die NPD fast im Landtag als verstrahltes Essen oder Wasser

nä die pesst is noch schlimmer
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Pumuckel » Mi Apr 06, 2011 18:09

Meini hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
automatix hat geschrieben:... Die Nachteile des strahlenden, hochgiftigen Mülls, für den man keine sichere Lagerung weiß.
Die horrenden Kosten eines Rückbaus, wenn die Dinger mal zu alt sind und die riesige Menge Müll, die da noch entsteht.

... eben darin besteht die innovative herausforderung für die zukunft :idea: :idea: :idea:
windradl, pv, bioenrgie >>> alles techniken, auf die die schineesen in kürze das marktmonopol innehaben werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51

China plant und Baut 30 neue AKW ´s

und jeden Tag geht dort ein neues Kohlekraftwerk ans Netz, auch 30 AKW werden an der Energieknappheit nichts ändern und den Ausbau der Regenerativen Energien bleibt weiter nötig. China ist der größte Markt für Windenergieanlagen, gebaut werden die dort auch schon. Ja wollen wir denn wirklich, dass die uns abhängen ?
Pumuckel

Beitragvon Meini » Mi Apr 06, 2011 18:49

Natürlich nicht, aber da gehört nun mal mehr zu als ein paar AKW abzuschalten, der globale Energiehunger wird so einfach nicht zu stillen sein. Es gehören auch mehr Anstrengungen dazu wie ein Paar Windmasten und Stromleitungen.

und das haben sie schon auch wenn wir es nicht wahr haben wollen,die könne ohne uns aber wir nicht ohne die :cry:
Meini

Beitragvon automatix » Mi Apr 06, 2011 19:06

Meini hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
automatix hat geschrieben:... Die Nachteile des strahlenden, hochgiftigen Mülls, für den man keine sichere Lagerung weiß.
Die horrenden Kosten eines Rückbaus, wenn die Dinger mal zu alt sind und die riesige Menge Müll, die da noch entsteht.

... eben darin besteht die innovative herausforderung für die zukunft :idea: :idea: :idea:
windradl, pv, bioenrgie >>> alles techniken, auf die die schineesen in kürze das marktmonopol innehaben werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51

China plant und Baut 30 neue AKW ´s

tja, die Chinesen haben den Vorteil, daß die Leute, denen sie ihren Atommüll vors Haus kippen einfach niedergeknüppelt werden, wenn sie sich darüber beschweren.

China lebt heute massiv von der Zukunft ihrer Kinder, die versauen sich grad mit ihrer 'Wirtschaftspolitik' so ziemlich ihr ganzes Land - China wird die 3. Welt der Zukunft sein.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 06, 2011 19:24

Ohne Worte...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/import-von-atomstrom-tschechien-alles-auf-temelin-1.1082166
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Apr 06, 2011 19:37

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... schen.html

Die deutschen Gesprächspartner, erfahren in Debatten, wie Außenpolitik ohne Krieg, Stromerzeugung ohne Atom und Ernährung ohne Fleisch funktionieren könnte, schwiegen eine Sekunde. Dass die Deutschen ihre Atomkraftwerke abschalteten, halte er "wahrlich für ein Zeichen von Wohlstand", meinte der einst reichste Mann der Welt – und lächelte.

Na er wirds wohl wissen... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon automatix » Mi Apr 06, 2011 20:46

movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13092411/Bill-Gates-wundert-sich-ueber-die-Deutschen.html

Die deutschen Gesprächspartner, erfahren in Debatten, wie Außenpolitik ohne Krieg, Stromerzeugung ohne Atom und Ernährung ohne Fleisch funktionieren könnte, schwiegen eine Sekunde. Dass die Deutschen ihre Atomkraftwerke abschalteten, halte er "wahrlich für ein Zeichen von Wohlstand", meinte der einst reichste Mann der Welt – und lächelte.

Na er wirds wohl wissen... :wink:

ich hab lieber Wohlstand als ein AKW, daß man nach einem Unfall nicht mehr unter Kontrolle hat - schau dir doch das Debakel in Japan an, drei Wochen und eine Lösung ist nicht absehbar.

Und wenn nicht Deutschland vorangeht, wer dann?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Jet 3 » Mi Apr 06, 2011 20:59

Wenn D es in absehbarer Zeit schafft , den Ausstieg ,untermauert es den guten Ruf von D weltweit .
Klar billig wirds nicht werden .
Germany ,trotz unserer Vergangenheit mit Adolfi (war ja gar kein Deutscher),hat D weltweit ein sehr guten Ruf !!!
Der (neu)schwedische Wagenschlosser schreibt hier zwar immer nur das Gegenteil über D........... :? na ja.
Ich muss hier Automatix mal LOBEN,er macht ein sehr guten JOB !
Jet 3

Beitragvon Schrat » Mi Apr 06, 2011 21:53

Oberpfälzer hat geschrieben:Ohne Worte...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/import-von-atomstrom-tschechien-alles-auf-temelin-1.1082166

... und auf Spiegel-Online durfte sich heute ein amerikanischer Arzt über die ängstlichen Deutschen auslassen. Die Unfälle in Tschernobyl und Fukushima bezeichnete er als nicht allzu schlimm.

Man spricht in Tschernobyl von ca. einer Million Opfer (nicht Tote).
Wie viele Millionen Opfer müssen es eigentlich sein für solche Leute bevor es richtig schlimm wird?

Was glaubt ihr denn, was die Profiteure der Atomwirtschaft machen werden nach diesen Rückschlägen? Sich schmollend in die Ecke verziehen um abzuwarten was die Politik entscheidet? Oder werden von ihren Milliardengewinnen lieber ein paar Millionen investieren und in den Zeitungen ein paar Artikel platzieren? Dafür gibt's dann ein paar ganzseitige Anzeigen von RWE und EON. Natürlich mit ein paar schönen Windkraftanlagen drauf.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Mi Apr 06, 2011 22:00

Jet 3 hat geschrieben:... hat D weltweit ein sehr guten Ruf !!!

... u. A. als Exporteur von Windkraftanlagen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Apr 06, 2011 22:23

ich hab lieber Wohlstand als ein AKW

Automatix, ich glaub du hast die Ironie nicht verstanden,weitaus höhere Energiekosten treffen jeden ausser Superreiche,oder wer meinst zahlt H4 Empfängern ihren Strom?Und es werden auch viele Geringverdiener dann Unterstützung brauchen, und die immer gern genommen innovativen Firmen verabschieden sich auch schon aufgrund zu hoher Energiekosten aus Deutschland.Und was meinst folgert daraus?Weitaus höhere Steuern.
Wie gesagt ich bin für Atomausstieg, so schnell wie möglich,aber auch so langsam wie nötig. Und die allseits zietierte Strahlung ist jetzt auch schon da,der Müll auch,1000Tonnen mehr verschärfen das Problem auch nur in den Köpfen von Angsthasen.
Und wie gesagt solange die EE Lobby immer nur mit Märchen über Norwegen kommt,und Ähnlichem über das problemlose erzeugen der nötigen Energien, solange glaub ich denen genausowenig wie jedem anderen Lobbyisten,eher noch weniger, weil die EE Leute sich die Wahrheit auf die Fahne gemalt haben, ganz dick...und dann halten sie sich nicht dran.
Und nochmal soll Deutschland voran gehen, ohne andere Länder unter Druck zu setzen, ohne ausländische Atomstrom zu beziehen und wenns funktioniert bin ich gern bereit mein falsches Denken einzugestehen,sollte es nicht funktionieren naja,hab ich auch das Recht etwas müde zu lächeln.
Nur derzeit machen Frankreich und Tschechien ja ein Bombengeschäft,und Schweden mit Norwegen,2 Sachen die laut EE lobby nicht sein können,aber belegbar sind.
Ich habe einfach was gegen "Schöne neue Welt" Visionen, wurde ja damals auch über die Atomkraft gesagt,geschrieben und philosophiert,und JETZT?
und diese und Jetzt kommt auch nach EE hirnlos und im Übermaß eingesetzt...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Apr 07, 2011 7:02

AB sofort:

Atom-Müll aus der Asse ,Gorleben,da wurd doch auch was ins Meer geschmissen?!?!?das auf jedenfall auch ...ach ja...und natürlich der ,der noch kommt und gerade entsteht...

ALLES zu movetosweden.....

Danke,dass du dir das zeug im Keller oder sonstwo lagerst...Find ich Spitze!
So langsam wirst du mir doch sympathisch.......
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Meini » Do Apr 07, 2011 7:07

Ronjaräuberin hat geschrieben:AB sofort:

Atom-Müll aus der Asse ,Gorleben,da wurd doch auch was ins Meer geschmissen?!?!?das auf jedenfall auch ...ach ja...und natürlich der ,der noch kommt und gerade entsteht...

ALLES zu movetosweden.....

Danke,dass du dir das zeug im Keller oder sonstwo lagerst...Find ich Spitze!
So langsam wirst du mir doch sympathisch.......

wenn das nur soooo einfach wäre :oops:
Meini

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Apr 07, 2011 7:14

[/quote]

Na er wirds wohl wissen... :wink:[/quote]

ich hab lieber Wohlstand als ein AKW, daß man nach einem Unfall nicht mehr unter Kontrolle hat - schau dir doch das Debakel in Japan an, drei Wochen und eine Lösung ist nicht absehbar.

Und wenn nicht Deutschland vorangeht, wer dann?[/quote]

"Wer hats erfunden"?
Richtig..die Deutschen....
es gibt kein Land was so Jahrzehntelang so hartnäckig dran bleibt endlich wieder auszusteigen.
Manchmal denke ich,dass ist unser Job,da auch wieder reine zu machen....was einmal der Albert erfunden hat,sogar der wusste ja,was er da für ne scheiße fabriziert hat und hat dicht gehalten.
Nochmal zu move....Lass uns das Pferd mal schaukeln..solange die Atomkraftbefürworter ihr Strom bekommen,können sie doch eigentlich ihr Mund halten.Und nochmal:Es wird so oder so teurer,am Ende zahlt es sich allerdings aus..und nicht nur(worauf du wohl gar kein Bock drauf hast)auf unsere(deine) Gesundheit!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon automatix » Do Apr 07, 2011 7:38

movetosweden hat geschrieben:
ich hab lieber Wohlstand als ein AKW

Automatix, ich glaub du hast die Ironie nicht verstanden,weitaus höhere Energiekosten treffen jeden ausser Superreiche,oder wer meinst zahlt H4 Empfängern ihren Strom?Und es werden auch viele Geringverdiener dann Unterstützung brauchen, und die immer gern genommen innovativen Firmen verabschieden sich auch schon aufgrund zu hoher Energiekosten aus Deutschland.Und was meinst folgert daraus?Weitaus höhere Steuern.
Wie gesagt ich bin für Atomausstieg, so schnell wie möglich,aber auch so langsam wie nötig. Und die allseits zietierte Strahlung ist jetzt auch schon da,der Müll auch,1000Tonnen mehr verschärfen das Problem auch nur in den Köpfen von Angsthasen.
Und wie gesagt solange die EE Lobby immer nur mit Märchen über Norwegen kommt,und Ähnlichem über das problemlose erzeugen der nötigen Energien, solange glaub ich denen genausowenig wie jedem anderen Lobbyisten,eher noch weniger, weil die EE Leute sich die Wahrheit auf die Fahne gemalt haben, ganz dick...und dann halten sie sich nicht dran.
Und nochmal soll Deutschland voran gehen, ohne andere Länder unter Druck zu setzen, ohne ausländische Atomstrom zu beziehen und wenns funktioniert bin ich gern bereit mein falsches Denken einzugestehen,sollte es nicht funktionieren naja,hab ich auch das Recht etwas müde zu lächeln.
Nur derzeit machen Frankreich und Tschechien ja ein Bombengeschäft,und Schweden mit Norwegen,2 Sachen die laut EE lobby nicht sein können,aber belegbar sind.
Ich habe einfach was gegen "Schöne neue Welt" Visionen, wurde ja damals auch über die Atomkraft gesagt,geschrieben und philosophiert,und JETZT?
und diese und Jetzt kommt auch nach EE hirnlos und im Übermaß eingesetzt...

Schau dir das Debakel in Asse doch an - die haben da den Müll einfach reingeworfen, jetzt bräuchts räumen, aber weil die da schlampig gearbeit haben liegen die Fässer kreuz und quer und sind teilweise durchgerostet - und die Strahlung ist so hoch, daß man da keinen mehr reinschicken kann.
Und wenn schon in Deutschland das Zeug so unsachgemäß gelagert wird, will ich nicht wissen, was die Russen, Amerikaner, Chinesen, Pakistani, Inder, Engländer, Franzosen, Tschechen usw. mit ihren Atommüll machen - es hat ja noch keiner ein einigermaßen sinnvolles Lager für den Müll.
Und glaub mir, die Atomstromimporte machen die Konzerne momentan nur, um zu Zeigen, wie ach so wichtig doch die abgeschalteten Altkraftwerke sind.

und die Tatsache, daß die AKWs nicht versicherbar sind spricht schon Bände - sind doch angeblich so sicher...
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 57 von 123 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines