Und du befürwortest das ganze auch noch vehement. Da bleibt für mich nur ein Schluß übrig. Du bist vermutlich ein getarnter Atomingineur
Stell dir einfach mal vor wenn die Kohlegruben unterm Ruhrgebiet Feuer fangen würden, und dann evtl. so ein Schlauberger die Pumpen zum entwässern ausschalten würde(Ob sich das Ruhrgebiet auf Berlin gut machen würde?
So sieht man wie du meine Posts liest...
Ich habe Atom(spaltungs)kraft eigentlich immer schon als notwendiges Übel auf dem Weg zur Kernfusion gesehen.
Und ich hasse einseitige Betrachtungsweisen,wer behauptete das Kohlekraft soviel sicherer sei solle sich mal den Link ansehen und überlegen ob nicht auch ganz Landstriche dadurch auf Jahrhunderte entvölkert werden.Ganz zu schweigen vom Co² was dabei (auch noch völlig sinnfrei) freigesetzt wird.
Ebenso wenn man zu einseitig und vehement auf EE setzt, jede Einzelne für sich birgt im Übermaß Risiken.Wer das nicht sehen will ist schon mächtig blind, genauso blind wie jene, die uns unausgereifte Atomkraftwerke hingestellt haben...
Und jetzt wird der nächste Schnellschuss gemacht, und in 20 Jahren wird dann in Deutschland ebenso vehement gegen WKA´s, BGA´s und Photovoltaikanlagen protestiert, wenn man merkt was da kommt...(Es wird ja jetzt schon dagegen protestiert)
Man kann AKw´s abschalten, aber nur wenn man Kohlekraftwerke mitabschaltet,und nicht wie jetzt für Deutschland vorgesehen die Anlagen weiter hochfährt, und im Notfall dann sogar noch Welche baut.
Getarnter Atomingenieur?Hmmm,könnt mir ja fast gefallen wenn du mir sowas zutraust.
Solange es noch erforderlich wäre statt AKW´s Kohlekraftwerke zu betreiben sind mir Erstere lieber, du weißt doch Pest mit Cholera....