Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 12:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 49 von 123 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 16, 2011 16:20

SHierling hat geschrieben:Und man kann nun noch so sehr hoffen, daß sich das mal ändert: eben gerade die Leute, die so "lernen" und sich auf die Art "weiterentwickeln" werden es ja gerade nicht *vorher* abschätzen können - ist nicht ihr Prinzip. Die lernen es erst, wenn sie selber Krebs kriegen.

Dann müssten auch Handymaste und Anti-Baby-Pillen verboten werden ...... !

Ist die Technologie Auto beherrschbar ? ....... wir beherrschen sie nicht, fahren aber trotzdem damit !

Würde jemand die Technologie Lebensmittelverteilung sicher beherrschen, würde auch niemand mehr verhungern ..... auch das beherrschen wir nicht weltweit ! In deutschland insofern schon, da es noch genügend landwirte gibt !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » Mi Mär 16, 2011 16:24

Ja, Du hast natürlich völlig recht.

Und weil wir schon so selten dämlich sind, daß wir nicht mal Autos beherrschen, medizinische Fehler machen und nicht mal Weizen von A nach B transportieren können, *deswegen* müssen wir jetzt auch noch AKWs nutzen, ganz klar. :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Pumuckel » Mi Mär 16, 2011 16:27

man kann auto und Atomkraft nicht vergleichen. Bei einem Nuklearen Unfall werden gebiete für zigtausend Jahre verstrahlt, und auch die Folgen für die menschen halten über Generationen an, selbst wenn diese Gebiete nicht mehr besiedelt werden. Der Vergleich mit dem Auto ist einfach völlig lächerlich :x
Pumuckel

Beitragvon Murkser » Mi Mär 16, 2011 16:41

"Dann müssten auch"-Vergleiche sind allgemein meist recht lächerlich.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mär 16, 2011 16:52

Ernst-August hat geschrieben:
Dann müssten auch Handymaste und Anti-Baby-Pillen verboten werden ...... !

Ist die Technologie Auto beherrschbar ? ....... wir beherrschen sie nicht, fahren aber trotzdem damit !

Würde jemand die Technologie Lebensmittelverteilung sicher beherrschen, würde auch niemand mehr verhungern ..... auch das beherrschen wir nicht weltweit ! In deutschland insofern schon, da es noch genügend landwirte gibt !

Tja, anti baby pille liegt im Ermässen eines jeden selbst, und hat keinen Einfluss auf andere Menschen, sofern man einen Embryo als noch nicht mündig anerkennt (....). Autofahren ist so ein Punkt, aber das ist halt Mobilität, die man dem Menschen nicht nehmen kann, ohne funktioniert unsere Gesellschaft nicht mehr. Und ausserdem sind die Anzahl der Verletzungen und Todesfälle seid der Einführung des Autos, sogar gesunken? ( aber da bin ich mir nicht sicher)
Aber wenn du so ein fan der AKWs bist, dann rat ich dir doch nach Tschernobly oder bald nach Nordost japan zu gehen, da sind bzw werden ein paar Hektar frei.....
Und wenn dich das noch nicht überzeugt, kann ich dir nur wärmsten ein Kinderkrankenhaus nahe Kiev empfelen, und dann wirst du die AKWs lieben.... :prost:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 16, 2011 16:53

nach dem Crash ist vor dem Crash..Da hat der Ernst schon recht.
Das dachte ich mir auch,als ich erfahren habe(keine Ahnung welche Quelle noch sicher ist),dass sie ein französischen MAnn aus einem Atomkraftwerk hinschicken.
Wer geht da noch freiwillig hin?Der muss jede Menge Geld dafür bekommen und offensichtlich ist doch auch,dass er dort nicht weiterhelfen wird,ist ja gar nicht mehr möglich,sonder eben wie es Ernst auch erwähnt,sich das Drama da anschaut und weiter gibt um selbst in Frankreich bei solch einem extremfall "gelernt" zu haben.Auslegen tun sie es hier als "sozialen Einsatz aus Frankreich"...ha ha ist ja sehr nett....

Problem 2 wird ständig vergessen..die Asse mit radioaktiver Seuche schwimmt im Wasser.Behälter zeigen schon Spuren,dies müsste doch mindestens mal in neue Behälter.Und danach..keiner will sowas vor seiner Tür..sicherlich keiner...Weder ein Zwischenlager für uns steht fest,geschweige denn ein Endlager.
Deswegen schon auch aus diesem Grund ist es so oberwichtig,keinen Müll von unserer Seite weiter zu produzieren.Am Ende kann man es sich im eigenen Keller bunkern.Und das mein ich überhaupt nicht scherzhaft.
Klar ist,unwissend über die Folgen oder teilweise noch zu jung,haben wir unser Nutzen von der Atomenergie bezogen.In der Vergangenheit haben viele auch ich gerne diesen "einfachen"strom genutzt,nun haben wir zwei Beispiele und sind um einiges aufgeklärter als damals...und klar ist:kein Mensch kann für 1000 von Jahren ein LAger wählen,die Verantwortung dafür übernehmen,dass kein Mensch unsere NAchfolger,dadurch geschädigt werden.
Jedes JAhrhundert hatte seine Kriege oder Seuchen....haben wir hier in DE Verträge mit den Mitarbeitern,dass sie im absoluten Ausnahmezustand drin hocken bleiben und den Laden schmeissen???

Die Merkel hat klar gesagt,wir setzen die ersten Kraftwerke aus,(obs so bleibt ist ne andere frage,ausserdem hatte Shierling ja recht,dass die eh kaum noch am Netz waren)-auf einmal folgen andere Länder,wollen überdenken(wenn dieses Quellen stimmen,kanns nur oft genug dazu sagen*g*)-und das macht mich echt stolz auf Deutschland!Den ersten schritt getan zu haben.
Und ein dickes ZEichen...von soweit weg für alle Opfer von Japan...eben weil wir wegen der Atomkatastrophe nicht richtig anpacken konnten oder jemals werden können.
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon DLBW » Mi Mär 16, 2011 17:01

Denkt eigentlich einer von euch auch mal an die Menschen, die in den Anlagen *jetzt noch* arbeiten - während all ihre Kollegen schon abgezogen worden .....

Ja !
Es ist wie im Film,wo sich einige opfern,nur leider ist es kein Film.
Gruß!
DLBW

Beitragvon Murkser » Mi Mär 16, 2011 17:11

Ernst-August hat geschrieben:

Übrigens:
für Autos gibt es Haftpflicht-Versicherungen...
Desweiteren steht es jedem mündigen Bürger offen, keine Autos zu benutzen.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 16, 2011 18:29

Nun es wird bei dem Fußgänger nicht vorher die Zustimmung eingeholt, bevor ihn das Auto platt fährt. Fakt ist doch die Frage nach mehr Komfort und Mobilität, die uns der gefahren wie Autos, baby´s, Ölquellen und AKW Gau´s aussetzen....... während ich meine Zeilen hier schreibe, da muss ich immer an die armen Leute denken, die gegen BGA und Windkraft sind. Das Volk muss sich mal entscheiden. Ein neger im afrikanischen Busch braucht weder Öl, Atomkraft noch Antibabypille und stirbt auch.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » Mi Mär 16, 2011 19:01

DLBW hat geschrieben:Ja !
Gruß!

Danke
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 16, 2011 19:08

Ernst-August hat geschrieben: während ich meine Zeilen hier schreibe, da muss ich immer an die armen Leute denken, die gegen BGA und Windkraft sind. Das Volk muss sich mal entscheiden. Ein neger im afrikanischen Busch braucht weder Öl, Atomkraft noch Antibabypille und stirbt auch.
100 punkte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon kalumet » Mi Mär 16, 2011 19:29

Mit zunehmender Nutzungsdauer und zunehmender Anzahl der Anlagen werden im Laufe der Zeit alle nur denkbaren und auch undenkbaren Schäden auftreten.
Das ist kein spezifisches Problem der AKWs sondern gilt selbstverständlich für alle technischen Anlagen und Geräte, Maschinen usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wissenschaftler das nicht wissen. Entweder die Wissenschaft oder die Politik nimmt das billigend in Kauf.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 16, 2011 19:45

kalumet hat geschrieben:Mit zunehmender Nutzungsdauer und zunehmender Anzahl der Anlagen werden im Laufe der Zeit alle nur denkbaren und auch undenkbaren Schäden auftreten.
Das ist kein spezifisches Problem der AKWs sondern gilt selbstverständlich für alle technischen Anlagen und Geräte, Maschinen usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wissenschaftler das nicht wissen. Entweder die Wissenschaft oder die Politik nimmt das billigend in Kauf.

Gruss
Hans

Stimmt, deshalb hätte man schon längst ein paar neue bauen sollen .... oder das Volk soll Stromverzicht erklären !

jetzt weis ich auch, warum die Hamster am aussterben sind ...... zuviele Hamsterkäufe....... :lol:
Ernst-August

Beitragvon Quattro » Mi Mär 16, 2011 19:50

Dann doch lieber "fernsehsüchtig als radioaktiv" :lol: :lol: :lol:
Quattro

Beitragvon Woldbua61 » Mi Mär 16, 2011 20:02

Jetzt wird ja viel Platz im Stromnetz ,wenns denn kommt das abschalten der Schrottreaktoren.
Viel Platz für Wind und Solarenergie,wenn`s denn nicht nur ein Schuß in den Ofen war mit der Abschaltung.
Für mich reine Wahltaktik und Leute beruhigen,oder verarschen. Man wird sehen.
Wieder genug Grund trotz der Riesengewinne der Strom-Konzerne die Stromkosten ins unermeßliche zu steigern,
auf Kosten der Kleinen natürlich.

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 49 von 123 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines