Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 10:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 50 von 123 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 16, 2011 20:12

heinzi the chicken hat geschrieben:Und wenn dich das noch nicht überzeugt, kann ich dir nur wärmsten ein Kinderkrankenhaus nahe Kiev empfelen, und dann wirst du die AKWs lieben.... :prost:

Dann kann er aber auch noch ein paar Experten aus der Politik mit nehmen. Die sind im Moment so Wahlkampfgeschädigt dass sie garnicht mehr wissen was sie da eigentlich reden. Kann natürlich auch sein dass sie denken dass die Wähler genau so doof sind wie sie selbst..
Rumpsteak

Beitragvon automatix » Mi Mär 16, 2011 20:30

Jedes KKW hat bei einem Abriss mehrere tausend Tonnen verstrahlten Abfall, den man Jahrtausende lagern muß....
allein der Abriss von Mühlheim/Kärlich kostet schon 750 000 000 Euro.
Jetzt hat man ca. 25 Anlagen, die man irgendwann abreißen und man hat 25 Anlagen, die irgendwann mal tausende Tonnen radioaktiver Müll werden.
Wenn man diese Kosten auf den Strom umlegen würde.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 16, 2011 20:57

Das ist doch jetzt ganz normal das sich viele Menschen jetzt plötzlich gegen die Atomkraft aussprechen und dies vor einer Woche noch nicht taten .Und das sind nicht nur CDU Wähler und Politiker.Der "normale " Mensch /Bürger machte sich doch noch vor einer Woche
wenig ,selten oder ab und zu mal Gedanken zu diesem Thema ,der letzte Gau ist ja auch schon viele Jahre her .Dem einen oder anderen wurde auch schon mal ein bisschen mulmig wenn er zufällig so einmal im Jahr an so einem KKW vorbeifuhr.Der der darin arbeitet oder in der sichtbaren Umgebung wohnt ,dem sicher nicht ,war halt Alltag.
Die Situation ist halt jetzt eine andere .
Vergleichen wir das ganze mal mit Nahrungsmittel .
Die Meisten(oder fast alle hier,ich auch)die hier schreiben und lesen ,mussten in ihren Leben nie Hungerleiden,wir wissen nicht was Hunger ist ,Essen war immer da ,billig und unbegrenzt zu Verfügung .Die Folge ist das wir auch mal Nahrungsmittel wegschmeissen !
Bei Leuten ,es gibt solangsam immer weniger davon ,die den Krieg noch erlebt haben und als Kind oder Jugendlicher Hunger leiden mussten,ist es UNDENKBAR Nahrungsmittel wegzuschmeissen !
Versteht Ihr den Vergleich zur Atomkraft ?
Ist die Atomkraft wirklich eine "billige " Energiequelle wenn man sieht was sie für Schäden anrichtet wenn mal was schief geht ????
Soviel billiger wie Wind ,Sonne ,Wasserkraft und die Gewinnung aus Biomasse ?
Unverständlich für mich ist immer noch die Haltung zur Atomkraft von Schimmel und dem "alten Schweden "hier !
SICHERHEIT ist ein Grundbedürfniss des Menschen ,egal ob deutsch/europäisch/ein Schwarzer im Busch/ein Asiate/Australier/Ami/oder was weiss ich für eine Gattung.
Das war vor 5000 Jahren schon so.
Bei Female mehr wie bei Male ,Female muss ja auch in SICHERHEIT Kinder gebären.
Schimmel und der "alte Schwede "sind schon seltsame Typen .
Beide haben Familie und Kinder :roll: wenn man liest was sie schreiben ,liest man ihre Einstellung heraus : "Wenn ich verreck sollen die anderen doch auch verrecken mir doch scheissegal,nach mir die Sinnflut".
So kommt das rüber ,vom Schweden sowiso.
Ja es gibt seltsame Typen auf der Welt......
Jet 3

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 16, 2011 21:00

automatix hat geschrieben:Jedes KKW hat bei einem Abriss mehrere tausend Tonnen verstrahlten Abfall, den man Jahrtausende lagern muß....
Jetzt hat man ca. 25 Anlagen, die man irgendwann abreißen und man hat 25 Anlagen, die irgendwann mal tausende Tonnen radioaktiver Müll werden.

Wegen mir hätte man das nicht abreissen müssen. Das sollen eben jene bezahlen, die es weg haben möchten !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon RobertS » Mi Mär 16, 2011 21:25

Ernst-August hat geschrieben:Wegen mir hätte man das nicht abreissen müssen. Das sollen eben jene bezahlen, die es weg haben möchten !

Es sollte doch der Aufräumen der die Sauerei gemacht hat.
Wenns dir den Dieseltank aufreißt zahlst auch du den Schaden und die Beseitigung, warum nicht in diesem Fall genauso vorgehen?
RobertS

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 16, 2011 21:30

servus mitanand
RobertS hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Wegen mir hätte man das nicht abreissen müssen. Das sollen eben jene bezahlen, die es weg haben möchten !

Wenns dir den Dieseltank aufreißt zahlst auch du den Schaden und die Beseitigung, warum nicht in diesem Fall genauso vorgehen?

... die alten ägypter haben ihre pyramiden auch stehen lassen :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 16, 2011 21:36

Wenn sich die GESAMMTE Menscheit einig währe das in spätestens 10 Jahren das letzte KKW abgestellt wird ,bzw gar kein neues mehr angefahren wird ,woh ist das Problem ?......es gäbe kein Problem !
Vor 100 Jahren gabs auch kein KKW ,sind die Menschen gestorben weils kein KKW gab ?????
Gut das war von mir etwas gesponnen jetzt ,versteht Ihr aber auf was ich hinaus will ?
Wenns tatsächlich in 10 Jahren keine laufenden KKW s mehr gäbe ,würde dann Chinas Wirschaftswachstum gebremst ?hätte ein schwarzer in Afrika deswegen mehr oder weniger Hunger wie jetzt ?währe D des wegen ein Entwicklungsland?Könnte die Menschheit
deswegen nicht mehr ins All fliegen ?
NEIN
Jet 3

Beitragvon Murkser » Mi Mär 16, 2011 21:38

RobertS hat geschrieben:

Ich glaube inzwischen, Ernst-August möchte nicht primär seine Meinung vertreten, sondern in erster Linie provozieren.

Solch gestörte Ansichten können wohl kaum ernst gemeint sein.

mfg
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon hartle0815 » Mi Mär 16, 2011 21:41

Hallo!

Genau - die Energiekonzerne machen sich die Taschen voll mit Milliardengewinnen und die Ensorgung ihres 10.000 Jahre strahlenden Giftmülls wird fein dem Steuerzahler überlassen. Am Rande bemerkt: unser aller Zeitrechnug ist grad mal ein Fünftel der Strahlzeit von dem Atommüll :!:

Es gibt auch Alternativen nur die gefallen unseren Strom- und Öllobbys nicht...

http://www.bio-wasserstoff.de/

Gruß hartle0815
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat´s gemacht.
hartle0815

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 16, 2011 21:50

..immer MEHR Wachstum ,Fortschritt ,Konsum um JEDEN PREIS ????
NEIN.....nicht um jeden Preis !
Jet 3

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 16, 2011 21:56

RobertS hat geschrieben:

Ne, das zahlt die Gemeinschaft all jener die mit einem Dieseltank durch die Gegend fahren. Die die einen Dieseltank zu Hause stehen haben, je nach dem wie sie versichert sind.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Mi Mär 16, 2011 22:16

Jet 3 hat geschrieben:..immer MEHR Wachstum ,Fortschritt ,Konsum um JEDEN PREIS ????

Man müsste beim Gedankengang in deinen letzten Beiträgen auch gleich dazusagen, worauf man persönlich bereit ist, zu verzichten. Ich würde zB. den Energieverbrauch in meiner Freizeit senken :mrgreen:
H.B.

Beitragvon automatix » Mi Mär 16, 2011 22:18

Ernst-August hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:Jedes KKW hat bei einem Abriss mehrere tausend Tonnen verstrahlten Abfall, den man Jahrtausende lagern muß....

Wegen mir hätte man das nicht abreissen müssen. Das sollen eben jene bezahlen, die es weg haben möchten !

wegen mir muß man auch nicht abreißen - anderseits muß man die Dinger halt auch nach Abschaltung weiterhin bewachen, warten und überwachen. Dürfte auch nicht grad billig sein.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 16, 2011 22:34

H.B. hat geschrieben:
Jet 3 hat geschrieben:..immer MEHR Wachstum ,Fortschritt ,Konsum um JEDEN PREIS ????

Man müsste beim Gedankengang in deinen letzten Beiträgen auch gleich dazusagen, worauf man persönlich bereit ist, zu verzichten. Ich würde zB. den Energieverbrauch in meiner Freizeit senken :mrgreen:

Welche Freizeit ?
Jet 3

Beitragvon frank1973 » Do Mär 17, 2011 3:45

Ich bin mal auf den nächsten Castortransport gespannt was ab geht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 50 von 123 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines