Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 10:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 51 von 123 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 9:27

Jetzt wüde mich nochmal diese oft beschworene unbewohnbarkeit nach so Unfällen intressieren, da Nagasaki und Hiroshima ja am gleichen Fleck aufgebaut wurden und heute (weiter wachsenden) Großstädte sind? (Ist der 2.WK schon mehr als 10000Jahre her) :?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nagasaki

http://de.wikipedia.org/wiki/Hiroshima

Da Little Boy nicht am Boden, sondern in der Luft detoniert ist, wurden eventuelle Schäden durch Fallout gering gehalten; die meisten Strahlenschäden wirkten sich nur unmittelbar bei der Explosion aus. Die Strahlenbelastung ist heute nicht über dem Niveau der gewöhnlichen Hintergrundstrahlung (natürliche Radioaktivität) und somit nicht höher als in anderen Gebieten der Erde.[1]

Ok ,evtl. hätten wir die AKW´s auf Türmen aufbauen sollen.

Aber ich habe überlegt, ja ich bin für den Atomausstieg Deutschlands, gestern hat eine vom Institut für Energie blabla weiß nimmer, gesagt es geht nicht ohne konventielle Kraftwerke wenn nicht AKW dann KKW, und bin dafür das Deutschland für jede Tonne CO² einen Betrag X zahlen muss für Länder die unter der Klimaerwärmung am meisten leiden müssen, für jeden Toten der aufgrund plötzlicher ungewöhnlicher Wetterereignisse die sich direkt oder indirekt auf die Klimaerwärmung zurückführen lassen ebenso eine Summe X.
Sind diese forderungen übertrieben?NEin deenn ein KKW muss auch ned für Abfallentsorgung zahlen, die blasen es einfach in die Luft...

Ach ja für alle die meinen mit Co² Verpressung alles gut sei,hier mal was passiert wenn natürlich Co² unterm Boden verpresst ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

(Ach ja ich betrachte das dann als Experiment für alle Industriestaaten obs wirklich so einfach funktioniert)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon goldstadtmädle » Do Mär 17, 2011 9:33

H.B., ICH hab' keine größeren Probleme, Strom zu sparen. Da ich vor 20 Jahren mit meinen Kindern weder Geschirrspüler noch Gefrierschrank noch Mikrowelle noch PC noch Videospieler und teilweise sogar kein Telefon besaß, würde mir das heute auch nicht fehlen. Worauf ich heute schwerlich verzichten möchte, ist definitiv Telefon und Waschmaschine. Aber Mikrowelle, Lockenstab, Eierkocher, Elektrorasierer u.ä. hat unser Haushalt bis heute nicht, und die Glotze ist erst abends an.
Naja, es ist natürlich schwierig in dieser unserer elektrischen Industriewelt ohne dies alles zu überleben :mrgreen: Schließlich wollen wir alle unseren Lebensstandard beibehalten, gelle?
Ich meine nur, natürlich will keiner von uns rückwärts gehen, aber es würde doch schon mal genügen, einfach mal stehen zu bleiben, oder?
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 10:05

Oder warum werden sonst Snowdome oder Freizeitparks errichtet, die soviel Energie fressen, wie eine Kleinstadt benötigt? Weil es Spaß macht! Und weil Spaß und Spiel der Motor der Demokratie sind.

@ Schimmel, das nennt man "Brot und Spiele" und funktioniert schon ein Weilchen recht gut :mrgreen:

Ach
ja auf N24 bringen sie immer einen Grenn... wisst schon was Fuzzi der erzählt (Während neben ihm eine Pyramide gezeigt wird wo Umweltsstrahlung 2mSv im Jahr steht) das normal ein Arbeiter im AKW max. 1mSv im Jahr abbekommt. Was sagt und das?Und Piloten dürfen bis 20mSv Belastung ausgesetzt werden. Ich glauch ich heuer im AKW an...(sieht man mal wieder wie man Mit Falschmeldungen die Bevölkerung erschrecken kann)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon MexProfi » Do Mär 17, 2011 10:43

movetosweden hat geschrieben: Ich glauch ich heuer im AKW an...(sieht man mal wieder wie man Mit Falschmeldungen die Bevölkerung erschrecken kann)

In Fukushima 1 werden ja noch dringend Arbeiter gesucht...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 10:49

Ja ja ich weiß ja Andersdenkende ab in die Vergasung (Verstrahlung)... :roll: :roll: :roll:
Die Arbeiter in Japan haben meine vollen Respekt, in Deutschland würden wohl alle schon davonlaufen wenn ein Schaden noch eindämmbar wäre...
In Japan wissen sie das das nun gemacht werden muss(Weil es Fachmänner sind, die brauchen keine deutschen Gaffer die nicht wirklich helfen können).Und solche Kommentare sind einfach nur widerlich und menschenverachtend.

*Ironie*Aber da in Deutschland die AKW´s sehr wahrscheinlcih eh abgeschafft werden hoffe ich das sie bei Leuten wie dir einen Abschaltmechanismus einbauen, immer wenns Stromknappheit gibt wird zuerst da der Strom abgeschaltet.*Ironie aus*
Djup-i-sverige

Beitragvon def007 » Do Mär 17, 2011 10:59

Gibt's eigenlich eine Prämie für das massenhaft unkritische Verlinken von Wikipedia - Einträgen?
Und was will Jemand aus Schweden von den Deutschen fordern?
Ich würde vorschlagen erst vor der eigenen Tür (=Schweden) zu kehren. Kannst das
Ach
ja auf N24 bringen sie immer einen Grenn... wisst schon was Fuzzi der erzählt (Während neben ihm eine Pyramide gezeigt wird wo Umweltsstrahlung 2mSv im Jahr steht) das normal ein Arbeiter im AKW max. 1mSv im Jahr abbekommt. Was sagt und das?Und Piloten dürfen bis 20mSv Belastung ausgesetzt werden. Ich glauch ich heuer im AKW an...(sieht man mal wieder wie man Mit Falschmeldungen die Bevölkerung erschrecken kann

bitte etwas genauer erläutern??
BTW hast Du ein Problem mit den Deutschen oder Deutschland?? Du musst ja wirklich was Schlimmes erlebt haben, wenn man so einen offensichlichen Hass auf eine ganze Nation hat. Ohne Dich zu kennen strotzen Deine Beiträge ja nur so vor plumpem Zynismus...
Die Arbeiter in Japan haben meine vollen Respekt, in Deutschland würden wohl alle schon davonlaufen wenn ein Schaden noch eindämmbar wäre...
In Japan wissen sie das das nun gemacht werden muss(Weil es Fachmänner sind, die brauchen keine deutschen Gaffer die nicht wirklich helfen können).Und solche Kommentare sind einfach nur widerlich und menschenverachtend.
*Ironie*Aber da in Deutschland die AKW´s sehr wahrscheinlcih eh abgeschafft werden hoffe ich das sie bei Leuten wie dir einen Abschaltmechanismus einbauen, immer wenns Stromknappheit gibt wird zuerst da der Strom abgeschaltet.*Ironie aus*
def007

Beitragvon MexProfi » Do Mär 17, 2011 11:00

Du schreibst aber auch einen Scheiß...
Gestern hat die regierung in Tokyo den Grenzwert bei den Arbeitern auf 200 millisievert angehoben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon H.B. » Do Mär 17, 2011 11:00

Jet 3 hat geschrieben:Welche Freizeit ?

***lol*** Bernd, deshalb würde es mir dort besonders leicht fallen :wink:
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Mär 17, 2011 11:03

goldstadtmädle hat geschrieben:H.B., ICH hab' keine größeren Probleme, Strom zu sparen. Da ich vor 20 Jahren mit meinen Kindern weder Geschirrspüler noch Gefrierschrank noch Mikrowelle noch PC noch Videospieler und teilweise sogar kein Telefon besaß..............

.....vergiss nicht - wenns dann mal soweit ist: Du wirst nur Strom sparen, keineswegs an Kosten. :klug:
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 11:12

@ Mex schalt mal N24 ein und wart mal bis der kommt der grün pisst, der erzählt so nen Scheiß....

@schimmel, wenn in Japan nicht um Menschenleben ginge wärs echt nur noch eine lachhafte Posse.
Trittin grade in N24 PK: das Japan nach Hiroshima nicht die nächste atomare Katastrophe erleidet. Nagasaki?Und die ach sovielen Störfälle? sind doch sonst auch gleich atomare Katastrophen...?Der Redenschreiber von dem sollte sich mal genau informieren.
Djup-i-sverige

Beitragvon Franzis1 » Do Mär 17, 2011 11:26

Wenn der Wind richtung Pazifik geht bis das AKW zubetoniert ist sind die Japaner und anreiner Staaten nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Quattro » Do Mär 17, 2011 11:31

movetosweden hat geschrieben:Der Redenschreiber von dem sollte sich mal genau informieren.

Am besten bei Dir, oder? Wer so die Grünen hassen tut, der kann auch gut Rat erteilen!
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 11:41

Ich hasse die Grünen nicht, ich finde gut das sie in der Regierung oder Opposition sind und die Großen hin und wieder mal etwas bremsen bevor sie es zuweit treiben, deswegen sind sie aber trotzdem nicht regierungsfähig, weil sie zu sovielen anderen Themen die für ein Land wichtig sind schon gar keine Lösungen parat haben.
Und Greenpeace? Ja jeder schreit mit ihnen wenn es gegen AKW´s geht, wenns es gegen Landwirtschaft geht werdens schon weniger und wenn um die Individualmobilität geht sind nur noch die Hardcorefans (die alte Kadett Diesel fahren), schon komisch, gelle?
Es zieht sich aus solchen Gruppen immer nur jeder das raus was grade gefällt, während sie dann andererseits als hirnrissige Nichtswisser betitelt werden.
Ich bin der Meinung das diese Gruppe abarbeitet, und sobald man ihnen ein Feindbild nimmt, suchen sie sich ein Anderes.Und irgendwann, Quattro sind sie bei Miscanthusanbau,PV und Windkraftanlagen angelangt, sind sie dann auch noch deine Freunde?

Am besten bei Dir, oder? Wer so die Grünen hassen tut, der kann auch gut Rat erteilen

Ich hätte im wenigstens noch Nagasaki gesagt und das sich doch alle kleine Störfälle als atomare Katastrophe einstufen.

Übrigens habe ich doch schon erklärt, Atomausstieg in Deutschland JA BITTE, was willst du denn mehr? :shock:
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Mär 17, 2011 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon Murkser » Do Mär 17, 2011 11:46

movetosweden hat geschrieben:Ich hasse die Grünen nicht, ich finde gut das sie in der Regierung sind
...

Hab ich da was verpasst?
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 11:50

Murkser, ich nehm das ned so genau ob Regierung oder Opposition,ist egal, sie sollen schon sagen was (ihrer Meinung nach) nicht gut läuft,aber wenn sie die Macht(Regierungsmehrheit) hätten,ich kanns nur nochmal schreiben, wäre Deutschland ein entvölkerte Blumenwiese.

Habs geändert,hoffe es passt so..
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 51 von 123 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines