movetosweden hat geschrieben:Murkser, ich nehm das ned so genau ob Regierung oder Opposition,ist egal, sie sollen schon sagen was (ihrer Meinung nach) nicht gut läuft,aber wenn sie die Macht(Regierungsmehrheit) hätten,ich kanns nur nochmal schreiben, wäre Deutschland ein entvölkerte Blumenwiese.
Habs geändert,hoffe es passt so..
hat dir das deine bayerische Vergangenheit gesagt? Ist ja allerschwärzestes Geschwätz, das nur aus dem tiefsten Niederbayern kommen kann.
Und die entvölkerte Blumenwiese haben ja Union und FDP ganz ohne die grünen schon in Ostdeutschland geschaffen und würde BMW nicht Niederbayern am kacken halten, dann wäre da schon längst auch Blumenwiese (das beste, was die CSU für Niederbayern getan hat, war die Autobahn zu bauen, daß die Niederbayern alle ins Rot/Grüne München fahren können zum arbeiten)....
Ich mag die Grünen und der Atomausstieg damals war das beste, was sie auf dem Weg gebracht haben - und ein wenig freut es einen schon, trotz aller Tragik in Japan, daß die Rolle rückwärts beim Atomausstieg der Schwarz/Gelben Regierung jetzt kräftig in den Arsch beißt.
Und keine Branche hat so sehr von den Grünen und ihrem EEG profitiert wie die Landwirtschaft - wir haben die meisten PV Anlagen, auf unseren Grund und Boden stehen die Windräder, wir bauen und beliefern Biogasanlagen.
Würden wir weiterhin nur Nahrungsmittel produzieren müssen, zu den von der Schwarz/Gelben Regierung gewollt niedrigen Preisen, dann wäre der Strukturwandel schon lange viel weiter (ich mein, wer hat denn die Stilllegung abgeschafft, als die Preise mal ein bissl höher waren....)
Man kann zu den Grünen stehen wie man will, aber ohne die Grünen würds deutlich schlechter ausschauen in allen Bereichen.
Oder glaubt jemand ernsthaft, daß sich Spd, CDU/CSU oder die FDP groß Gedanken über die Umwelt gemacht hätten?