automatix hat geschrieben:Ich hab lieber die NPD fast im Landtag als verstrahltes Essen oder Wasser
nä die pesst is noch schlimmer
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 6:58
automatix hat geschrieben:Ich hab lieber die NPD fast im Landtag als verstrahltes Essen oder Wasser
Meini hat geschrieben:amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandautomatix hat geschrieben:... Die Nachteile des strahlenden, hochgiftigen Mülls, für den man keine sichere Lagerung weiß.
Die horrenden Kosten eines Rückbaus, wenn die Dinger mal zu alt sind und die riesige Menge Müll, die da noch entsteht.
... eben darin besteht die innovative herausforderung für die zukunft![]()
![]()
![]()
windradl, pv, bioenrgie >>> alles techniken, auf die die schineesen in kürze das marktmonopol innehaben werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51
China plant und Baut 30 neue AKW ´s
Meini hat geschrieben:amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandautomatix hat geschrieben:... Die Nachteile des strahlenden, hochgiftigen Mülls, für den man keine sichere Lagerung weiß.
Die horrenden Kosten eines Rückbaus, wenn die Dinger mal zu alt sind und die riesige Menge Müll, die da noch entsteht.
... eben darin besteht die innovative herausforderung für die zukunft![]()
![]()
![]()
windradl, pv, bioenrgie >>> alles techniken, auf die die schineesen in kürze das marktmonopol innehaben werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51
China plant und Baut 30 neue AKW ´s
Die deutschen Gesprächspartner, erfahren in Debatten, wie Außenpolitik ohne Krieg, Stromerzeugung ohne Atom und Ernährung ohne Fleisch funktionieren könnte, schwiegen eine Sekunde. Dass die Deutschen ihre Atomkraftwerke abschalteten, halte er "wahrlich für ein Zeichen von Wohlstand", meinte der einst reichste Mann der Welt – und lächelte.
movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13092411/Bill-Gates-wundert-sich-ueber-die-Deutschen.htmlDie deutschen Gesprächspartner, erfahren in Debatten, wie Außenpolitik ohne Krieg, Stromerzeugung ohne Atom und Ernährung ohne Fleisch funktionieren könnte, schwiegen eine Sekunde. Dass die Deutschen ihre Atomkraftwerke abschalteten, halte er "wahrlich für ein Zeichen von Wohlstand", meinte der einst reichste Mann der Welt – und lächelte.
Na er wirds wohl wissen...
Oberpfälzer hat geschrieben:Ohne Worte...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/import-von-atomstrom-tschechien-alles-auf-temelin-1.1082166
Jet 3 hat geschrieben:... hat D weltweit ein sehr guten Ruf !!!
ich hab lieber Wohlstand als ein AKW

Ronjaräuberin hat geschrieben:AB sofort:
Atom-Müll aus der Asse ,Gorleben,da wurd doch auch was ins Meer geschmissen?!?!?das auf jedenfall auch ...ach ja...und natürlich der ,der noch kommt und gerade entsteht...
ALLES zu movetosweden.....
Danke,dass du dir das zeug im Keller oder sonstwo lagerst...Find ich Spitze!
So langsam wirst du mir doch sympathisch.......

movetosweden hat geschrieben:ich hab lieber Wohlstand als ein AKW
Automatix, ich glaub du hast die Ironie nicht verstanden,weitaus höhere Energiekosten treffen jeden ausser Superreiche,oder wer meinst zahlt H4 Empfängern ihren Strom?Und es werden auch viele Geringverdiener dann Unterstützung brauchen, und die immer gern genommen innovativen Firmen verabschieden sich auch schon aufgrund zu hoher Energiekosten aus Deutschland.Und was meinst folgert daraus?Weitaus höhere Steuern.
Wie gesagt ich bin für Atomausstieg, so schnell wie möglich,aber auch so langsam wie nötig. Und die allseits zietierte Strahlung ist jetzt auch schon da,der Müll auch,1000Tonnen mehr verschärfen das Problem auch nur in den Köpfen von Angsthasen.
Und wie gesagt solange die EE Lobby immer nur mit Märchen über Norwegen kommt,und Ähnlichem über das problemlose erzeugen der nötigen Energien, solange glaub ich denen genausowenig wie jedem anderen Lobbyisten,eher noch weniger, weil die EE Leute sich die Wahrheit auf die Fahne gemalt haben, ganz dick...und dann halten sie sich nicht dran.
Und nochmal soll Deutschland voran gehen, ohne andere Länder unter Druck zu setzen, ohne ausländische Atomstrom zu beziehen und wenns funktioniert bin ich gern bereit mein falsches Denken einzugestehen,sollte es nicht funktionieren naja,hab ich auch das Recht etwas müde zu lächeln.
Nur derzeit machen Frankreich und Tschechien ja ein Bombengeschäft,und Schweden mit Norwegen,2 Sachen die laut EE lobby nicht sein können,aber belegbar sind.
Ich habe einfach was gegen "Schöne neue Welt" Visionen, wurde ja damals auch über die Atomkraft gesagt,geschrieben und philosophiert,und JETZT?
und diese und Jetzt kommt auch nach EE hirnlos und im Übermaß eingesetzt...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], SPECIFIER